hey leute
ihr kennt doch sicherlich diesen piepton den das auto macht sobald man die tür öffnet , aber noch licht oder das radio anhat.
eigentlich nervig,aber noch nerviger ist es andauern die batterie laden zu müssen
seitdem ich den unfall hatte, gibbet diesen ton bei mir iwie nicht mehr
weiss vielleicht einer wo"diese hupe" eigentlich liegt bzw. wo des ding sein signal bekommt?hängt des irgendwie mit der alarmanlage zusammen???weil da hab ich nähmlich die stecker rausgezogen....
des ist echt seltsam das geräusch hört man eigentlich nie, trotzdem kommt es manchmal ganz kurz vor das man das summen hört.
letztens z.B. saß ich mit nem kumpel im auto und beide türen waren geöffnet und das radio lief.
wir saßen bestimmt 5-7 min. lang im auto und aufeinmal ging dann dieses piepen an...
normal is des doch ned oder??

Piepton-seid unfall kaputt...?
-
-
Der Summer sitzt im KI, das "gitterchen" ca 1x1cm groß (sofern du das Minicheck nur hast)
Ansonsten: wackel mal am Schlüssel rum, wenns da anfängt und piepst, dann is dein Zündstartschalter (hinten am Schloss aufgesteckt) im Bobbes.
greetz
-
also war grad mal ordentlich rütteln und am Zündstartschalter liegst wohl ned.
also der "summton an sich" funktioniert ja noch nur des signal ist iwie unterbrochen oder hat nen wackelkontakt??kenn des iwie sein?
und was fürn gittern meinst n dukann mir da grad echt nichts drunter vorstellen^^
-
hochschieb
-
Also was jetz? Funktioniert der Summer jetz oder nicht?
-
töne kann er von sich geben jedoch macht der des ned...bzW erst nachdem die tür 10 min lang offen steht
-
Du hast nich zufällig mal an neue Türkontaktschalter gedacht?
-
hehe ehrlich gesagt nicht weil ich mich ned soooo gut auskenne und des problem ja auch noch nicht so lange besteht^^
könnt ich die denn vorher iwie auf funktion überprüfen???
und wie teuer sind neue türkontaktschalter in etwa weißt du das zufällig?
vielen dank aufjedenfall schonmal^^ -
-
da wär ich mir ned so sicher
ne spaß, hab mir des auch schonmal durchgelesen,
aber des komische ist ja das des licht immer angeht wenn ich ne tür öffne...
kanns sein das dieses "zweite" kabel an der fahrertür,was für den "licht-an-summer" verantwortlich ist iwie nen wackeler hat oder abgerissen oder sonstiges ist??? -
Mein tip: Guck doch einfach nach...
Es is ja jetz nich so, als müsstest für den TK_Schalter die ganze Karre zerlegen.
-
war gerade mal nachsehen, und ich glaube dass das problem nicht an dem TKschalter liegt sondern iwo anders.
die isolierung an einem der 2 stecker (am TKschalter) war zwar aufgerissen,aber denke das sollte nicht der grund für das problem sein,und ausserdem glaube ich das das kabel an dem stecker für das licht gerissen ist und nicht das kabel für den "licht-an-summer"
könnte das denn andere gründe haben das vorne am scheinwerfer vielleicht ein kontakt kaputt ist?
hatte ja nen unfall und dadurch auch neue scheinwerfer??
kanns mir echt ned erklären -
hm...
Das Problem an der Elektrik is, dass man sie nicht sieht. Hast du gemessen, ob der TK-Schalter auch den zweiten Kontakt auf Masse durchschaltet?
Pass auf, du machst also die Tür auf, un das Licht an, bei abgezogenem Zündschlüssel, baust den TK-Schalter raus, und misst die Pins hinten auf Widerstand gegen Masse, während du den TK betätigst
Nun gibts verschiedene Kombinationen...
1. Es piept nur bei bestimmten zwischen-Stellungen des TKs -> TK defekt
2. Es piept nicht, aber der Schalter schaltet alles einwandfrei durch -> Kabelbruch
3. Es piept nicht, und der Schalter schaltet nicht durch -> TK defekt
4. Bei rucken und ziehen am Kabel piept es, obwohl der TK nich geschaltet hat -> Kabelbruchwie dann weiter vorzugehn is, wenn du den Fehler da gefunden hast dürfte klar sein?
greetz
-
-
Ah... mein Fehler.
Ja, du misst die Spannung gegen Masse. Unbetätigt sind dabei 12V, betätigt 0V.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!