geht bestimmt muss nur mal gucken wo ich die herbekomm sag dann bescheid
Unfall ...
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was du machen könntest ist einfach den eingedrückten teil des schwellers rausschneiden und ein neues blech einsetzen.
ist glaub ich leichter als nen kompletten schweller reinzuschweißen.
oder es gibt welche die können das rausziehen mit speziellen geräten.(haben wir ab und zu in der werkstatt gemacht aber nicht so was krasses wie bei dir)
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bist du dir sicher das man dellen im schweller nicht rausziehen kann?
(wie gesagt bei dir ist es schon krass und ich denke auch unmöglich)komisch das es bei uns gegangen ist.
naja egal
schweiß halt ein blech ein und jut is.kannste ja auch selbst biegen(weiß nicht wie begabt du bist )
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mhh wenn mir das noch 2-3 leute hier bestätigen bin ich glücklich
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also ich hab mir ein paar pics von b4 angeschaut und optisch sehen die gleich aus.
aber der b4 ist um 8cm länger.denke mal das nur das heck länger ist.
und der radstand ist größer aber ob das mit den schweller was zu tun hat das der länger ist.....
gibt ja auch leute die nen b4 habn. vielleicht mal die fragen
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Naja Pics anschauen ist sone Sache...
Es soll Leute geben, die Rückleuchten vom Cab an ihre Limo zimmern, weil das ja auf den Fotos "gleich" aussah
Die Länge kommt schon mal hin, mehr kann ich aber auch nicht sagen. -
so meine lieben komm gerade nach nem stressigen tag nach hause
war heute beim freundlichen weil ich so wie so meine bestellung ( schlauch zur ansaugbrücke) abhollen musste
und da hab ich gleich mal bissel was gefragt
zwecks folie er meinte zu mir gleich " vergiss es gibts nicht mehr" ok hab ich mir gedacht scheiße ok ab ins auto und zu meinem kumpel ( der lacker) mit dem geredet!
der schaute sich dann mal die angebliche folie an und sagte "hehe ist lack und keine folie" naja auch nicht schlecht....... er hat heute mal bei nem schrotti in der nähe (den er gut kennt) angerufen und nach ner tür und kotflügel gefragt antwort" tür hat er sicher in der farbe aber vom B4 sollte aber passen muss man nur bissel was wegschleifen (unten so ne leiste) und rest schaut er morgen mal und ruft dann an"
ok sollte das alles nicht hinhauen versuchen wir die tür wieder zu richten und unten einfach schwarz matt lackieren
zum thema schweller meinte der freundliche er kann mir nicht sagen ob die vom aufbau gleich sind!!! drum gleich nachn lacker zu mir in die firma gefahren und ein 2mm blech gehollt
ja das wars erst mal von meiner seite
halte euch auf dem laufenden
lg Audi-Bo
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schweller wäre einfacher da brauch ich nicht so viel anpassen naja mal schauen
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bist ja eh metallbauer.
dann dürfte es eh kein problem sein das blech so herzubiegen das es genau passt
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ja schon nur hab ich die geräte nicht daheim sondern auf arbeit und da bin ich im moment nicht hab überbetriebliche ausbildung im moment 3 wochen
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ich sag nur hammer dazu
wie dick ist das blech? 2mm oder?
das ist dick genug.
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also das stück verzinkte blech was ich da habe ist 2mm aber das was der schweller hat weiß ich noch nicht aber mein lacker meinte 2mm ist perfekt kannste noch gut bearbeiten und so
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also was ich immer so verwendet habe ist max.1mm blech.2mm ist sicher auch noch gut.
hatte mal bei einen Toyota Celica komplett beide einstiege schweißen müssen also rausschneiden und ein neues blech einsetzen das ich selbst gebogen habe (mit abkantmaschine)sah aus wie gekauft sagte der kunde .
man war der rostig.sowas sieht man nicht oft das es sogar unterm schweller so derb rostet das z.b bei einen unfall die gurtverankerung rausgerissen wird
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Guten...
Leute, es tut mir sehr leid was mit deinem Audi passiert ist, es ist immer sehr schade wenn etwas zu Bruch geht aber in diesem Thread soll es um den Unfall im eigentlichen Sinne gehen und nicht den Wiederaufbau. Schreib also entweder dein Umbau/Wiederaufbau in der Fahrzeugdoku oder mach einen passenden anderen Thread auf, wo sachliche Dinge bezüglich deiner Reparaturen besprochen werden können.
Ist nicht böse gemeint aber es passt jetzt langsam nicht mehr und ist schon lange Off Topic...
Gruß Ben.
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