Heizung für Scheibenwaschanlage ???
-
-
die beheizten wischwasserdüsen werden meinen spärlichen infos nach am scheibenwischermotor mit angeklemmt.
ich rate aber dazu zu basteln und die diese an die heckscheiben heizung (an den entsprechenden schalter im innenraum
) zu hängen! denn die düsen hängen sonst immer auf dauerplus (da ist ein wiederstand drin, der auf durchlass schaltet bei einer gewissen temperatur) und gehen daher auch gerne und regelmäßig kaputt! wenn du sie auf die heckscheiben heizung klemmst sind sie immer nur an wenn du es willst und brauchst
-
-
japp, original is die wischdüsenheizung am wischermotor mit dran
-
und original ist optimal
-
in dem fall eben nicht. es wäre optimiert und damit erst optimal! glaub mir, die dinger brennen regelmäßig durch!
-
weiß ich. meine ging auch nie
-
deine gurke hatte sowas? also das glaub ich nun nicht
-
wenn auch sonst außer motorraumleuchte nix drin war - DAS hatte er
-
Hey Jungs,
danke schonmal.. Nur aus reiner Neugierde, wo würde mann die Heizung denn an den Wischermotor anklemmen ??? Kabelfarbe etc...
-
-
Das wäre super lieb, damit würdes du mir sehr helfen
-
Kabel ist bl/ro mit 1mm²
-
Ich danke dir
-
greife das Thema mal auf, wenn ich eine motorraumleuchte habe, habe ich dann auch zu 100% die beheizten wischwasserdüsen?
Und wie kann ich wenn kontrollieren ob sie gehen?
-
Guck doch einfach ob an deinen düsen Kabel dran sind;) sieht man eig direkt ob es beheizte sind oder nicht.
Und leuchte und düsen haben nichts mit einander zutun;)
-
Recht hatter!
-
ich habe doch diese Matte in der motorhaube, da sehe ich keine Kabel.
Laut Ausstattungscodes gehören Leuchte und düsen zusammen :o
-
da wo die Spritzwasserschläuche in die Düsen gehen, dort kann man auch die Kabel erkennen für die Heizung, hast du keine Kabel, hast du keine Heizung, außerdem müsste ein Kabelbaum /-strang links an der Motorhaube rauskommen..
-
schaue ich morgen einmal nach.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!