Nöp Werd ich nachholen.
Unfall ...
-
-
-
DAs "danke" für deinen beitrag richtet sich ans "er wird wieder gerichtet"
Sowas is ümmer scheiße, aber zum glück wohl eher glimpflich ausgegangen.
-
-
Ein Danke für das Danke.
Nach vorläufiger Bestandsaufnahme sind zu wechseln:
Motorhaube
Schlossträger
StoßStange
Scheinwerfer rechts
Blinker
Nebler
Kühler
Klimakühler
Servopumpe
Zahnriemenabdeckung
div. PlastikGenaueres sehe ich noch. Hab noch nix abgebaut.
-
Bist im ADAC? Die uebernehmen afaik bis zu 300€ Wildschaden, wenn die eigene Versicherung net zahlt. Mach dich da mal schlau
-
Ohhhh f... schön das du ihn wieder machst matze
Muss mal fragen-weils mir noch nicht passiert ist und auch keinen den ich kenne...
Was macht man da?
An ort und stelle die grünen holen?
Oder reicht zu hause?
Weil wie immer gesagt wird-den förster-die nummer hat aber wohl keiner im handy.... -
Ich hab weder Teilkasko noch ADAC. Grad ADAC empfand ich als unnötig.Das Auto hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen.
An Ort und Stelle wird die Polizei gerufen. Die holen dann auch nen Jäger, wenn es erforderlich ist. Mein Reh hat sich aber nach 15 min unerlaubt vom Unfallort entfernt. Da erübrigte sich das mit dem Jäger.
-
Muss mal fragen-weils mir noch nicht passiert ist und auch keinen den ich kenne...
Was macht man da?
An ort und stelle die grünen holen?
Oder reicht zu hause?
Weil wie immer gesagt wird-den förster-die nummer hat aber wohl keiner im handy....Bei massiven Wildunfällen -also Dam-, Rot- und Schwarzwild- sollte man die Unfallstelle genügend absichern (Warnblinkanlage, Warnweste, Warndreieck) und die Polizei verständigen.
Die sich mit dem Vorsteher des Reviers kurz schließt.
Dieser kann dann beurteilen ob evtl. ein Jungtier mit im Spiel war, ein weiteres Tier evtl. verletzt involviert war usw.Außerdem können die an der Seite liegenden Kadaver etc. andere Verkehrsteilnehmer behindern (erschrecken) ... so etwas würde ich nicht unbeaufsichtigt liegen lassen. Auch den eigenen Schock (vor allem bei Schwarzwild = Wildschweine) und die meist massiven Beschädigungen sollte man bei so einer Sache nicht unterschätzen. Wenn da bei Weiterfahrt auf einmal der Wagen Öl verliert etc. ...
Was anderes bei kleineren Wild ... Hasen, Kaninchen,
das nicht versicherte Federvieh ... Rebhühner, Fasane,
die hinterlassen meist ganz geringen Schaden. Da kann man m.M. auch,
wenn man geprüft hat, dass das Tier wirklich tot ist und nicht schwer verletzt im Graben liegt,
zuerst nach Hause und dann denjenigen des Reviers ausfindig machen und sagen dass es zu einem Unfall gekommen ist und das tote Tier dort an der Seite liegt.
An Ort und Stelle wird die Polizei gerufen. Die holen dann auch nen Jäger, wenn es erforderlich ist. Mein Reh hat sich aber nach 15 min unerlaubt vom Unfallort entfernt. Da erübrigte sich das mit dem Jäger.Bei so einem massiven Unfall sollte man trotzdem auf den Jäger/Vorsteher des Reviers pochen. Nur er kann beurteilen und vor allem prüfen ob es dem Tier gut geht.
Bei so massiven Unfällen haben die Tiere meist massive innere Verletzungen, die laufen teilweise noch ein paar hundert Meter und verenden dann elendig.
Falls sich die Polizei weigert (meist wegen Bequemlichkeit und/oder "ist ja nur ein (Wild)Tier"), würde ich das immer persönlich nachholen.
Nur ein Jäger/Förster kann das überhaupt beurteilen. -
Immer Polizei rufen immer!
-
Trauriger Anlass,
ein Mann 47 stirbt an der Unfallstelle der 19 Jährige "Unfallverursache" (fuhr in der Kurve geradeaus in den Gegenverkehr) wurd schwer verlätzt.
http://www.feuerwehr-brilon.de/?p=10010#more-10010
Bei dem silbrigen Wagen würde ich tippen AUDI 80 oder früher A4. Wobei eigentlich ohne Airbag gegen A4 Spricht. Procontain hatte er nicht.
Es steht nicht dabei wer in welchem Wagen gesessen hat.
Weiß da einer was.MfG
BB
-
-
Der tödlich Verletzte Fahrer fuhr allem anschein den Audi. Wie Scouter schon sagte, das Dach wurde abgenommen, macht die Feufeu normalerweise dann, wenn jemand rausgeholt werden muss.
Ich würde bei dem Audi von der Heckform her ja eher auf einen 80er tippen, wobei ohne vulgär oder pietätlos sein zu wollen, schrotthaufen triffts bei beiden Fahrzeugen recht gut.Das rote dürfte ein Skoda sein.
Mein Beileid geht an die Familie des Audifahrers und natürlich auch an den Audi, der wohl seine beste Zeit nun hinter sich hat.
Möge er in Frieden ruhen -
-
-
Oh man mein Beileid.
Das der rote PKW Unfallverursacher war erfährt man aus dem Polizeibericht.
Also ich will mit der Unfallursache nicht voreilig sein, aber die fehlenden Bremsspuren auf der Bahn des roten PKW sprechen für mich eine eindeutige Sprache.
Doofe Frage, aber woran genau erkennt man denn, dass es ein ABT war?
-
z.B. runder Luftfilterkasten
-
-
HI,
ok dann hat wohl das neuere Fahrzeug seinem Fahrer das leben gerettet.
Ich glaube auch zu sehen, dass das Lenkrad Richtung Fahrer gewandert ist.
Ohne jetzt Pietätlos klingen zu wollen, wäre interessant gewesen zu sehen was da ProContain geholfen hätte.
Besser wäre gewesen wenn die Person im Roten wagen nen tick langsamer gewesen wäre und sich ein wenig mehr konzentriert hätte. Die Straße ist nicht im schlechten Zustand und recht gut ausgebaut.
Wenn ich da an die hiesigen Trampelpfade denke, die weder Randmarkierungen, Mittelstreifen etc haben und auf denen auch 100km gefahren wird war das geradezu eine Rennstrecke.
Also Leute. Immer schön anständig fahren.
MfG
BB
-
Erst einmal heißt das ProConTen.... wenn schon denn schon bitte...
Und woher wollt ihr wissen, dass der das nicht hatte... wenn ich mir das, was von dem B4 noch übrig ist, so anschaue, traf hn der Skoda Fabia auf der Fahrerseite. Und dann hilft auch das beste Schutzsystem nix...
Mein Beileid...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!