Winterreifen 08

• Welche Winterreifen? 12

1. Goodyear UltraGrip 7+ (3) 25%
    2. Dunlop SP Winter Sport 3D (3) 25%
    3. Michelin Alpin A3 (2) 17%
    4. Vredestein Snowtrac 3 (2) 17%
    5. Continental ContiWinterContact TS 830 (1) 8%
    6. Pirelli Winter 190 Snowcontrol (1) 8%

Hallo Leute!

Bald ist es wieder soweit und unsere Schneepatschal suchen wieder den GRIP!
    Bei mir wird es mitte des Winters sein, wo ich neue brauche!

Ich hab hier mal die Umfrage gestartet der Top Marken, die beim ÖAMTC Test dabei sind, Bekannte Marken natürlich, vor Vrede war noch so ein noname...aber egal!

Was mir gefällt, der UltraGrip7+ hat einen verschleiß von 1.1 die anderen sind zwischen 2,5 und 3,1
    bzw der Michelin war auf 0,5, war aber auf Stern 4 von 5! Grip war bei 5/5!

Jedoch ist es bei uns so das die Test von der Politik abhängen! Arbö hat wieder ganz andere ergebnisse! naja

was sagt ihr dazu? Welche sind zur zeit Top!
    Auf was ich auch sehr achte, der Verschleiß, er soll nicht zu hoch sein!

mfg mani

• Also ich habe bisher auf jedes Auto die UltraGrip7 drauf gemacht, die sind meiner Meinung nach unschlagbar

Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

• ich hatte an meinem Audi damals ganz neue Winterreifen von der Vorbesitzerin drauf, einmal zur Arbeit mit sagenhaften 30 km/h auf der Autobahn und nur am rutschen, am selben Abend die UG7 montiren lassen und den nächsten Morgen genossen, ein Unterschied wie tag und Nacht

• Einmal Dunlop, immer Dunlop. ;)
    Hab auf der Limo schon die Wintersport 3D gefahren, und hab mir heute auch wieder nen Satz Wintersport 3D bestellt, Verschleiß, Komfort, Laufruhe nahezu unschlagbar, und das bei nem Preis der kaum zu schlagen is. (44?/Stk)

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• @ djmanuel
    auf Verschleiß achte ich nie, aber die waren auch auf trockener Bahn gut, bissl schwammig, aber von Niederquerschnitt auf Balonreifen, kein Wunder :crazy:

• ich probier dieses mal den hankook W440,der ultra grip7 is in der dimension in 14zoll auch nicht besser,ausser beim kapitel abrollkomfort,welches ihm aber oft den spitzenplatz sichert,während er da bei den,in dem kapitel schlechteren,hankooks eher zur abwertung führt ?!

aber mit polterfahrwerk & spurverbreiterung kann mans glaub ich vernachlässigen :thumbup:

wichtiger erschien mir das fahrverhalten auf trockener & regennasser fahrbahn & da sind die hankook fast das mass der dinge,bei eis & schnee kann ich mit abstrichen leben,mach ich halt nen bisschen langsamer :)

ich denk eh,dass bei den meisten modernen reifen,billigreifen ausgenommen,das niveau so hoch liegt,dass fast nur profis bei bestimmten fahrmanövern grossartige unterschiede spüren & da greif ich auch mal ohne scheu zu so nem relativ günstigen reifen :)

ps.:der vredestein soll aber auch recht gut & auch günstig sein,zumindest in den 14zoll-dimensionen ?!

• ich denk eh,dass bei den meisten modernen reifen,billigreifen ausgenommen,das niveau so hoch liegt,dass fast nur profis bei bestimmten fahrmanövern grossartige unterschiede spüren & da greif ich auch mal ohne scheu zu so nem relativ günstigen reifen :)

würd ich nicht sagen!
    bei winterreifen merkt man schnell den unterschied auch als nicht Profi, außer die willst mich jetzt so sehr als Profi bezeichnen.... DANKE :love:

hannkok hat hohen verschleiß...auf die kack ich ^^

http://www.oeamtc.at/refresh/f…ts/winter2008/195_65_R15/

• musst halt deine prioritäten setzten,ich fahr die karre jeden tag,auch im winter & da es die letzten winter ehrer verregnet als verschneit war,stellen die hankooks ne gute alternative dar !

