Unfall ...

• Jetzt verlangt der auch noch 600 Euro dafür auf fb :D ! Der Typ ist des wahnsins! :pillepalle:

Glaube den letzten Post enziffern zu können, dass man den für 300€ mitnehmen kann ^^

Gemäß der anderen Bilder auf seinem Profil hat der auch schon nen grauen 100er C4 Quattro geschrottet :cursing:

"Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."

• ach so schlimm sieht der nicht aus bissel Panzer tape und ab gehst
    :phat:

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• grade gelesen, war im Dezember auf der Arbeit praktisch direkt vor der Tür.

Der schöne Audi ;(

http://www.mittelhessen.de/lok…age-aus-_arid,215788.html

Gruß
    Lemmy

• Ja Trotzdem ich mein ein Auto bzw. Strassenverkehr is allgemein ein mordendes etwas...warum dann noch so derbe unterwegs sein ?
    Bisher hab ich nirgends gelesen das er ausweichen musste weil n anderes Fahrzeug ihn dazu gezwungen hatte. Ich find so eine fahrlässigkeit unter aller Sau...wat issn wenn ein umherfliegendes Teil jemand unbeteiligten trifft?

Ich muss ehrlich zugeben mein Gemüt liebt das Gaspedal, da kann ich mich echt nicht von freisprechen aber sone Dinger reiss ich nicht.

Und dann hier so: Haha Dikah was machst du, bin gestern noch mitgefahren....der Typ hätt tot sein können, davon mal abgesehen. Oder wer anderes hätts sein können und dann will ich dem sein Kommentar dazu sehen.
    Und des der ander enoch dazu schreibt betrunken gewesen...Junge Junge. Heiss echt heiss.

Ich hör mich zwar an wie son Weltverbesserer die ich selber net mag. Aber grad Auto fahren ist so leicht. Wenn mans vieles langsamer angeht ist es meistens nicht so heftig.

Letztens auch inner 70er Zone...normalerweise fahr ich da mit 85 durch. die strasse hat 4 Spuren...und keine Kurve ist abschüssig und man sieht alle.

Ich nichts ahnend da runter getuckert mit 70 und n Fahrzeug kommt auf der Gegenspur an mir vorbei keine sekunde später schiesst ein REH sowas von schnell und plötzlich über die Strasse das ich nur noch auf die Bremse getreten habe
    und mit der anderen hand schon an der Handbremse war damit ich die vorderen nicht so belaste...die ja sowieso blockierten da ich kein ABS habe und gaaaanz frische Bremsen hatte die halten dann ja mal richtig ...

Heil froh war ich da.

• Na wenn er auf die Gegenfahrbahngeraten ist war er unaufmerksam! Das ist grob fahrlässig.Vielleicht war sein Handy runtergefallen oder ne Kippe! Weiss man alles nicht.Aber!!! Mit solchen sachen muss man rechnen.Ich habe seit 24 jahren den Lappen und habe mit meinem Truck ein Paar mal die Erde umrundet.Solche Menschen trifft man immer wieder.Ich muss ja sogar extra aufmerksam sein da ich immer mit 44t unterwegs bin!Gott sei Dank habe ich einen der modernsten lkw auf dem markt überhaupt. Spurassi,Abstandstempomat und und und!!! Das hilft aber nicht bei menschlichem versagen. Diese Assistenzsysteme in den neuen Fahrzeugen unterstützen den Fahrer nur.Viele verlassen sich darauf und wenns scheppert ist das gejammer gross!!!

• und mit der anderen hand schon an der Handbremse war damit ich die vorderen nicht so belaste...die ja sowieso blockierten da ich kein ABS habe und gaaaanz frische Bremsen hatte die halten dann ja mal richtig ...

Ja das mit der Handbremse kommt dann besonders cool, vor allem wenn sich dein Auto dann dreht wie nen Brummkreisel und völlig ausser Kontrolle ist. :sironie:
    Das die hinteren Räder bei einer Vollbremsung nicht blockieren hat sein Sinn, so bleibt das Auto in der Spur. Kannst du gern mal ausprobieren, vorzugsweise auf einer leeren, seeehr breiten und (auch ganz nützlich) nassen Strasse. Mit 70 ne Vollbremsung hinlegen und zeitgleich die Handbremse anreissen. Achterbahn ist nen Scheißdreck dagegen.

