Unfall ...

  • Der 1.6er war nur reines Saugertuning, ist zwar schade drum, aber wer weiß was der alles abbekommen hat. Wandert also in die Presse


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • nix teile oder komplettverkauf an zb ein scene mitglied der das"weitermachen" will? 8| sind ja doch einige sachen (inkl leistungsgesteigerter motor) die man noch verwenden könnte..

  • Naja. Geht ja noch. Hätte schlimmer sein können und es ist nur Blech. Hauptsache die Knochen sind noch heile. Aber mit der Reifensache auf der Hinterachse, da würde ich an deiner Stelle mal auf den Busch klopfen. Eventuell lässt sich da was rausholen. Es ist zwar nicht erwiesen ob es daran lag, aber auch nicht obs mit richtiger Montage nicht passiert wäre. :)

  • Nein da wird nicht ein Teil von verkauft :!:


    Denn ich weiß nicht was alles zu bruch gegangen ist und was noch zu gebrauchen wäre. Und wenn ich davon etwas verkaufen würde und demjenigen würde dann aufgrund von einem Defekt an diesem Teil etwas passieren, könnte ich mir das nie verzeihen.


    Der ganze Kram wandert Donnerstag eh zu meinem Anwalt und dann soll der sich mit denen rumschlagen. Ich hab im Moment da absolut keinen Nerv drauf ;)


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • rückbank und motor (allein schon) sind doch nicht defekt - und kein sicherheits relevantes teil?


    aber is okay, du bist was deine konstruktionen angeht ja eh ein wenig eigen.. :D wird also so gepresst, schade, aber ist so :popcorn:

  • Rücksitzbank würd ich noch unterschreiben, aber niemals beim Motor. Da das Procon ausgelöst hat, wobei ich vermute nur leicht da das Lenkrad nicht komplett eingezogen wurde, weiß man nicht was die Lagerböcke abbekommen haben. Außerdem lief der Motor auch eine ganze Zeit ohne Kühlwasser....


    Aber das MStg. inkl. der Soft- und Hardwareanpassung konnte ich retten :P


    Da nun das Auto inkl. aller finessen Geschichte ist, habe ich mir eh gedacht, dass ich ja mal eine komplett Doku mit allen Umbaumaßnahmen inkl. Prüfberichten usw. usf. niederschreiben könnte.


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Nope keinen erricht...ist ja auch Feiertag ;)


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Mein Beileid, wird es wieder ein Audi oder was kommt als nächstes?



    die frage find ich absolut abwegig :lol:




    Da nun das Auto inkl. aller finessen Geschichte ist, habe ich mir eh gedacht, dass ich ja mal eine komplett Doku mit allen Umbaumaßnahmen inkl. Prüfberichten usw. usf. niederschreiben könnte.



    ich freue mich darauf :thumbup:

  • Zitat

    ich freue mich darauf :thumbup:


    :sgenau:
    wird bestimmt äuserst interessant

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Blöd wenn die Hinterreifen aufschwimmen, da die Hinterachse ja die Spurführung übernimmt. Wenn die Spurführung nicht mehr da ist fängt er an zu schwänzeln, da kann man meist nix mehr machen. Hatte das mal ähnlich als ich einen Doppelachse Anhänger falsch beladen hatte und so bei meinem 2.3er die Hinterachse entlastet war. Das muss man sich so vorstellen, dass die hinteren Reifen des Anhängers die Spurführung hatten und vorne die Reifen des Audi. die ander 4 nicht. Das Problem daran war ab der das Gelenk der AHK...... Bin damals kurz schneller als 60 gefahren und das Gespann hat sich dermaßen aufgeschaukelt, dass es kaum noch unter Kontrolle zu bringen war. Da halb nur ausrollen, was zum Glück funktieniert hatte. So oder so ähnlich wird es bei Budd auf gewesen sein. Die HA war durch Feuchtigkeit entlastet worden, da sich das Wasser unter dem Reifen gesammelt hatte und nicht weg kann.


    Kopf Hoch! Alle Knochen heil und das bischen Blech, Du kannst 3 Kreuze machen! Und sei Froh, dass Du keinen mitgerissen hast, das wäre noch schlimmer!

  • viel glück haste gehabt^^ aber vorallem gute besserung :)



    tja...irgendwo her kenne ich so ein bild. genau wie bei dir...da waren hinten die reifen nicht i.o. und dann fängt halt die karre an zu drehen. wir haben selber nen 90er in ner halle stehen, der sich aber zum glück net überschlagen hatte. von jedem hersteller ist es gewollt, dass ein auto über die vorderachse ausbricht. da kann man machen was man will, das ist halt in mehr als 90% der fälle so, das ein auto untersteuert. mit den richtig laufenden hinterreifen hätteste den bestimmt gefangen oder?


    warst wohl auch zu schnell? oder billig winterreifen?

  • da muss man nicht unbedingt zu schnell sein. Bei falsch montierten Reifen (gegen die Laufrichtung) kann das Wasser nicht weg. Der Grat ist da sehr schmal.


    Jo eben, das V-Profil ziehts in die Mitte da kann der Reifen noch so teuer sein. Da kann schon eine Pfütze bei 60 km/h viel zu viel sein.


    Es gab mal ne Serie von Michelin, da hat Michelin empfohlen bei Hecktrieblern die Reifen an der HA gegen die Laufrichtung zu montieren um das Bremsverhalten zu verbessern. Aber das war ne ziemlich seltene Ausnahme.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

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