Unfall ...

• Der Heckschaden den ich bekommen habe belief sich auf 3000 Eus und ich hab nur 800 Eus bekommen da der Marktwert schwindend gering ist.

naja was solls...muss man halt ran und gucken das mans hinkriegt :) Sofern man sein Audi liebt und ihn dann auch mal nach Hause schiebt :D

mfg. CoreEnergy

• Erstmal herzlichen Dank für euer Mitgefühl. ja ihr habt recht der gesunde Menschenverstand sagt: weg damit und abkassieren. Aber natürlich hängt man an so einem tollen Auto. Am Montag werd ich dann schlauer sein was den schaden betrifft. Sollte der schlimmste FAll eintreten (was ich erwarte) kommt verschrotten nicht infrage. werd mir halt ein anderes Auto zulegen müssen (audi) und meine alte Lady wieder aufbauen soweit möglich... Was könnte ein Gutachter da schätzen? Motor ist der 2 ltr ABT mit 90 PS. Laufleistung um die 156tkm und nur eine Roststelle an rechten Kotflügel und die Lichtmaschine is auch neu.....

• Ja, das ist leider das traurige Lied von der alten Autos...aber sobald sie H Status erreichen ändert sich die Sachlage :)

die nachfrage bestimmt aber den preis. es ist eine massenware und somit wird der ABT im B4 nie ein seltenes oder gar teures stück werden. es zählt einzig und allein die produktionszahlen und die nachfrage...

rs2 ist jetzt schon ne wertanlage
    quattro 7a coupes
    s2 coupe

die s2 limos sind zwar richtig selten, werden aber noch nichtmal für den preis des rs2 gehandelt, obwohl der rs2 schon oft produziert wurde. viele steigen aber aufs coupe um und darum sind die limos nicht viel höher im wert

mein 200er 20V avant ist im gegensatz zum vorrigen jahr im marktwert um das doppelte gestiegen und ist noch nichtmal nen oldie..

also nen abt aufbauen nein...das wäre sinnlos..es sei denn, in das auto wurde utopisch viel investiert.

• das verstehe ich gut schnegge^^

nur muss man auch mal hin und her rechnen...nen abt in guten zusstand findet man günstig. man darf sich dann wenn man das geld nicht hat, nicht von emotionen beflügeln lassen, im endeffekt ist es ja aber jeden seine sache^^

• ja... das Marktwert-Problem der Brot und Butter 80er...

Erik hat da ganz recht.

quattro, am besten in verbindung mit großem Motor, das wird auf dem markt nachgefragt und hoch gehandelt - im idealfalt mit kernigem S oder RS kürzel im namen.

Wobei alleine quattro schon 1-2 tausender unterschied zum Fronti-Modell machen kann.

Die meistens fast nackten 2Liter Frontis werden doch fast nur von verrückten spinnern wie wir es hier wohl die meisten sind, als erhaltenswert und WERTVOLL angesehen.

Du hast auf jedenfall das recht einen KFZ-Gutachter DEINER WAHL (ganz wichtig!!!) das Auto begutachten zu lassen. Die kosten dafür trägt KOMPLETT die gegnerische versicherrung.

Erst wenn du dann deinen Rest- und Wiederbeschaffungs- und Reperaturwert hast würde ich dann entscheiden ob wiederaufbau oder neuen 80er.

aber wenn ich mir in mobile so ankucke - für ca. 1000€ bekommt man schon recht brauchbare 80er...

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Hi wie du ein Par Kommentare oben lesen kannst, hatte ich auch ein Unfall.
    Ich habe den Wagen für 1600Eier Letztes Jahr gekauft, und habe von der gegnerversicherung 1984Eier bekomme ohne den ausfall eines Wagens (Man bekommt für den KFZ ausfall 34€ pro Tag, und das geht bis Max 10 Tage aber da drauf kann man bis zu 13 Monate warten also habe ich da drauf verzichtet.) Ich habe im Internet (Mobile) nach den Billigsten Audi 80 in meiner Wagenfarbe geguckt und habe den für 600€ + Kurzzeitkenzeichen und Zugfahrt kosten für insgesammt 900€ gekauft ein Audi 80 Quattro mit Vollausstattung aber an dem war alles Kaputt was nur Kaputt sein kann.(Leder zerfetzt 12 vorbesitzer 360.000 gelaufen Motor machte lautsche gerusche usw usw usw. also Bitte nicht mekkern das ich ein Quattro geschlachtet habe^^ mir tat es auch sehr weh.)
    Ich habe den ausgeschlachtet mein Wagen Repariert, und habe für den Quattro noch 700 in teilen bekommen, also hat mich das Ganze 200 Eier gekostetet.
    also knap 1700Eier in die eigene Tasche gesteckt.

Auf seite 50 ist mein Unfall geschildert.

Und Sorry für die Rechtschreibung keine zeit zu Korrigieren morgen früh raus wegen Arbeit gute nacht.
    Gruss Dennis.

B4 Limo Grün, 2,0l ABK 90ps, Bj 06/94 ~153.000km Originalzustand! - Alltag.

B4 Limo Grün vollausstattung, 2,8l Quattro 174ps, BJ 06/92 ~276.000km Originalzustand vorm Baum gesetzt.

• Zitat

Ich habe den ausgeschlachtet mein Wagen Repariert, und habe für den
    Quattro noch 700 in teilen bekommen, also hat mich das Ganze 200 Eier
    gekostetet.

also knap 1700Eier in die eigene Tasche gesteckt.

Wenn man das kann ist das eine feine Sache! Nur hast du viel Arbeit reingesteckt und den Platz gehabt. Ich glaube die meisten hier können das nicht.

