Hallo, heut habe ich mich wieder mal an meine ATA rangewagt. Ich hab sie nach dem Tutorial von Meckis eingebaut und ein paar probleme gehabt.
Das größte Problem war das an meinem ISO Stecker am Pin1 das Geschwindigkeitssignal nicht verfügbar ist. Also habe ich es vom Tacho geholt, laut mithras ein blau/weisses kabel, davon waren jetzt mehrere da... also hab ich einfach eins genommen.
Getestet hab ich es am anfang mit dem Sensor einfach im innenraum, kam eine Temperatur von ca. 26-28°! Die Beleuchtung von dem Teil ging auch nicht.
Bevor es dunkel geworden ist wollt ich alles noch fertig verlegen usw. und hab halt das Kabel vom Motorraum zum innenraum gezogen und alles nochmal drangeschlossen, zu erst hab irgend was mit 16° gehabt, auf einmal ging das ding extrem schnell auf -45° runter Oo... dacht ich mir, nochmal abschließen und neu dranmachen, da zeigt mir das teil 28° an und geht wieder auf -45° runter.. also hab ich alles abgeschlossen und erstmal den Tacho drangebaut und alles aufgeräumt weils dunkel geworden ist.
Meine Frage an euch, weiß einer zufällig an was es liegen könnte? Hab ich was falsch angeschlossen? Also das ganze läuft bei mir jetzt schon einige monate mit dem einbau, am anfang hab ich erst 3 Pins angeschlossen und alles liegen gelassen, jetzt hab ich mal weitergemacht und es kommt sowas raus.
Kann es sein das ich das falsche kabel genommen hab vom geschwindigkeitssignal? das es deswegen solche werte anzeigt? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben wo ich das Geschwindigkeitssignal noch herbekomme? Oder ist der Sensor auf einmal im eimer? Evtl. auchn masse fehler? Und warum funkt. die beleuchtung nicht? Hab ich die evtl. doch falsch angeschlossen? man so ein scheiß
ich danke für jeden tipp und bin froh wenn ich das teil endlich so eingebaut hab das es funkt.