Unfall ...

  • na, klasse. Was zur Zeit an 80ern draufgeht... Hoffentlich wirds wieder... Bei mir übrigens nicht. Ist zwar kein Unfall, sondern ein Motorschaden, aber nun endgültig aus und vorbei... ;(


    na das auf den tod deines autos noch keine wetten liefen war ja eh alles...


    trozdem herzliches beileid und ich wünsche dir das dein nächster so treu wird wie alle die ich bisher hatte!

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Hallo, hatte ein kleinen "Unfall" am wochende, naja ein Schleifer mit der Leitplanke auf der Autobahn bei 120 ca. :/


    War vorhin bei einer Werkstastt und die haben gesagt Totalschaden, bzw. Der Schaden ist höher als der Wert, jetzt wollte ich auch mal fragen was ihr machen würdet? Fahren tut er ja noch aber es sieht halt ziemlich scheiße aus. :/ würdet ihr es reparieren lassen trotzdem? Verkaufen? Ich weiß es nicht.





    Wie kann ich die Bilder besser einfügen?

  • Also mal ehrlich ich würde auf die Seite sch... wenigstens noch Tüv runterfahren wenn er problemlos durchkommt weiter fahren. Wenn dir viel an dem Wagen liegt kannst du es auch wieder richten am besten halt die Teile in deiner Wagenfarbe kaufen.

  • lqrd verstehe leute wie dich nicht, hast du nichts besseres zu tun als so eine scheiße zuschreiben, ein admin wird es schon verschieben und deine hochnäsigen ... kannste dir auch stecken


    Naja muss lQrd recht geben wir haben ja nun mal extra nen Unfall-Thread inner "Audi 80 Technik" siehe hier -> Klick mich


    Er hät es vllt etwas anders ausdrücken können :rolleyes:


    Ist das gleiche wie die 1000 Threads zu Ruckeln etc pp


    *Off-Topic off"


    So nun zum Unfall, Würde den Koti tauschen und vllt die Türen die B4's gibt es doch wie Sand am Meer :whistling:

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • (Wirtschaftlicher) Totalschaden ist der bei weitem nicht.
    Mir liegt eher der Verdacht nahe, dass die Werke den günstig abkaufen will.


    Die Schrammen kannste einigermaßen richten, dass der TÜV nicht mehr meckert bzgl scharfen Kanten etc


    Wenns dich soweit dann nicht großartig stört fahr ihn weiter oder tausche die Teile die du tauschen kannst
    (wurde oben angesprochen)


    Natürlich ists ärgerlich, aber trennen muss man sich deswegen nicht gleich von dem B4.

  • Ich muss mich hier mal einklinken.


    Mein Wagen sieht ziemlich genauso aus. Mein Koti vorne ist nur etwas mehr lädiert und im hinteren kotflügel ist da an der hintersten ecke ein loch. Da hats die Ecke weggesäbelt.


    Problem ist jetzt nur wie ich den hinteren Koti richten kann. Wie schließe ich das Loche ohne dass es in absehbarer Zeit anfängt zu gammeln ?



    mfg alex

  • Na am linken Kotflügel ist doch auch ganz eindeutig Rost!
    Ich würde an deiner Stelle vorderen Koti und beide Türen einfach tauschen. Den hinteren Radlauf schleifen, verzinken, spachteln, feinspachteln, grundieren, lackieren. Wenn dir die Optik sowieso nicht wichtig ist, kannste das bei den Türen auch machen, beim Koti wäre vorher noch Rostbekämpfung angesagt.

  • Beim hinteren Kotflügel würde ich das Blech soweit erstmal hinbiegen wo es hingehört, anschliessend blank machen und fehlendes Material mit Glasfaser und Polyesterharz wieder ausmodellieren, Lack aufbringen und gut ist.



    @ Fishi: Wie schon mehrfach gesagt, was abzuschrauben geht einfach auswechseln und den hinteren Radlauf wieder herrichten. Da gibts schlimmeres. :)

  • Ja ich weiß. Doch die Optik ist mir ja schon wichtig.


    In einen guten Zustand wird man es also nicht wieder bekommen?
    Lohnt es sich den so zu Verkäufen? Wen ja was würde man dafür bekommen?


    B4, 1992, 2.0E, knappe 140.000, ein paar Kratzer und leichter Rost am rechten Kot Flügel.

  • Warum soll das nicht hinzubiegen sein? Kotflügel vorn + 2 Türen tauschen, Stoßstange vorn und Radlauf hinten richten. Wenn du Schwein hast, bekommst du alle Teile in deiner Wagenfarbe. Wenn nicht, dann ab zum Lackierer deines vertrauens. Hinten musst du eh beilackieren und die Stoßstange vorne auch, wenn du sie nicht komplett tauschst. Ich weiß jetzt nicht wo das Problem liegt?

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