Unfall ...

• Dann meld ich mich hier auch mal zu Wort :love:

Hab mich gestern auf der A39 mehrfach überschlagen und landete dann im Graben, auf dem Dach. Aber alles gut bei mir, wobei das Auto ein absoluter Schrotthaufen ist. Der Motor läuft aber noch :lol:

Naja hier mal aus der Zeitung:

Zum Teil zwar absoluter bullshit den die Schreiben, aber man muss ja alles aufbauschen :P

Mehr Fotos folgen noch...

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Ich hab meine Körperfarbe zwar in blau-gesprenkelt mit roten Schrammen geändert, aber außer Rückenschmerzen alles bestens :golly:

Ja war der 1.6er

:sdanke:

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Stimmt das denn mit den Hinterreifen?! Oder haben die sich das ausgedacht?

Aber gut das dir nix passiert ist und du zu Weihnachten zu Hause sitzen kannst und nicht im Krankenhaus liegen musst und dir wer weiss was passiert ist..

• wenn du dir das bild ankuckst siehst du auf jedenfall das die achsen gegenläufig laufen...

das doofe dabei ist das eine achse das wasser dann nicht mehr nach aussen sondern nach innen leitet aufgrund der profilgestalltung...

kann also bei regen schon passieren das der reifen dann schon bei recht geringen geschwindigkeiten aufschwimmt.

desweiteren sind die profilblöcke auch in die andere ablaufrichtung gestellt und verkeilen sich nicht richtig mit dem asphalt.

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

Einmal editiert, zuletzt von cou_pé ()

• Ich hab keine Ahnung...die Werkstatt hat die Reifen aufgezogen ?(

• MEnsch was machst du für sachen?

sieht ja echt übel aus! Zum glück gehts dir soweit gut!
    Man man man, da bleibt mir jedesma das herz stehen, erinnert mich immer an meinen unfall mit dem Wolf (MB GL Bundeswehr)

Die REifen an der HA sind wirklich falschrum, also entgegengesetzt der laufrichtung.

Aber obs daran lag?

Gute Genesung aufjedenfall ;)

• aber hauptsache unserm buddd is nix passiert :)

der junge hat nen karroserieverschleiss ... ne ne ne ;)

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Er ist aber vorne ausgebrochen ;) ...Aber auch egal, man kann alles tot untersuchen :P

Zwar schade ums Auto, dass kann man ersetzen....Aber seit dem ich da raus geklettert bin (alleine direkt nach dem Unfall) und die Augen zu mache, sehe ich jedesmal wie es abgelaufen ist....

Erst nach links ausgebrochen, aus Reflex gegengelenkt, gemerkt das es zu viel Lenken war, also wieder in die andere Richtung gegen, dann wieder nach rechts und dann hatte er sich auch schon gedreht...

• Er ist aber vorne ausgebrochen ;) ...Aber auch egal, man kann alles tot untersuchen :P

wie bricht einem denn vorne das auto aus? der schiebt dann doch einfach nur?

Zitat

Zwar schade ums Auto, dass kann man ersetzen....

richtig!

Zitat

Aber seit dem ich da raus geklettert bin (alleine direkt nach dem Unfall) und die Augen zu mache, sehe ich jedesmal wie es abgelaufen ist....

Erst nach links ausgebrochen, aus Reflex gegengelenkt, gemerkt das es zu viel Lenken war, also wieder in die andere Richtung gegen, dann wieder nach rechts und dann hatte er sich auch schon gedreht...

ja kenn ich, so in etwa habe ich meinen ersten 80er in ner vereisten kurve auch verloren... bricht aus - man steuert zu stark gegen und weg is die karre... :wacko:

– Michel Houellebecq

• Wie immer Blech lässt sich ersetzen ;)

