also für das bischen arbeit ist das wesentlich zu viel geld.
aber dein audi gefällt mir auch ziemlich gut.
Den Preis finde ich auch etwas viel...so an die 500€ wer schon gut gewesen! kenne jetzt aber die Preise in der Schweiz nicht.
790 euro ist ein sehr guter Preis für Zahnriemen Wechsel in der Schweiz, ich habe mehrere Offerten eingeholt der teuerste war gegen die 1500 euro
mh ja schon viel Geld, aber finde bei uns einen der Günstiger ist, ausser du kennst jemand ders macht..
Danke dafür habe ich für den Audi wenig bezahlt!!
Wie viel wenn man fragen darf
1500 euro
Meine Fresse , dafür bekommst du hier die Kopfdichtungen noch mit gewechselt und eine Thai Massage mit Happy End Gratis dazu...
Meine Fresse, dafür bekommst du hier die Kopfdichtungen noch mit gewechselt und eine Thai Massage mit Happy End Gratis dazu...
Schweiz ist teuer, dafür verdient man auch gut!
Wie viel wenn man fragen darf
was denkst du? Ach ja bitte beachte habe ihn in der Schweiz gekauft nicht in Deutschland
Schätz mal so 3500€
Schätz mal so 3500€
2500 euro umgerechnet.
Ist eigentlich ein sehr guter preis wenn sogar alles nachweisbar ist
der Wagen gehörte einem Opa 1932 Jahrgang. Der nie im Winter gefahren ist und den Wagen jedes Jahr in der Service gebracht hat.
Ich mache hier mal weiter...
bei mir ist demnächst auch ein Riemenwechsel fällig und da ich hier mehrfach lese, dass die Wasserpumpe gleich mitgetauscht werden sollte, wollte ich einmal fragen, um welches Teil es sich da generell handelt, ich habe folgendes gefunden:
Zudem fällt mir gerade ein Ungereimtheit auf:
Wenn ich mich nicht irre, zähle ich bei meinem PP 3 Riemen
..4 Riemen ?
Confused Nick
Servo- und Wasserpumpe laufen über einen Keilriemen.
Sollte jedenfalls so sein.
((...))Ibei mir ist demnächst auch ein Riemenwechsel fällig und da ich hier mehrfach lese, dass die Wasserpumpe gleich mitgetauscht werden sollte ((...))
Bei den Fünfzylindern sollte man sie mittauschen - sie wird bei jenen ja über den Zahnriemen angetrieben.
Bei den Vierzylindern läuft die Wasserpumpe unterhalb, über den Keilriemen ...
Angenommen die Wasserpumpe wird bei den Vierzylindern undicht etc. muss für den Tausch nicht der Zahnriemen runter.
Andersrum muss auch die Wasserpumpe nicht raus usw, um an den Zahnriemen zu kommen ... ...
Bei den Vierzylindern läuft das vollkommen autark.
Also wenn die Pumpe bei Dir noch dicht ist, dann würde ich persönlich die unangetastet drinn lassen ...
wenn sie natürlich schon tropft, kann man alles in einem Aufwasch machen, wenn man eh schon mal unterm Fahrzeug ist.
Dann würde ich aber auch gleich Thermostat und evtl. Kühler etc. mitmachen, damit man die nächsten Jahre def. wieder seine Ruhe mit dem Kühlsystem hat.
Beim Keilriemenwechsel die neue Spannschraube am Generator nicht vergessen. Meist geht das alte Ding in die Binsen.
Den Servo-Riemen von oben zu spannen (Spiegel) ist eine Mistarbeit - falls Du den wechseln willst, schau dass Du von unten ans Auto rankannst.
Naja Thermostat ist sowieso auch fällig... dazu kurz mal eine threadübergreifende Frage: Ich habe einen Thermoschalter TN: 191919521A gefunden, ist das das Thermostat?
Spannschraube TN:034903555B ist notiert.
Thermostat müsste 068121113B sein (ohne Gewähr)
Angenommen die Wasserpumpe wird bei den Vierzylindern undicht etc. muss für den Tausch nicht der Zahnriemen runter.
Das ist so leider nicht ganz richtig. Die Wasserpumpe läuft bei den 4-Zylindern zwar nicht über den Zahnriemen, aber hast du mal versucht die Wasserpumpe auszubauen, wenn das Zwischenwellenrad noch drauf ist? Bei Phanlezz hab ich sie nicht raus bekommen und musste das ZWR runternehmen.
Guckst du hier:
Hier ist zu sehen, dass ein Teil des Pumpengehäuses unter dem ZWR liegt und nicht viel Platz zwischen Pumpengehäuse und ZWR ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!