ATA Aussentemperaturanzeige nachrüsten

• Achso, ups stimmt, hab gerade nochmal Wiki gelesen.

Naja auf die Stoßverbinder kann ich verzichten, bin kein Freund von Quetschverbindern, werde das mal lieber löten und danach ordentlich isolieren. Das hält dann sicher ;)

Ja sehe gerade, die Halterung gerade mal 2,55 Euro (kann ich bei einer geschenkten ATA, die mit 116 Euro zu Buche schlagen würde, gerade noch so verkraften :D)

Was ist an dem Teil eigentlich so teuer, hab mir das mal angesehen.
    Bisschen Kunststoffhülle, das Display, ne rote Folie, 1 Birnchen, 5x 15 cm Draht, kleiner Streifen Platine und n Stecker ... 116 Euro?! :pillepalle:
    Die Anzeige bau ich jetzt immer raus wenn ich eine sehe, verkaufs als neu, dann werde ich reich und kauf mir n R8 :spiteful:
    (brauch ich ja nur 1000 für die Basisversion). Aber denke da werden sich nicht soviele Abnehmer finden xD

Zitat

du tankst auch Diesel wenn du nen Benziner hast, oder!?Könnte ja funktionieren

Hab irgendwann mal im Fernsehen nen Traktor gesehen, weiß nicht von wann der war. Der fährt mit allem möglichen. Benzin, Diesel, Spiritur, Petroleum ...

• Soooo, heute meinen Sensor mit Halter bekommen.
    Jetzt hab ich den "Richtigen" und dazu noch einen Originalen.
    Ihr könnt in Wiki mal die Preise nach oben korrigieren. Dachte mich trifft der Schlag als es ans Bezahlen ging.

Sensor 22,97 Euro (brutto)
    Sensorhalter 3,27 Euro (brutto)

Die Preise sind doch überall gleich oder? War im VW-Autohaus.

Naja wie dem auch sei. Hab die ganze Geschichte mal ans Labornetzteil gehängt mit dem Verdrahtungsschema auf Wiki.
    Allerdings wusste ich nichts mit "Geschwindigkeitssignal" anzufangen. Was ist das? Wofür brauch ich das? Mein Termometer (geeicht) zeigt mir +19 °C, die Anzeige zeigt mir zwischen +21,0 und +22,0 °C. Hat das damit zu tun, dass ich das "Geschwindigkeitssignal" nicht mit dem Labornetzteil "simulieren" kann?

• Sooo habs eingebaut. Anzeige funktioniert.
    Nun hab ich nur ein Problem und zwar geht der Warnpiepton nicht mehr, wenn ich die Fahrertür öffne und das Licht noch an ist oder der Radio noch läuft.
    Aber mit dem weißen Stecker für diese Check-System hab ich ja gar nichts gemacht, außer halt ausgesteckt als ich das Kombiinstrument rausgenommen hab.
    An was könnte das liegen? Türkontakt sollte okey sein, da die Innenraumbeleuchtung bei geschlossener und offener Tür aus und an geht. Sonst geht auch alles an Elektrik (Tacho, DZM, Handbremse anzogen, Blinker, Digitaluhr, regelbare Helligkeit im KI)

• 8|

Aber vor dem Einbau ging das Ding noch ...
    Hab das Teil nicht mal angefasst, außer um den Stecker draufzuziehn.

Noch ne Frage:
    Ist das "normal", dass die Temperatur erst anzeigt wird, nachdem der Schlüßel gedreht wurde, dann geht auch die Beleuchtung an.

EDIT: So ein Dreck :D Oder soll ich sagen, so ein Glück. Gerade nochmal probiert als ich Fotos gemacht hab, jetzt piepts wieder. ?(
    Seltsame Wunderheilung. Trotzdem danke für den Tipp mit dem Lautsprecher, wollte das Ding zerlegen, wenn sichs nicht von allein repariert hätte.

• Zitat

Hattest vielleicht den Schlüssel im Zündschloss???

Puuuuuh ... jetzt fragst mich was. Möglich wärs. Naja egal, nun gehts ja wieder.

Ist das "normal", dass die Temperatur erst anzeigt wird, nachdem der Schlüßel gedreht wurde, dann geht auch die Beleuchtung an.
    Die Frage habt ihr mir noch nicht beantwortet :pardon:

• Puuuuuh ... jetzt fragst mich was. Möglich wärs. Naja egal, nun gehts ja wieder.

Die Frage habt ihr mir noch nicht beantwortet :pardon:

zündung an oder licht an, dann muss die ATA an gehen

• Hy Freunde,

hab da mal so ein probelm, wie bekomme ich den raus bei dem orginal temp. fühler welches der zwei kabel nun masse und das signal ist ? oder ist das egal welches von den beiden. Auf dem Stecker selbst vom füler stehen ne 1 und ne 2 drauf. Welches ist nun was ? könnt ihrm mir da weiterhelfen.

gruß und dank im vorraus

Betschbacher™

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!