Cabrio 2.8 verkaufen und Audi 200 Turbo Quattro kaufen

• Ich würde erst mal nachfragen, wann das Fahrzeug abgemeldet wurde.
    Und wievielte "echte" Hand der Wagen ist ...
    Gerade bei diesen älteren Powerfahrzeugen passiert es gerne, dass Leistungsfreaks jahrelang ohne TÜV etc. mit Kurzzeitkennzeichen rumheizen und zwischendrinn den Wagen auch mal weiterverkaufen. Wäre alles andere als verwunderlich, wenn der Wagen schon z.B. 2008 abgemeldet wurde ...

Ich mutmaße des weiteren auch stark, dass der jetzige Verkäufer nicht der Erstbesitzer ist ... sondern mit sehr großer (mutmaßlicher) Wahrscheinlichkeit quasi ein "Zwischenhändler".

Desweiteren würde ich darauf bestehen, dass mir der einwandfreie Zustand des Motors zugesichert wird -ohne wenn und aber- bzw. trotz "Teileträger, Bastlerfahrzeug ohne Rücknahme und Gewährleistung" etc. im Kaufvertrag.
    Gerade bei so einer original ABT (Hohenester etc.)-Maschine, die neben Turbo-Optimierung auch noch bei der "Hardware"/dem Motor Modifizierungen bekommen hat, können selbst kleine Fehlerchen und Verschleiß teuer werden. Da Teile -wenn überhaupt noch vorhanden- mit Gold aufgewogen werden (ich kenne da Ex-Irmscher-Senator 4.0-Fahrer und Mercedes SL60 AMG-Fahrer die gerade deswegen ihr Spielzeug abgestoßen hatten ... weil jeder Pups/jede Dichtung irgendwas spezielles war und hunderte bzw. tausende von Mark kostete und meist nur bei Irmscher bzw. nur direkt bei AMG/Affalterbach erhältlich war oder dort nachgefertigt werden musste).

Insgesamt würde ich den Wagen als Projekt sehen. Ich würde mir so etwas nicht ans Bein binden, wenn ich im Alltag darauf angewiesen wäre. Alleine schon wegen der relativ schwierigen und teuren Ersatzteillage gerade bei diesen Fahrzeugen.

• Schönes Auto, aber gegen das Cabrio würde ich es nicht tauschen ;)

Ich schon :D sehr geiler audi-ich steh auf die kantige form von den alten :love:
    Tauschen-mhhhh-wie mein vorredner schon sagte-eher nicht-wenn dann als sommer bzw spaß auto-für tag täglich find
    ich ihn auch zu schade für :hail:

[i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

[color=#ff00ff]

• okay, dann schon mal ein großes Dankeschön an euch. Dieser "privatanbietert" ist tatsächlich ein zwischenhändler. Aus 1. Hand wurde der Audi von einem Händler gekauft, dann ging der dicke an den jetzigen Verkäufer wie sich im telefonat herausstellte... Alltagsauto wäre kein Problem da ich auf genug andere Fahrzeuge zurück greifen kann falls mal was wäre. Ersatzteile - stimmt schon, die sind sehr rar. Gerade die Kotflügel vom Exclusiv, aber die gibt´s ja auch dazu. Handeln wäre auch noch drin bis zu einem gewissen Punkt. Aber Vor- und Nachteile hin oder her.... Ich bin verliebt :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!