Ich hab auch Möglichkeiten soetwas zu machen, aber wie sehr mir auch mein Audi ans Herz gewachsen ist (war ehrlich gesagt am anfang eine ganz einfache Karre für mich) würde ich es mir 3 mal überlegen, ob ich das mache.

Sein wir ehrlich... unsere Autos (abgesehen von einpaar hier) sind und bleiben günstige Autos in der Anschaffung. Wie hier schon oft gesagt, bekommt man für ein schmales Büdge ein relativ guten 80ger.
    Wenn ich meinen plattfahren würde (3 mal auf Holz klopfen, dass es nicht passiert), würde ich die Sachen, die ich umschrauben könnte einfach an den Neuen dran machen. Lackierung ist bei mir ne sache für die Rolle. Gasanlage raus und rein und fertig.
    Weniger Arbeit und wahrscheinlich bessere Ausstattung. (bei mir ist nur ABS, ZV, E-Schiebedach und Kassettendeck drin)

Öfter mal was Neues ist auch nicht schlecht. ;)

Ps: Groß wird klein Geschrieben. Hubschrauberlandeplatzmakierungsset nicht. Ich hasse groß-/KleInSChrEibung...

• war bei meinem 90er dasselbe. fast vollausstattung gehabt bis auf klima und hab nur 1100€ von der versicherung bekommen weil ein paar beulen in der karosse... :S

und jetzt steht er bei mir im garten...

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Nungut da hast schon recht "Ratten80" das nicht jeder die Möglichkeit hat sowas zu machen.
    Aber auch auf vielen Schrottplätzen sollte man die Teile bekommen, auch wen nicht in der Farbe die man benötigt. ^^

B4 Limo Grün, 2,0l ABK 90ps, Bj 06/94 ~153.000km Originalzustand! - Alltag.

B4 Limo Grün vollausstattung, 2,8l Quattro 174ps, BJ 06/92 ~276.000km Originalzustand vorm Baum gesetzt.

• ich will nicht ewig dran rumdiskutieren, nur mal meinen standpunkt - der wohl dem großteil der menschheit mehr als fragwürdig erscheint - erklären. klar gäbe es vergleichbare oder bessere 80er für wenig geld. aber das ist halt mal mein liebling. ich meine: da könnte nen identischer in besserem zustand und dem ganzen zeug was ich gerne noch drin hätte dastehen - und ich wollte doch lieber meinen. es ist halt doch irgnedwie für mich eine besonderheit, auch wenn es ein stinknormaler 80er mit kaum ausstattung ist.

um das ganze finanziell zu veranschaulichen - und wahrscheinlich nichts als kopfschütteln zu ernten - mal das konkrete beispiel nach meinem unfall: meine mutter ist mir bis heute noch böse (frage mich warum, ist ja meine sache), weil ich nicht den "anderen 80er" gekauft habe. kurz nach meinem unfall war ein grüner B4 für 800€ in mobile oder autoscout inseriert. der stand vllt 50km von mir zu hause weg. 800€ ist in etwa das, was ich in meine unfallinstandsetzung reingebuttert habe - wobei er aber noch teillackiert werden muss, weil ja 5 teile nur in einer anderen farbe erhältlich waren. für 800€ hätte ich also alternativ einen 80er in 50km entfernung abholen können. fast identisch mit meinem. nur 50tkm weniger, dunkelgrün und mit ABS, AHK und noch irgendwas was meiner nicht hat. nur ich wollte nicht. ich wollte meinen liebling herrichten.

Muhason: du wirst lachen. ich kenne einen verwerter, der hat einen blauen ABT-Fronti dastehen. der ist optisch - farbgebung ausgeschlossen - um ein vielfaches fertiger wie meiner. der fahrersitz wurde mit schwarzem kunstleder geflickt, die seitenteile hinten haben schrammen, die heckklappe eine beule, der linke scheini ist zerschrammt, der klarlack löst sich teils, nen nebler ist mit steinschlägen durchsiebt... das gute stück ist dem verwerter zu schade zum schlachten. Auch ABT-Fronti wohlgemerkt.

• das kenne Ich, Ich habe jetzt einen zum schlachten gekricht, welcher noch weniger drin hatte als meiner jetzt, Motorläuft momentan, wreweiß wielange, das Problem ist, er hatte mehrere Unfälle, welche man ihm dann doch ansieht. Ich hätte den Wagen nur anmelden müssen. Nur hätte Ich dann die 4000€ Umbaukosten der letzten 20 Jahre in den pflanzen müssen, um das Niveau meines alten zu erreichen. Deswegen: Meinen repariert! Und die ganzen Umbauten die Ich noch vor habe kommen an ihr vorbestimmtes Ziel

Deswegen macht es nicht immer Sinn, nen "neuen" zu holen, wenn der Schaden reparabel ist. Fragt mal Newcar-Newstyle, der hat seinen auch wieder gerichtet

• Naja meiner ist ja nach nem Auffahr-Unfall auch wieder auf die Räder gekommen. Trotz das der Längsträger gestaucht war usw. War zwar viel und harte Arbeit aber jetzt sieht er wieder aus wie neu bis auf den Kotflügel aber der kommt auch noch in der passenden Farbe. Jetzt noch der Motor rein und dann läuft der auch wieder. Wenn man will geht vieles. Nur manchmal macht es einfach keinen Sinn mehr sich an einer Sache verbissen festzuhalten die Einfach keinen Sinn mehr macht. Aber jeder hat seine Grenze wo anders.

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!