Hallo liebe Kollegen,
erster und sicher auch nicht letzter Beitrag hier im Forum! Find ich super, dass es eine so tolle Community gibt, das Forum hat mir schon so einige Fragen beantwortet!
Nun mal zu meiner Frage, ich möchte meinem B4 ein etwas sportlicheres aber dennoch dezentes und originales Aussehen verleihen. Ich habe nun vor mir einen Competition Spoiler zu besorgen.
Ich kenne mich aber absolut nicht aus mit solchen Anbauten und wie diese dann zugelassen werden. Bei etwas Suche habe ich rausgefunden, dass Teile mit ABE beim TÜV nicht vorgezeigt werden müssen.
Wie verhält es sich nun mit einem Original Spoiler? Hat der eine ABE oder etwas ähnliches? Ich meine, der Spoiler wird ja von Werk aus verbaut und muss ja demenstprechend auch zugelassen sein. Aber im Werk wird er ja auch professionell montiert und nicht nachträglich erst so wie bei mir. Die Befestigung könnte den TÜV ja schon interessieren.
Und dann noch eine weitere Frage. Glaubt ihr es ist sinnvoll auf einen Spoiler in der passenden Wagenfarbe zu warten (metallic grün) oder einen in gutem Zustand zu ersteigern und den dann umlackieren lassen?
Gruß Maximilian