Hallo Zusammen,
da ich selber dieses Jahr „Start-Probleme“ mit meinem zickigen NG hatte, möchte ich mich an einer
„kleinen“ Übersicht versuche, um dem interessierten Leser eine Hilfestellung zu geben, seinen NG
wiederzubeleben.
Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, komme ich autodidaktisch aus dem US-Oldtimer-Bereich.
Ich habe es also hauptsächlich mit V8 Motoren und Vergasertechnik zu tun. Einspritzung?... <grusel>
Da der 80er jetzt aber über ein Jahr stand, weil er ums Verrecken nicht starten wollte, hat es mir im
März 2013 dann doch in den Fingern gekribbelt. Das muß doch gehen, der 5-Zylinder ist doch robust
wie ein Ami-V8, warum will der nicht!?
Die Symptome: Anlasser dreht, Funke an den Kerzen vorhanden, Benzin im Tank, Benzinpumpe summt,
Drehzahlmesser zuckt (Hallgeber OK)... Trotzdem startet der Motor nicht. Von meinem US-V8 kenne ich
eine Vakuum-Anzeige zum Synchronisieren von Vergasern. Je höher der Unterdruck, je besser ist der
Vergaser eingestellt.
Das Ding sieht so aus: