Hallo,
habe einen Audi 80 B3 Bj 89 mit dem 3a Motor der hat eine KE-Motronic drin. Mein Problem: Er spritzt nicht ein. Hatte erstmal alle Ventile raus gemacht, Kraftstoffpumpe überbrückt und die Stauscheibe ganz hoch gezogen. Hat aber nichtmal einen Tropfen aus den Düsen gelassen. Habe den Mengenteiler dann mal in meinen Passat gehangen, mit allen Anbauteilen am Mengenteiler, also Stauscheibenpoti, Drucksteller und Druckregler. Beim Passat auf gleiche Weise getestet ob er Einspritzt. Der Mengenteiler hat wunderbar sauber auf allen 4/5 Düsen eingespritzt.
Mein Verdacht liegt nun an der Kraftstoffpumpe bzw. dem Druckspeicher. Die Kraftstoffpumpe kann man akkustisch hören und es kommt auch Kraftstoff am Mengenteiler an. Vermute nun, dass der Druckspeicher irgentwie den Differenzdruck im Mengenteiler beeinflusst. Habe mich allerdings noch nicht weiter damit beschäftigt, normal sollte der ja nur für den Warmstart zuständig sein. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Werde morgen mal den Druckspeicher vom Passat in den Audi bauen um zu testen, ob es daran liegt.
Gruß
Lukas