B3 und B4 Teppich gleich?
-
-
Weitestgehend ja. Einziger unterschied ist bei fahrzeugen mit fußstütze.
-
Wie fußstütze???
Ich bin der meinung sind gleich!!!
-
Es gab Fahrzeuge mit und ohne Fußstütze für den linken Fahrerfuß. Wenn der Teppich in einem Fahrzeug mit Fußstütze montiert war ist an dieser Stelle dann eine Öffnung.
-
Genau, hab die fußstütze nachgerüstet
-
Ich habe sie auch nachgerüstet und dabei festgestellt das die Karosserie bei Fahrzeugen mit Fußstütze sogar anders ist, vorhandene Gewindebolzen am Radhaus, was mich aber nicht davon abgehalten hat den Träger mit dem Teppich nach dem ich ihn an den entsprechenden Stellen modifiziert mit der Fußstütze zu verschrauben. Was mir allerdings am 80er nicht so richtig gefällt, das wenn ich sehr gut an das Lenkrad ran komme, meine Beine zu angewinkelt sind und wenn der Abstand zu den Pedalen stimmt und ich bequem sitze, der Abstand zum oberen Lenkrad nicht mehr hinhaut, der sollte so sein das man angelehnt den Handballen oben aufs Lenkrad legt und die Schultern nicht von der Lehne abheben dürfen. Scheinbar bin ich der Einzige dem es so geht und dabei bin nicht mal klein mit 1,84m?
-
Hi Leute,
muss nochmal das alte Ding hier rauskramen. Hat schonmal jemand einen Typ 89 Teppich in einem B4 verbaut oder umgekehrt? Habe keine Fußstütze. Der einzige Unterschied der mir so auffällt ist, dass die Typ 89 Teile immer noch diese Verstärkungen mit dem Kunstleder an den neuralgischen Punkten haben. Die Teilenummer unterscheidet sich nur durch 8A0 statt 893.
Gruß Steffen
-
-
-
-
Ja hab gelesen, dass die Stütze wohl nur geschraubt ist. Aber ich brauche das Ding nicht und habe auch keine Lust da unten rum zu bohren.
Ich tausche den Teppich aus, da ich bei mir eine anthrazite Lederausstattung einbauen werde. Mein jetziger Teppich ist halt in Blau und das passt halt nicht wirklich zusammen.
Gruß Steffen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!