
Wert Audi 80B4 2.0E
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Wenn du ihn doch mal los werden willst, meld dich mal bei mir
hätte richtig Lust auf dein gutes Stückchen. ;). Bloß leider noch nicht das Geld dazu ! Ich find solche karren geiler als jugendlicher , als so nen Golf 4 oder so ... Wie sie sonst andere gern fahren !
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Investitionen wie Tuning bekommt man eh nie wieder raus, das macht man ja für sich und kann nicht erwarten das einem einer die Sachen die man verändert hat bezahlt, obwohl jeden Tag steht ja bekanntlich ein Dummer auf!
Und wenn der Wagen bei dem KM Stand nicht gut gepflegt wär, wäre er ja nichtmal 500 Ocken wert, nix gegen deinen Wagen sondern allgemein gesprochen! Reparaturen und Pflege erhalten nur den Wert und steigern diesen nicht..
Ich hätte auch gerne mehr Power im Auto aber wenn ich überlege was ich bei meinem reingesteckt hab und was dann beim nächsten gebrauchten kommen kann - da verzicht ich auch dankend und fahr lieber langsam und dafür günstig! -
Naja Tunig hab ich ja nix weiter außer Felgen was bei mir aber nicht als Tuning zählt.
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Habe mir alle Beiträge durchgelesen und bis etwas verwundert- also über die relativ hohen Preise, die man mit dem Verkauf heute noch erzielen könnte.
Wir haben damals unseren Audi 80 20.E vor genau 7 Jahren (war also 14 Jahre alt) um 1500€ gekauft, hatte 120.000 km, war gewartet und ohne nennenswerte äußerliche Mängel. Ausstattung ist gut (keine Klima) aber Schiebedach, Servo, elektische Fensterheber, ABS..Bis zum heutigen Tage haben wir rund den selben Betrag in Wartung/ Reparatur gesteckt. Wir sind also mit 3000€ 7 Jahre und 60.000 weit gekommen. Sowas muss man erst mal mit einem anderen Auto schaffen....
Wenn ich mir alles hier so durchlese könnte ich also mein Auto um die selbe Summe verkaufen, für den wir ihn gekauft haben?
Heute steht er optisch sogar besser als damals da wie auch der Wartungszustand- fällig wäre allerding bald der Zahnriemen.. -
Das heisst nur das du es versuchen kannst... ich halte es nach wie vor für schwer fraglich. Die Jungs hier lieben ihre Autos nun mal sehr, da redet man eben auch die Wagen der anderen nicht schlecht. Wir hier mögen wissen das unsere Wagen verdammt gut und zuverlässig sind, jemand der aber ein günstiges Auto sucht und dann nen 80er sieht aber meist nicht und bei 1500 oder mehr würden sich andere nunmal eher nen neueren Wagen mit ner anderen Marke kaufen alsn 20 Jahre alten Audi..
Ich denke immernoch das man mit 700 bis 1000€ rechnen muss, natürlich stehen bei Mobile und co auch wesentlich teurere aber heisst ja auch nicht das die alle jemand kauft. Inserieren kann man sicherlich mit 1500€ aber ich denke jeder weiss was dann passiert wenn einer anruft und sich erkundigt "Ey alda was is letzte Preis". -
Habe mir alle Beiträge durchgelesen und bis etwas verwundert- also über die relativ hohen Preise, die man mit dem Verkauf heute noch erzielen könnte.
Wir haben damals unseren Audi 80 20.E vor genau 7 Jahren (war also 14 Jahre alt) um 1500€ gekauft, hatte 120.000 km, war gewartet und ohne nennenswerte äußerliche Mängel. Ausstattung ist gut (keine Klima) aber Schiebedach, Servo, elektische Fensterheber, ABS..Bis zum heutigen Tage haben wir rund den selben Betrag in Wartung/ Reparatur gesteckt. Wir sind also mit 3000€ 7 Jahre und 60.000 weit gekommen. Sowas muss man erst mal mit einem anderen Auto schaffen....
Wenn ich mir alles hier so durchlese könnte ich also mein Auto um die selbe Summe verkaufen, für den wir ihn gekauft haben?
Heute steht er optisch sogar besser als damals da wie auch der Wartungszustand- fällig wäre allerding bald der Zahnriemen..Ne, die 1500€ wirste nicht wieder rausbekommen. Wenns 1000€ werden kannst Du schon froh sein. Denn der Preis definiert sich inzwischen eigentlich nur noch durch Ausstattung, Laufleistung sowie Motor. Sachen wie Schiebedach, Servo, ABS sind da weniger ne Wertsteigerung. Denn dies sind Sachen, die se fast alle haben. Die E-Fensterheber, vermutlich nur 2-Fach, fallen da auch weniger ins Gewicht. Jonny's hingegen hat da noch paar Schmankerl mehr zu bieten. Wie eben die Linsenscheinwerfer, Edelstahl AGA etc.
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Die man aber auch haben wollen muss.. jemand der noch nie einen 80er gefahren hat wird dir für "irgendwelche" Scheinwerfer (die er wahrscheinlich nichtmal erkennt) und einen Sportauspuff dann die teilepreise drauflegen.
