Kleinheribert: da finde ich das erste Video schon krasser
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gerade gefunden - 90er Exhaust Flames :)
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Dicke Maschine einfach Geil beide Videos
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Was wollt ihr eigentlich damit erreichen, ausser euren Kat zu killen?
Wie ich geschrieben habe, ist das für den Motor auch nicht unbedingt gesund..
Wenn dann schon gescheit
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Da ist doch zu 100% Antilag verbaut oder? HammerDas fehlt noch in unserem Urquattro. Das klingt einfach wie
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Krasse Sache
SnyP wollte doch nur mal seine AGA säubern
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Das denke ich auch
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Krasse Sache
SnyP wollte doch nur mal seine AGA säubern
Die Steinwolle die in den Dämpfern ist, dürfte, falls sie nicht zusammengeschmolzen ist, furztrocken sein.
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Oder gleich in Pulverform hinten rausgehustet
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Falls das wirklich nichts mit dem kat zutun hat hätte ich gerne eine erklärung wieso (UND bei mir geht das erst seitdem mein kat leer ist, bei anderen ebenso..)
Das hat der Kleinheribert doch schon weiter vorne geschrieben:
Durch das "Zündung ein, Zündung aus" fällt plötzlich die Spannung an der Zündspule, diese zündet dann zur falschen Zeit. (Also im ungünstigen Fall auch im 2. Takt während der aufwärts Bewegung, was besonders ungesund für die pleuel/pleullager ist) Im günstigen Fall ist zu diesem Zeitpunkt unverbranntes Gaß im Brennraum und das Auslassventil ist offen was eine Explosion in die Abgaßseite zur Folge hat. Es wird aber auch viel Sprit unverbrannt durchgelassen, welches dann am Kat verbrennt. Das führt wiederum zu einer extremen erhitzung und der Kat stirbt langsam. Wenn der Kat weg ist gehts dann noch besser, da sich der Sprit im Auspuff sammelt und dann bei nächste Explosion mit entzündet.Das zur Erklärung.
Ich würde jedem davon abraten. Klar bringt spaß, aber das es nciht gut ist kann sich jeder denken. Gerade wenn man es so extrem amcht wie in dem Video oben. Besonders toll wird dass wenn man noch ein originalen Auspuff hat. Diese arbeiten mit einem Kammer System. Wenn mann dann cool bei MC Donalds peng peng amchen will fliegt einem der ganze Auspuff auseinander.
In dem Video von Kleinheribert wird das ein Antilag/Lunchcontrol System sein. Hier zündet die VEMS gezielt bei offenem Auslassventil um dein Turbo hochzudrehen. Das hat dann sogar einen Sinn und ist wei weitem nicht so ungesund wie das Peng Peng mit der KE.
Hoffe ich konnte ein wenig aufklären
Gruß
Tille
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In dem Video von Kleinheribert wird das ein Antilag/Lunchcontrol System sein. Hier zündet die VEMS gezielt bei offenem Auslassventil um dein Turbo hochzudrehen.Lunchcontrol könnte ich auch mal brauchen
N bisschen abnehmen würde nicht schaden.
Du meinst wohl eher LaunchcontrolOhne jetzt der Klugscheisser sein zu wollen
Zu dem NG-Harakiri:
Meiner Meinung nach muss es einfach nicht sein. Mal ganz davon abgesehen: Wenn selbst hinten die Endrohre hellorange glühen und aussehen wie die Brennstäbe kurz vor ner Kernschmelze, muss man sich mal überlegen, was für Temperaturen die Abgasanlage vorne am Krümmer bspw. hat. Also ich wollte keine fast 1000 Grad heißen Rohre unter meiner Einspritzung sitzen haben (die sitzt nämlich zumindest bei meinem NG überm Krümmer). Und stellt euch mal die Abgastemps vor, die da auch aufn Kopf wirken etc... holla die Waldfee. Und das wohlgemerkt ohne Fahrtwind - im Stand
Der NG ist zwar echt robust und ich tret meinen auch mal wirklich gerne wenn Wasser und Öl auf Temperatur sind... aber der Scheiss mit der Zündung etc sind Sachen, die einfach sackunnötig sind.Ach - mal Unterfahrschutz angeschaut? Der wird denk ich ja leicht deformiert sein? Und die Auspuffgummis vom ESD, existieren die noch? Ich mein.... Gummi
Und der Unterbodenschutz is btw auch aus Bitumen und wird bei ner bestimmten Temp (die man bei normaler Nutzung aber beim besten Willen nicht erreicht) flüssig...
Grüßle
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ich tret meinen NG auch wenn Wasser und Öl nicht auf Temp sind
und das steckt er weg! selbst nach 550 tkm
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Oh ich vergaß, euer NG ist ja unzerstörbar
Nein, ist er nicht.