• Ich bin der meinung wenn ich die Handbramse nur hochziehe aber NICHT feststelle dann isses schwer mitm Blockieren der hinterräder, es soll ja auch nur bissl unterstützen damit das Heck hinten runter geht und die SChubkraft nicht nur bei den vorderbremsen hängt...ja die Spur war leider nass...deswegen ham die Reifen auch gleich die haftung verloren bei dem was ich aufs Pedal gesetzt habe....was auch scheisse ist aber langsam runterbremsen ist inner SChocksekunde nicht so geläufig im Hirn :wacko:

Muss mir unbedingt mal nen Termin für ein ADAC Fahrsicherheitstraining holen. Viele sagen ja des ist zwar nicht Situationsnah aber man weiss wenigstens schon ungefähr was passiert.

Was sagt ihr. Taugts oder taugts net des mal zu machen?

• Also mit der Handbremse sollte man nicht rumhantieren ...

Beide Hände am Lenkrad (möglichst immer).
    Voll in die Eisen, selbst wenn sie dann blockieren.
    -absolute Profis haben natürlich ihre Tricks - als Laie bleibt man voll bis man endgültig(!) steht-

Kommt ein massives Hindernis zu (Baum, Betonwand), ohne-ABS: Bremse kurz auf, kontrolliert und gefühlvoll lenken
    danach wieder voll(!) auf die Bremse. Alles was geht, da muss(!) der Fuß abfallen.

Bei weichen Hindernissen (Busch, Tier, Leitplanke) am besten gar nicht zum lenken versuchen
    als Laie der hier keine Übung drinnen hat, ist man so aufgeregt, dass man meistens eine Scheisse baut
    sondern nur gerade mit voll-auf-die-Bremse drauf zu und versuchen zum Stillstand zu kommen.

-

Die ADAC-Trainings sind immer sehr schön. Egal ob Einsteiger, Advanced oder das Abschlusstraining. Auch Offroad ist sehr spaßig ... sind immer auch sehr gute Leute dabei. Also vom Fahranfänger bis zum AMG-Fahrer ...
    wenn man die verschiedenen Strecken fährt (z.B. Grevenbroich -war ich inzwischen 6x; Augsburg war ich inzwischen 12x) ist es auch ziemlich Abwechslungsreich und ich machs immer wieder gerne ...
    Auf alle Fälle sehr empfehlenswert. Und noch dazu unschlagbar günstig.

• Würde ich definitiv empfehlen!!! Als Fahranfänger sowieso. Mach dich mal bei deiner versicherung kundig. Es gibt versicherungen die rabatte gewähren wenn man ein Fahrsicherheitstraining gemacht hat! Ich persönlich möchte keinem begegenen der schiss hat vorm bremsen nur weil die bremsen neu sind.Bei nem zusammenstoss mit nem lkw bleibt von dir und deinem b3 nämlicht viel über!!!

• Ich kann das ADAC Fahrsicherheitstraining nur empfehlen.
    Wir haben es als Firmenveranstaltung gemacht, sprich doch mal den Chef darauf an. Gibt wohl da auch Zuschüsse von Berufsverbänden.
    Es ist definitiv sehr interessant, da man sein Auto ja selten in Gefahrensituation bewegt und diese meistens plötzlich und unerwartet auftreten.
    Evtl. ist man dann etwas besser darauf vorbereitet vielleicht auch nicht. Es macht aber auch extrem viel Spaß und das alleine ist es Wert.
    Auch weil die meisten von uns ja ohne ESP, ABS etc. unterwegs sind, kann ich es wirklich nur jedem ans Herz legen.
    Ich werde dort auch noch mal mit meiner Frau teilnehmen, wie gesagt es macht wirklich Spaß.
    Und keine Angst ums Auto, es wird nicht mehr beansprucht als sonst. Die Bahnen sind nass, da braucht auch keine Angst um die Reifen haben.

• Ich hab nicht gesagt das ich Angst vorm Bremsen habe, Ich wollte ledigleich darstellen das ich den Eindruck habe besser das Auto zu steuern wenn ich mit der Handbremse des Heck runter kriege natürlich kontrolliert. Und Situationsabhängig. Meist is eh nur Gang runter schalten Motorbremse nutzen und Vollbremsung angesagt. Nachts fahr ich auch eher mit einer Hand das Lenkrad mittig und die andere am Schaltknauf. Aber ich denke jeder hat so seine eigenen Macken das Auto zu bewegen...und was gut und was schlecht bzw. besser ist und wie man eigentlich dies das jenes tun sollte...ist ein riesen Streit Thema und das würde hier erstens Offtopic sein und zweitens auf Stress haben hier die wenigsten Lust, oder :)

Tipss sind aber alle male gern gesehen.

Und das mit dem S-Training klingt supi da werd ich definitiv mal schauen das ich was geregelt bekomme. die Resonanz scheint auch mehr als Positiv und empfehlenswert.

Danke ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!