• Wer mal wieder richtigen Rennsport sehen möchte, der sollte sich das hier ansehen:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    MfG Steffen

  • Wow, das war geil. Danke für den Post!


    Damals wussten "die" noch, was Kompromisslosigkeit bedeutet...
    Ich finde es einfach jammerschade, dass Audi (Und fast alle anderen Autobauer auch) anstatt eines leichten Sportwagens unnütze Goldküstenpanzer à la Q7 baut. Also ich finde die dicken Q, S und RS-Schiffe ja auch ein bisschen geil und ihr Deutschen baut nach wie vor die besten Autos (Meine Meinung!), aber wieso muss ein "sportlicher Kleinwagen" über 1.5 Tonnen wiegen?


    Ich will FAHREN. Nicht den Arsch grillen lassen, nach Sensoren einparken, in der Mittelkonsole Fernglotzen und den Kofferraum per Knopfdruck öffnen...Das darf auch mal Kraft erfordern, lärmen und stinken!


    Aber mit solch einer Einstellung gehört man wohl einer aussterbenden Rasse an...

  • Der 90er Imsa Gto ist einer der schönsten Audis :love: Besonders das zwitschern wenn der Turbo gegen die Drosselklappe arbeitet :D


    @Mrlowaltitute Du kannst keine Q7 mit dem Imsa gto vergleichen. Heutzutage werden auch noch kompromisslose Sportwagen gebaut (z.b. Porsche 997 Gt3 RSR) :love:

  • Der 90er Imsa Gto ist einer der schönsten Audis :love: Besonders das zwitschern wenn der Turbo gegen die Drosselklappe arbeitet :D


    @Mrlowaltitute Du kannst keine Q7 mit dem Imsa gto vergleichen. Heutzutage werden auch noch kompromisslose Sportwagen gebaut (z.b. Porsche 997 Gt3 RSR) :love:


    Das ist so, wollte ich auch nicht. Ich meine damit nur die allgemeine Tendenz der meisten Autobauer (Ausser Porsche und einigen radikalen vielleicht...), dicke Protzschiffe zu bauen anstatt ein Auto erstmal auf das wesentliche zu beschränken und die Technik im Rennsport zu testen.
    Mit dem S1, dem IMSA-GTO und dem 200er TransAm wurden mit Sicherheit viele Erkenntnisse gewonnen die später in der Serie angewendet werden konnte. Ich finde es schade, dass das heutzutage bei Audi so nicht mehr praktiziert wird und das Management mehr auf Prestige und Luxus Wert legt.
    Vor ein paar Jahren haben die doch mal diesen Quattro Concept vorgestellt. Mein erster Gedanke war: Geil! Kompakt, leicht, 5-Töpfe, Turbolader. Baut das Teil! Und was machen die? Stopfen einen V8 Hybrid in die Kiste ;(


    @ 92erB4: Stimmt! Ich glaube, bei euch in D wird den etwas älteren Autos mehr Wert beigemessen. In meinem Kollegen- und Bekanntenkreis in der CH bin ich so ziemlich der Einzige, der zwei über 20 jährige Autos fährt... Schade eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!