Ahh HILFE
ich brauch jemanden der sich mit Heizungsanlagen auskennt. Es
geht um den Anschluss eines Wasserführenden Pelletofens und
einens Externen Pufferspeichers in die Bestehende Heizungsanlage.
MFG Jörn
Ahh HILFE
ich brauch jemanden der sich mit Heizungsanlagen auskennt. Es
geht um den Anschluss eines Wasserführenden Pelletofens und
einens Externen Pufferspeichers in die Bestehende Heizungsanlage.
MFG Jörn
Was ist denn deine Frage?
Ich arbeite nicht als Heizungstechniker aber im Betriebsunterhalt einer eher grossen Firma. Muss da auch ab und zu am Heiz- und Wärmerückgewinnungssystem rumfummeln...
Ahnung habe ich leider keine sehr grosse
Also ich hab hier mal ein Fließschema gemalt und wollte mal Wissen ob
ich das so machen kann.
Vom Prinzip her soll der Pelletofen den Kombipufferspeicher mit Heiswasser
beschicken, das Wasser soll dann über die Alte Heizungsanlage in in den Heizkreis
eingebracht werden, so das die Öl-Heizung nur Anspringt wenn es der Pelletofen
es nicht Schafft
Dazu habe ich mir halt gedacht nimmst das Warme wasser aus dem Pufferspeicher
und führst es über den Rückleitungseingang an die Heizung so das die Heizung
halt sieht das der Rücklauf warm ist.
Das Gleiche auch für das Warmwasser, in dem Pufferspeicher ist ein 220L Brauchwasser-
speicher. In den würde ich das Kalte Leitungswasser fliesen lassen und dann da raus
und wieder über den Kaltwasseranschluss für das Brauchwasser an den alten Heizung, um
dann daraus wieder den Warmwasserstrang zu bedienen.
Hallo,
ich habe im letzten Jahr einen wasserführenden Heizeinsatz in unseren Kachelofen eingebaut um die Öl heizung zu entlasten. Zuvor hatten wir einen Ölverbbrauch von etwa 1800-2000l / Jahr, jetzt nur noch 50l. Ich habe das mit der Hydraulik im Anhang ausgeführt.