Grundsätzlich hat Tille schon recht.
Was ich oben ja schon geschrieben hatte, ich benutze die Launchcontrol, welche nicht nur zusätzlich Sprit einspritzt, sondern auch den ZZP um einen bestimmten Wert verschiebt.
Daher bleibt der Zündzeitpunkt bei jedem Zylinder immer gleich, und schädigt bei richtiger Einstellung den Motor nicht.Ihr hingegen könnt mit eurer Zündungspielerei überhauptnicht kontrollieren, wie und wann er zündet, somit ist es recht leicht, ihm richtig eine auf die Nase zu geben. Danach wird dann wieder geheult, wenn der Krümmer hin ist, die Ventilführungen verblasen sind, oder die Kopfdichtung, Kolben, und Pleuel mal hallo sagen.
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Ja so siehts aus, im ungünstigsten Fall habt ihr durch das unkontrollierte Zünden eine schöne Explosion, damit kommt ein Motor nicht klar.
Der Motor verbrennt nur den Kraftstoff und jagt ihn nicht hoch.Meiner ballert auch ganz schön, aber im normalen Betrieb, weil etwas unverbrannter Sprit in Auspuff kommt und dort zündet. (Drehzahl kurz vorm Leerlaufbereich im Schubbetrieb).
Das ist dann aber bei weitem noch nicht so heftig, dass es den Kat verjagt oder gar Flammen hinten aus dem Auspuff kommen. -
Es war auch nur eine einmalige Sache fals ihr darauf hinaus wollt. Kalt Gefahren habe ich in auch..
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Meiner ballert auch ganz schön, aber im normalen Betrieb, weil etwas unverbrannter Sprit in Auspuff kommt und dort zündet. (Drehzahl kurz vorm Leerlaufbereich im Schubbetrieb).
Das ist dann aber bei weitem noch nicht so heftig, dass es den Kat verjagt oder gar Flammen hinten aus dem Auspuff kommen.Ist denn bei den Fahrzeugen wo's im normalen Betrieb 'Fehlündungen' gibt die Zündung nicht 100%ig eingestellt oder ist das normal?
Jedenfalls hat mein NG noch nie solche Füchse geschmissen obwohl am Auspuff nurnoch der Krümmer original ist. -
Es war auch nur eine einmalige Sache fals ihr darauf hinaus wollt. Kalt Gefahren habe ich in auch..
Schlimm genug dass Du den Scheiß überhaupt erst machst! Du hattest den total verblasenen ABK quattro. Dann hast Du den gut gewarteten NG bekommen & knechtest die arme Sau so. Ehrlich... muss man nicht verstehen
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Ja jeder sagt jetzt ich wäre der depp..naja, ich meine immerhin ist es mein Auto.
Ihr sollt euch dadurch nicht abgegriffen fühlen. Aber wenn ihr es doch so empfindet zur es mir leid..ich pflege und hege ihn ohne Ende!
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Einer muss doch immer der Depp sein
Mein Beitrag diente rein zur Erklärung...was ihr macht, macht ihr..
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@ tille
Nein, eigentlich hast du mein frage nicht beantwortet
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Ist denn bei den Fahrzeugen wo's im normalen Betrieb 'Fehlündungen' gibt die Zündung nicht 100%ig eingestellt oder ist das normal?
Naja normal würd ich sagen nicht.
Was ich sagen würde, bei mir scheint wohl die Spritzufuhr im Schub einen Tick früher als die Zündung einzusetzen wenn die Drehzahl fällt und bevor die Leerlaufregelung kommt.
Weiterer Faktor könnte ein zu mageres Gemisch sein, damit kommt unverbrannter Sprit in den Auspuff und zündet dort.
Dazu noch der Sportauspuff, der eine etwas andere Strömung der Abgase hat.
Letztens hat es angefangen im kalten Zustand im Auto nach Abgasen zu stinken über die Lüftung, paar Tage drauf hörte man, dass vorn im Motoraum was undicht ist. Dachte schon es wär der Krümmer (Riß), war aber zum Glück der Übergang von Krümmer zu Hosenrohr. Alle 3 !!! Schrauben hatten sich gelockert. Das Hosenrohr hab ich ja schon paar Jahre dran, also wenn dann lösen die sich gleich oder rosten festAber durch diese kleine Lücke gab es viel öfter Fehlzündungen und es puffte auch noch lauter
Jetzt ist alles wieder dicht.Hier mit dem Abtoueren im Parkhaus, die sind noch recht dezent, weil ich dort weniger Gas gegeben hab. Gezielt ausrollen lassen vor der Kreuzung, grad wenn es noch leicht bergab geht, dann eine Bushaltenstelle noch kommt, da kann man die Leute morgens schön wachrütteln wenns dann richtig knallt
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