Unfall ...

• Leider habe ich kein Foto gemacht, aber die Stoßstange wird sicher ausgetauscht. Sooo schlimm war es zwar nicht, aber leicht verzogen war sie schon.

Ich weiß nicht wies bei den DE Stoßstangen ist, aber bei meinen ist dort wo der schwarze Streifen ist ne Eisenplatte drin. Mit dem Ding kann ich so einiges wegrammen. Bin mal, nachdem ich die Heckklappe lackiert hatte idealerweise beim Rückwärstfahren irgendwie gegen einen Baum gekommen, war jetzt nicht schnell aber auch nicht sooo langsam. Am Baum hat man ein bisschen was gesehen, an der Stoßstange gar nichts!

• Man man man, jetzt gehen die Unfälle und Rempler wieder los. Naja so schlimm ist der Schaden bei dir ja zum Glück nicht.

Also ich hab mich damals als Fahranfänger dazu entschlossen meinen Unfallgegner auszubezahlen, weil die Hochstufung richtig Asche gekostet hätte. Das streckt sich ja über Jahre.
    Hab meinem Unfallgegner einfach paar hundert Euro weniger angeboten, als mich die Hochstufung für drei Jahre gekostet hätte.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Wie issen des gemeint: "Der Schaden am BMW sicherlich nicht tragbar..."???

Du kannst jeder Autoversicherung zum Stichtag 30.11 kündigen. Allerdingens haste bei den meisten Kündigungsfristen, die eingehalten werden müssen!!!

Wenn du bei ner anderen sowieso billiger wegkommst (bei gleicher/ besserer Leistung), wechsel sofort!!!!!!!

Aber wie gesagt Informier dich erst über die Kündigungsfristen, bevor du irgendwas machst!!!!!

lg

• Wie issen des gemeint: "Der Schaden am BMW sicherlich nicht tragbar..."???

Damit meinte ich, dass das sicherlich zu teuer ist, wenn ich das selbst bezahle... aber da bin ich mir nun nicht mehr so sicher.

Hab mit der Versicherung telefoniert. Die A***löcher wollen mich auf 155% hochstufen! Selbst zahlen ist also doch durchaus wieder ne Option - eine andere Versicherung auch. Ich habe nur keine Ahnung wo ich da schaue und die Zeit habe ich auch überhaupt nicht dazu. Das ist doch alles riesen Bockmist!

• Ich bin bei der HUK. Das erste komische war in meinen Augen schon einmal, dass ich angeblich keine Prozente von vier Jahren die ich vorher mit dem Auto meines Vaters unfallfrei gefahren bin übernehmen konnte. Ich bin bei seiner Versicherung namentlich eingetragen (auch HUK).

Das Problem wird wohl sein, dass der Audi erst seit Juni '09 auf mich läuft. Da es das erste Auto ist und keine Prozente übernommen wurden, habe ich bei 140% angefangen. Wäre theoretisch perfekt gewesen, da ich nur ein halbes Jahr bei 140% bin und danach bei 100%. Ist halt scheiße, dass der Unfall noch in der 140% Phase passiert ist :(

Ich werde mich mal irgendwie schlau machen, für meinen Oldtimer habe ich damals auch ne super Versicherung gefunden.

Leider wollte die HUK auch meinen Tachostand wissen, den wusste ich so spontan nicht... :rolleyes:

• Hmm das ja echt scheiße! Dann würd ich vllt. doch versuchen den Schaden so zu begleichen und entweder bei der HUK zu bleiben oder zu wechseln...

Und du hast das echt nicht übernehmen können? Obwohl du eingetragen warst?

Ich hab das nämlich nächstes Jahr im Juli auch vor mir und ich muss die 4 Jahre mitnehmen(bin nicht mit eingetragen), sonst kann ich mir das kaum leisten mit der Versicherung =/ Naja hoffe Vitamin B hilft da bei der Versicherung ...

• Ja ist wirklich unbezahlbar momentan. Ich werde mich nochmal genau informieren, ich hab auch das Gefühl da mächtig verarscht worden zu sein. Musste damals alles schnell gehen (mein Vater halt... der nervt bei sowas immer).

Wenn der Schaden unter 800 Euro ist, werde ich den wohl selbst zahlen.