beim thema verschleiss halt ichs wie der brb :thumbup:

aber mal schauen,was die bringen,profil hat noch 100% & liegen im keller :D

schlechter als die firestone snowhawk können sie echt nicht sein !

thema verschleiss & fahrverhalten im schnee hab mit den fulda kristall montero ziemlich gute erfahrungen gemacht,allerdings nicht grad nen sehr aktiver reifen,aber hat mich auch gut durch den winter gebracht,wie mit fast allen reifen ausser den firestone,die waren echt lausig :thumbdown:

• [...]
    thema verschleiss & fahrverhalten im schnee hab mit den fulda kristall montero ziemlich gute erfahrungen gemacht,allerdings nicht grad nen sehr aktiver reifen,aber hat mich auch gut durch den winter gebracht,wie mit fast allen reifen ausser den firestone,die waren echt lausig :thumbdown:

mhh sprichst du von den Fulda die ich innerhalb von ner halben Saison runtergezogen hab ? *gg
    Naja sooo toll fand cih sie jetzt auch net...aber waren ok...

Dieses Jahr gibst schöne Michelin A3...hoffemal die taugen was, auch wegem dem Verschleiß, leist mir im SOmmer schon den Luxus von Kumho Ecsta´s :) da kann ich net im Winter auchnoch so Schnellradiere gebrauchen :)

was sagen die Ultragrip Fahrer? wieviele Km kommen sie bei welchem Fahrstil ?

• mhh sprichst du von den Fulda die ich innerhalb von ner halben Saison runtergezogen hab ? *gg

Dieses Jahr gibst schöne Michelin A3...hoffemal die taugen was, auch wegem dem Verschleiß, leist mir im SOmmer schon den Luxus von Kumho Ecsta´s :) da kann ich net im Winter auchnoch so Schnellradiere gebrauchen :)

was sagen die Ultragrip Fahrer? wieviele Km kommen sie bei welchem Fahrstil ?

morgen!
    hmm halber winter, vorne und hinten?
    brauchte im winter mal 6Stk. X(

Wegen Gummiabrieb, schau doch hier:
    http://www.oeamtc.at/refresh/frameset.ph?008/195_65_R15/

UltraGrip ist einiges Besser!

Zu den Michelin A3: meine Sista hat sie und war letzten Winter sehr zufrieden.....da wir nie einen Schnee hatten außer einmal Kunstschnee von der VAI VOEST! :wacko:

mfg mani

• mhh sprichst du von den Fulda die ich innerhalb von ner halben Saison runtergezogen hab ? *gg

mit dem auto,wo wir schon zumindest von der hinterachse wissen,dass sie krumm war & nem fahrer,der von grossen talenten träumt :cookie:

thema radiergummi,sagt man den sommerreifen von toyo auch nach & meine gehen nächstes jahr locker in die 3te saison,haben nur spuren von verstellter spur !

• mit dem auto,wo wir schon zumindest von der hinterachse wissen,dass sie krumm war & nem fahrer,der von grossen talenten träumt :cookie:

thema radiergummi,sagt man den sommerreifen von toyo auch nach & meine gehen nächstes jahr locker in die 3te saison,haben nur spuren von verstellter spur !

das geht auch ohne krummer heckachse ;)
    bzgl. Sommerreifen....da gibts nen eigenen thread! Also pleaze bei MS bleiben.

• hab mir am Samstage den michelin a3 besstellt. hab mir sagen lassen dass der im Verschleiß besser ist als der Ultragrip.
    Hab ürbigens bis jetzt einen Goodyear bezogen gehabt. Mir kommt allerdings vor als ob der ziemlich weich wäre. Irgendwie hat mir der Reifen net wirklich getaugt. mal schaun, hoffentlich ist der A3 besser.
    Aja mani: am Samstag gabs ne nimm 4 zahl 3 Aktion beim Forstinger.... war ned arg teuer
    lg fronz

• btw: bei mir sinds dann doch nich die Dunlop SP Wintersport 3D geworden, sondern die Dunlop SP Winter Response. Nichts destotrotz ein Sehr guter Reifen, auch wenn mich das Pfeifen bei nasser Fahrbahn aufregt... ^^

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!