Becherhalter für Mittelkonsole nachbauen lassen
-
-
Stück Holz nehmen, Topfbohrer, Loch rein, fertig.
Oberfläche nach belieben irgendwie behandeln.
Oder ein geeignetes 3D-File erstellen und mitm 3D-Drucker drucken.
Wenn jemand von euch eine technische brauchbar bemaßte Skizze von den Teilen macht kann ich vllt. was organisieren.
-
3D Modell ist schnell gemacht....30min und ich habs fertig
Aber ohne Maße etwas schwer zu realisieren und aus dem Gedächtniss mach ich sowas net
Edith: Mal schnell aus dem Kopf ohne Maße gemacht
-
Muss noch schaun welche Files ich drucken lassen kann und wie groß ich max. drucken lassen kann.
Nicht zu viel erwarten, isn Eigenbaudrucker, geht aber ganz gut.
-
Eigenbau ....lass mir ma die Doku zukommen
-
Notfalls kann ich meine Becherhalter heute Nachmittag mal ausm Avant rupfen & dir dann die genauen Maße geben
Btw: die Originalen sind, von der Form her, sehr gut. So hat man noch immer ne Möglichkeit seinen Kram zu verstauen. Mit so nem Klotz, der 2 Löcher hat, wirds da echt eng. Und komisch siehts auch aus
-
Also generell hätte ich auch die Möglichkeit, sowohl Zeichnung als auch Nachfertigung zu realisieren, nur sind die 20€ eher unrealistisch. Es gibt zwei Ansätze: 1. einige wenige Exemplare, die man von jemandem "nebenher" fertigen lässt, kostet dann vielleicht ne Kiste Bier für den ders macht, aber das Material muss trotzdem bezahlt werden, oder man hat noch was passendes rumliegen (das ist bei uns in der Firma allerdings eher nicht der Fall). 2. eine Kleinserie von sagen wir 50 St., das kann man dann nicht "mal eben" von jemandem machen lassen der eigentlich für was anderes bezahlt wird, also wird man sich dann mit einer fertigen Zeichnung an eine kleine Schlosserei etc. wenden müssen, ggf. kann man auch vorher ein CNC Programm schreiben, nur weiß man natürlich vorher nicht was für Maschinen die Schlosserei hat und demnach auch nicht 100% wie das Programm auszusehen hat. Hier könnte man die 20€ schaffen, wenn man Arbeit und Material günstig einkaufen und eine fertige Zeichnung mit CNC Programm liefern kann.
-
Eigenbau ....lass mir ma die Doku zukommen
Keine Lust um die Uhrzeit :D.https://www.google.at/#q=reprap
Das reicht damit du genug findest. Ist halt eine ziemliche spielerei und vom feuchten Traum "alles damit machen zu können" doch entfernt.
Die Teile sind von der Mechanik her eher mies weil sie alle von Nerds gebaut werden. Die Software ist durchaus als experimentell zu bezeichnen, da muss man sich schon helfen können.
Für mich ists nichts, aber zum Glück kennt man jemanden dem das Spaß macht :D. -
Die Idee mit dem 3D Drucken kam mir auch schon!
Ist nur die Frage... wer hat einen? Und was würde er für ein Paar haben wollen? -
-
Dann drück dem Prof etwas Geld in die Hand und du hast Ruhe
-
-
Mein Schwiegervater in spe hat eine Druckerei. Hatten letztens darüber diskutiert ob sich so ein Teil lohnt. Wahrl holt er sich einen. Dann kann ich das au mal testen
-
Ich kann ja mal so ein Teil drucken lassen.
Ich frag mal nach wie die max. Größe ist und welches Dateiformat benötigt wird, den 1. bekomm ich sicher gratis :D.
Is halt von der Quali her nicht wie ausm 100.000€ Teil aber so what.
-
Wenn es nur ein kleiner is, sollte die max. Größe bei 20x20x20cm liegen. Das würde dicke reichen
-
Nah, die Höhe ist irgendwo bei 8cm.
Reicht aber wohl auch.
Ich frag am Wochenende.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!