• hab mal grad meine freundin gefragt die meinte das ein AW (arbeitswert) bei bmw 10? und bisschen was kosten zumindest in kassel denke aber das wird sich nicht groß ändern in anderen städten da kommt nur lackieren bei bmw schon sehr teuer
    kannst dir das ja mal überschlagen was es so kosten könnte

• .... heute morgen als ich mit meinem "Autotransportanhänger" einen Motor zum Schrott bringen wollte ,musste ich durch eine Baustelle (strasse geht da steil Berg ab). da die Baustelle sehr eng war musste ich komplett auf den Gehweg ausweichen.
    bis dahin war das ja kein Thema ich fahre da täglich 2-3 mal durch.
    als ich dann mit dem Audi vom Gehweg wieder runter fuhr knallte es laut. ich häää und blieb stehen, und sah das mich mein Hänger gerade den Berg runter überholte. ich scheiße und gab Gas fuhr im nach und drängte ihn in einen Busch um größeren schaden zu verhindern. leider musste das Krokoupe das etwas spüren :fie:
    das Drecks Abreißseil ist abgerissen bevor es die bremse zumachen konnte ! (Ebay Schrott :ill: )
    der Hänger hat es mit geringen blesuren überlebt

Audi Coupé B3
    Bj 9/1991 4Gang Automatik
    2.3 L 133ps NG
    Pantero met.
    Cennille (Cremefarbig)fein Velours,
    Nussbaum Vertäfelung,EL. Spiegel,
    EFH,ZV, ABS, Abnehmbare AHK, Procon ten,
    Weiße Blinker, S2 Rückleuchten in Rot
    Roter dekor satz ab werk ,Fk 75-50,
    Original ABT Felgen in 7/5x17
    n`Classic Line eben ohne Klima und Leder bestellt Leider! :wacko:

• fiese sache,
    schade ums krokoupe, aber gut das niemanden was passiert ist
    und respekt an dich ich glaub ich hätte geschockt im auto gesessen und nicht gewusst was ich jetzt tun soll finds krass dasdu da ohne zuzögern "gegen" fährst um größere schäden zuverhindern

• elrekordo:

Haarsträubende Aktion!
    Was so alles spektakuläres mit´m Anhänger passieren kann.
    Hut ab vor Deinem geistesgegenwärtigen Einsatz!

Vielleicht noch abschließend zu dem Anschlag meiner Nachbarin
    in die Tür meines Avants:
    Hab´ 1200,-? von der gegnerischen Versicherung bekommen.
    (Der Gutachter hatte 1400,-? für die Reparatur des Schadens veranschlagt)
    Ne gebrauchte Tür in der gleichen Farbe bei ebay inkl. Versand für 100,-? besorgt,
    eingebaut und den Rest in meine drei Audis zu gleichen Teilen re-investiert ;)

Gruß und schönes WE,
    Lexi

• oh man, ich würd beim Hänger erstmal die Kuplung checken, normal ist das ja nicht das der sich einfach so aushängt ( hast du noch diese alte Kuplung oder scho die neue ? )

Solange dich nicht das eigene Hinterrad überholt ist das ja noch ok, ist uns beim LKW passiertl, LKW randvoll bepackt mit Holz und auf einmal rollt ein Rad vorbei, im gleichen moment schaltet ne Ampel auf Rot um, natürlich vollbremsung weil man sich ja auf das vorbeirollende Rad konzentriert ( WO KOMMT DAS RAD HER???), und auf einmal machts ein mega schlag, die ganze karre gehn hinten runter und das zweite Rad rollt vorbei^^

• habe erst zum tüv vor ein paar Wochen ein neues Zugmaul dran gebaut.
    ich habe keinen Plan was da passiert ist.
    och nö..... wollte gerade noch mal wegfahren und habe feststellen müssen das ich jetzt Wasser im Fußraum habe. Heizungskühler im Eimer.
    war der Aufprall so heftig?
    der Hänger hat mich zwar ca.2-3 Meter seitlich geschoben, aber kann das sein ?
    hm.... so`n Mist Bock wieder a-Brett raus !! :puke:
    des mit dem Hinterrad vom Lkw ist auch krass.

Audi Coupé B3
    Bj 9/1991 4Gang Automatik
    2.3 L 133ps NG
    Pantero met.
    Cennille (Cremefarbig)fein Velours,
    Nussbaum Vertäfelung,EL. Spiegel,
    EFH,ZV, ABS, Abnehmbare AHK, Procon ten,
    Weiße Blinker, S2 Rückleuchten in Rot
    Roter dekor satz ab werk ,Fk 75-50,
    Original ABT Felgen in 7/5x17
    n`Classic Line eben ohne Klima und Leder bestellt Leider! :wacko:

• Hallo zusammen,

mich hat es heute auch erwischt.
    Ich fahr in den Kreisverkehr rein (hab natürlich vorfahrt) und eine Frau mit einem Opel Meriva hat mir die Vorfahrt genommen und ist mich rein.

[gallery]8625[/gallery]

Ihre Aussage war: "Wir haben uns gerade unterhalten und habe euch nicht gesehen."
    Dazu fällt einem nix mehr ein....

Ihr Auto war noch fahrtüchtig. Meiner ist abgeschleppt worden. ;(
    Mein Kühler hats auch noch mit erwischt.

Ich könnte :puke:

Saludos Cony

Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!