2.0E ABK Motorproblem...

  • Hmmmmm




    Bei Deiner Motorvariante weis ich es jetzt nicht genau aber die Symptome kenne ich von meinem 2.0 mit 66kw (ein ABT) auch. Dort lag es an der "Vergaserfußdichtung". Einfach mal im Stand laufen lassen und den Luftfilter in alle Richtungen drücken, wenn sich die Leerlaufdrehzahl dabei ändert hast Du das Problem gefunden. Hört sich für mich jedenfalls nach Nebenluft an. Vor allem da es ja Unterschiede bei kaltem und warmen Motor gibt.......

  • Ja genau - entweder mit Startpilot oder (ist günstiger:) mit Bremsenreiniger.


    Wenn das nicht weiter geholfen hat dann wird es auch kein Falschluftproblem sein. Schade aber auch.


    Tja. Dann würde ich wohl langsam zur Audi Vertragswerkstatt fahren und mir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur geben lassen - zur Not diesen bezahlen und dann Teile selbst besorgen und die Reparatur selber machen.



    Echt ärgerlich wenn man nicht selbst drauf kommt.

  • Bei 280.000km hätte die Lambdasonde schon 2x erneuert werden müssen. Was passiert wenn die Lambdasonde abgesteckt wird, läuft er dann wieder normal? Das DK-Poti und das Poti vom LMM dürfte auch schon seine besten Seiten hinter sich haben (Rauschprüfung mit Osziloskop bring ein 100%iges Ergebnis) Zur not gehen auch die Messwertblöcke in dem man die Sollwerte mit den Istwerten vergleicht, werden die Sollwerte nicht erreicht hat man das defekte Bautteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!