Dazu kommt das es mittlerweile immer weniger Leute gibt die Autos als Status oder Rennsemmeln wollen, mein Bruder ist 21 und für sowas garnicht zu begeistern. Der will lieber neu und keine alte Schaukel, Felgen Auspuff und Anlage sind dem z.b. total schnurz. -
Dachte ich mir auch
zu verkaufen ist er eh mal nicht, da er so problemlos läuft- und hoffentlich noch lange tut. War nur mal interessant was ihr so geschätzt hättet. Von Wertverlust kann man schon mal nicht mehr reden. Audi halt
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Zitat
Die man aber auch haben wollen muss.. jemand der noch nie einen 80er gefahren hat wird dir für "irgendwelche" Scheinwerfer (die er wahrscheinlich nichtmal erkennt) und einen Sportauspuff dann die teilepreise drauflegen.
Dazu kommt das es mittlerweile immer weniger Leute gibt die Autos als Status oder Rennsemmeln wollen, mein Bruder ist 21 und für sowas garnicht zu begeistern. Der will lieber neu und keine alte Schaukel, Felgen Auspuff und Anlage sind dem z.b. total schnurz.Klar dass mit den speziellen Teilen viele nix anfangen können. Die werden dann aber vermutlich auch nicht in diesen Preisgefilden nach nem 80er ausschau halten
Bezüglich deines Bruders & Neu(wagen). Muss es auch geben! Aber mir wärs nix. An den meisten neuen Schüsseln kannste fast nix mehr selbst machen. Für jeden Pups muss man dann in ne Werke fahren. Hätte ich persönlich keinen Bock drauf! Denn da Schrauben meist Leute die weniger Ahnung von Autos haben, als die Empfangsdame im Eingangsbereich. Zumal diese ganzen neueren Autos nur noch Einheitsbrei sind. Die 80er stechen inzwischen schon klar aus der Masse hervor -
Es ist eh nicht bezahlbar ein gut laufendes und zuverlässiges Auto zu veräussern. Ich würde meinen auch für 3000€ nicht abgeben.
Wenn man sein Auto verkauft ist es eh meist so das man von seinem gedachten Preis um einiges abweichen muss, es sei denn man hats nicht eillig dann kann man auch so schonmal Glück haben, heute wollen aber alle ja immer nur so wenig wie möglich zahlen. -
Der Vorteil unserer Audi´s mit seinen Ü20 Jahren ist die damals getroffene Entscheidung seitens Audi, die Dinger einer Vollverzinkung zu unterziehen. DAs macht sie in vieler Hinsicht einzigartig. Siehe andere Autos Ende 80 / Anfang 90: Ford Escort / Orion / Fiesta --> ausgestorben, Kadett D und E --> weitestgehend verschrottet, Golf 3 --> Rostvorsorge schllchter als Golf 2, Corsa A weggerostet, BMW E36 teilweise auch schlimme Rostanfälle.
Wichtigstes Kaufkriterium sind meines Erachtens die Motoren: 5 Zylinder sind gesucht, Bonus gibt´s für Quattro´s, gerne genommen werde auch immer die Späten Modelle 94er und 95er Baujahre, die haben ABS, Doppelairbag und oft viel Aussattung, vor allem die Modelle kurz vorn Modellwechsel zum A4.
schlecht Preise werden erzielt für die Kassengestelle, First Edition, oder die ganz ohne Ausstattung. Die gehen eigentlich nur vorm Winter weg als Winterfahrzeug. Ich denke dass die Preise nach der Wintersaison für die nochmal nachgeben.
Gut gepflegte Wagen werden aber immer gutes Geld wiederbringen, Pflege zahlt sich aus.
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Ne, die 1500€ wirste nicht wieder rausbekommen. Wenns 1000€ werden kannst Du schon froh sein. Denn der Preis definiert sich inzwischen eigentlich nur noch durch Ausstattung, Laufleistung sowie Motor. Sachen wie Schiebedach, Servo, ABS sind da weniger ne Wertsteigerung. Denn dies sind Sachen, die se fast alle haben. Die E-Fensterheber, vermutlich nur 2-Fach, fallen da auch weniger ins Gewicht. Jonny's hingegen hat da noch paar Schmankerl mehr zu bieten. Wie eben die Linsenscheinwerfer, Edelstahl AGA etc.
ganz ehrlich,so sachen interessieren doch nur noch leute die sich damit auskennen & die zahlen mit sicherheit keine 2mille für nen aufgemotzten schlunzen B4,was es am ende einfach mal nur noch is
wenn der wagen jonny was wert is,dann soll er den fahren,so hat er noch den meisten spass mit
nen audi 80 B4 als 2.0er is allerdings nicht so uninteressant,für pfennigfuchser ohne grosse ansprüche is so nen auto,was z.b. immer noch günstig zu warten is,immer noch nen geheimtipp
wie meine vorredner schon erwähnte,möglichst letzte modelle,bisschen zeitgemässere grundausttattung,gepflegt,wenig km,nen dankbarer 4zylinder unter der haube,in der billigklasse bekommt man so noch was fürs geld,welches in manchen fällen auch verlangt & sogar noch bezahlt wird
ich selber hab anfang des jahres händerringend nen halbwegs brauchbaren 2.0E avant mit bisschen was an ausstattung & wenig laufleistung gesucht,bis auf herruntergewirtschafteten kram oder teure auto findest man da jetzt schon kaum noch was
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Ich ging bei meiner Aussage auch schon von nem Interessenten mit etwas Background aus. Wie gesagt, dass der Otto Normal "Geiz is Geil" Fahrer diese Speziellen Teile nicht bereit ist zu zahlen, ist mir auch klar. Aber solche Leute fahren vermutlich auch eher nen tollen Fuck... ähh Ford KA
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Ich nehm deine DE´s fürn Hunni
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so dacht ichs mir
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