Kennzeichenhalter

• Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Denn das gilt nicht überall, in den neuen Bundesländern kann das auch bei der Dekra gemacht werden.

In dem Thread gehts ja drunter und drüber ;)
    und auch wenn ich hier jetzt zum x-ten male extrem Klugscheisse:

Den §21 = Vollgutachten darf nur die zuständige „Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr“ vornehmen.

das ist in den alten Bundesländern = ausschließlich der TÜV ((hier ist die DEKRA nur eine „amtlich anerkannte Überwachungsorganisation“, wie GTÜ etc. und darf keine Vollgutachten ausstellen))

das ist in den neuen Bundesländer = ausschließlich die DEKRA ((hier ist der TÜV nur eine „amtlich anerkannte Überwachungsorganisation“, wie GTÜ etc. und darf keine Vollgutachten ausstellen))

Ausnahme ist das Bundesland Berlin = hier haben den Posten sowohl die DEKRA als auch der TÜV.

• Den §21 = Vollgutachten darf nur die zuständige „Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr“ vornehmen.

das ist in den alten Bundesländern = ausschließlich der TÜV ((hier ist die DEKRA nur eine „amtlich anerkannte Überwachungsorganisation“, wie GTÜ etc. und darf keine Vollgutachten ausstellen))

das ist in den neuen Bundesländer = ausschließlich die DEKRA ((hier ist der TÜV nur eine „amtlich anerkannte Überwachungsorganisation“, wie GTÜ etc. und darf keine Vollgutachten ausstellen))

Guck, ich bin von meiner Situation ausgegangen (BW) und wusste das nicht. Hier gilt es so und fertig. Wie gesagt, brauchst du Info aus der Schweiz direkt stelle ich mir gerne zur Verfügung und frage dort vor Ort nach!

• Also ich glaube, eigentlich wollte Horsty ja nur wissen, wie viele Steuern er in der CH für sein Coupe bezahlen würde... :D

Das wäre jetzt jedenfalls geklärt!

danke soweit. aber es geht hier im einzelnen um mein 89er 7a coupe mit vollschale etc.
    und die frage iss halt wo nach in der schweiz die steuer berechnet wird. nach der euro einstufung?

• Dann muss ich wohl das alte Thema wieder ausgraben :D

Thema Kennzeichenbefestigung mittels Magnete. Hat jemand soetwas bei sich dran? Welche Magnete soll man nehmen? Wie gut/schlecht hält dies?

Oder alternativ Klettband oder Saugnäpfe?

Grund, ich möchte meine Front so clean wie möglich haben. Hinten habe ich rahmenlose Halter aber vorne stehen die mir zu sehr ab und ich möchte keine Löcher in der Front haben :vain:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!