Habs auch gleich gesehen auf den Reifen, das V-Profil zeigt in die falsche Richtung. Es verdrängt das Wasser nicht, es sammelt es in der Mitte der Lauffläche ab einer bestimmten Geschw. Dazu noch die spurführende Achse!
    Wenn du sagt, es wurde in der Werkstatt gemacht, dazu steht es noch in der Zeitung dass sie falsch drauf waren -> sind doch gute Chancen bei der Werkstatt Schadensersatz zu bekommen. Schmerzensgeld wohl auch noch. Sowas DARF einer Werkstatt niemals passieren. Da waren schon Pizzabäcker als Ausshilfe bei uns die das hinbekommen haben und sonst nicht viel auf dem Kasten hatten was Autos angeht. Und Monate der Räder hält noch immer der Meister den Kopf für hin.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Uff. :golly:
    Der 1,6er sieht ja klasse aus... Echt ein wunder, dass dir nicht viel fehlt.

Übrigens: dem Audi 80 sagt man nach, es sei unmöglich damit einen Unfall zu fabrizieren, nachdem der Motor nicht mehr anspringt. :thumbup:

für das mit den hinterreifen würde ich die werkstatt verklagen. die haben das richtig und gewissenhaft zu machen und in dem fall haben sie quasi mit deinem leben gespielt. und das ist ja echt die höhe. würde ich sowas machen (reifen vertauschen o.ä) und es würde infolgedessen was passieren, brauchst du nicht glauben, dass ich am stück aus dem knast raus komme, wo ich dann zusammen mitn chef und dem serviceleiter reingesteckt werde...

ich finds auch blöd, dass die alles so gnadenlos aufbauschen müssen in der presse. bei mir stand auch in der zeitung "...vermutlich aufgrund überhöhter geschwindigkeit..." - dabei hatte ich knappe 100 drauf und es ging stur gerade aus und keinerlei beschränkungen. dazu kannte ich die strecke in- und auswendig. aber von schlechten reifen kann ich den cops auch schlecht erzählen. und "das auto lies sich aus einem mir unbekannten grund einfach nicht mehr kontrollieren" hat nicht in ihr schema gepasst. :pardon:
    auch mir hat ja, wie durch ein wunder kaum was gefehlt. bin im schock erstmal ausgestiegen, ums auto gelaufen, dachte mir mist, der kann wohl in die presse und dann handy raus, chef anrufen, dass er die karre ausm graben zieht.
    die nacht im krankenhaus hätte bei mir auch nicht sein müssen, wäre da nicht grad so ein rettungsdienstler nach schichtende vorbeigekommen...
    dennoch vergesse ich das niemals. denn das ist jetzt genau 4 monate und 2 tage her, als ich bei 100kmh nen reifenplatzer hatte, das fzg nach links zog, ich gengenlenkte, wobei er nur gerade blieb, sodass ich noch ein stück gegenlenkte, was im 1. moment nix brachte und im 2. dazu führte, dass er voll nach rechts riss und wir uns im rechten graben mehrmals überschlugen.

letzte woche war das wieder meine stammstrecke und immer noch bremse ich jedesmal aus reflex runter in dem bereich, zittere, schwitze, mir wird übel und ich sehe das ganze wieder als film vor mir...
    das verfolgt mich sicher noch ein weilchen, wenn nicht mein leben lang und ich gehe davon aus, du wirst es nicht leichter haben, buddd.

gute besserung und schöne feiertage jedenfalls noch. und fahr vorsichtig. :P

• So wie versprochen die letztens Bilder des Autos....mehr wird es nicht mehr geben :P

Braucht vll. noch irgendwer eine Frontscheibe ??? Ist noch in einem Stück und hat ein sehr famoses Muster xD

• :O Scheisse. Haste eigentlich vor den Motor (was ja mal einiges an Arbeit war den da reinzupflanzen etc. - geh ich von aus ;) ) in nen neuen zu transplantieren, bzw wird's überhaupt nen direkten Nachfolger geben? Oder wandert der so am Stück samt Motorumbau (und an dem war ja meines Wissens auch einiges gemacht) in die Presse?

Schade drum, aber gut dass dir nichts passiert ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!