Weibliche Verstärkung mit Audi Coupé :)

• Hallöchen!

Bin Marina, komme aus dem schönen Oldenburger Land und bin neu dabei!

Mein erstes Coupé einen 2,3l 5 Zylinder Baujahr 1989 habe ich mit 18 von meinem Bruder übernommen, hart drum gekämpft, da meine Eltern das nicht so gut fanden^^
    Das Coupé habe ich dann 3 Jahre gefahren. Habe mich dann schweren herzens von ihm getrennt und mir einen A3 8P 2.0 TDI als Jahreswagen gekauft. Jaaaa schlagt mich nun nicht , aber das Coupé hat für die Abwrackprämie hergehalten ;( . Für mich war es zu dem Zeitpunkt sinnvoller einen fast neuen Wagen als Diesel zu kaufen...

Ohne Coupé ging es aber dann doch nicht... :spiteful:
    Im Oktober habe ich nach laaaanger Diskussion mit meinem Freund, mir wieder ein Coupé gekauft.
    Stand im eBay Kleinanzeiger drin... 2,3l wieder Baujahr 1989 in einem ganz dunklem grün für ziemlich wenig Geld.
    hab ihn mir angeschaut...da wusste ich dann auch warum der Typ so weig Geld haben wollte :fie:
    Teppich Fahrerseite war raus, Kratzer Beulen etc... Das es KEIN Baujahr 1989 ist, haben wir aber auch sofort erkannt...
    Der Verkäufer hatte absolut kein Plan, er hat das schöne Coupé echt verhunzt, verkauft hat er ihn aus Kostengründen.
    Zack 500€ auf den Tisch gelegt und nen Tag später hab ich das Auto mitm Trailer geholt....
    Auf dem Weg nach Hause haben wirs dann gelesen: Baujahr 1994 laut Fahrzeugschein!
    Uuuhh war das gruselig als wir den auf der Bühne hatten... Das schööööne Auto ;(
    Haben dann einiges erneuert, die originalen Felgen von meinem ersten Coupé drauf gezogen und zack angemeldet, auf Sasison Kennzeichen von 10-04 da mein A3 mittlerweile nur noch im Sommer läuft...

Das kein Teppich auf der Fahrerseite mehr drin war lag daran, dass sobald es regnet ich einen kleinen Teich im Fußraum hatte...
    Da hat der Idiot von Vorbesitzer die Kabel für die Endstufe sowas von Kacke verlegt, dass das Wasser schön rein laufen konnte. :pillepalle:
    Über sommer fing durch die Feuchtigkeit im Fußraum das ganze Auto an zu schimmeln :ill: Daraufhin haben wir den kompletten Innenraum zerlegt, das "Loch" gefunden und dicht gemacht, komplett alles gereinigt und neuen Teppich rein gelegt.
    Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden jetzt... Traggelenke, Bremse, Scheinwerfer und ich hoffe dann steht der neuen TÜV-Plakette nichts mehr im Wege...
    Außer 60/40 Federn habe ich nichts verändert und habe es auch nicht vor!

Geplant ist, das Coupé so lange wie möglich zu behalten! :D

Schöne Grüße
    Ich!

• Willkommen auch von mir, und die Arbeit bist dem Auto auch Schuldig nachdem du den alten vernichtet hast^^

:D ja ich stand im Januar bei Minusgraden und nach ner Knie-OP auf Krücken bei meinem jetzigen Coupé und habe meinen Freund beim schrauben unterstützt!!

mal schauen was ich in zukunft noch so zu tun habe... aufjedenfall sind die Kabel für die Musikgeschichte nun VERNÜNFTIG verlegt!

• Herzlich Willkommen von Coupe zu Coupe :D

Knie op hatte ich jetzt auch hinter mir. Mir ist aufgefallen das der Coupe ein sehr knie freundliches auto ist durch die großen türen ist man sehr bequem rein und raus gekommen. 8)

Aber Abwrackprämie :fie: das tut einem ja in der seele weh....

• Hey ;)

also schon die 2. aktive Frau mit einem Coupe. Ich glaube das Coupe ist ein Frauenauto :D

Wenn das Auto von 1994 ist, dann hat es auch nur 98KW. Dein altes müsste 100KW gehabt haben. Merkst du da einen Unterschied? Viele behaupten es ja.

Und zum Rest, ja schon doof mit dem alten Coupe. Aber woher sollen die ganzen schönen 80er auf den Schrottplätzen auch kommen :P

• Wenn das Auto von 1994 ist, dann hat es auch nur 98KW. Dein altes müsste 100KW gehabt haben. Merkst du da einen Unterschied? Viele behaupten es ja.

stimmt ... hat nur 98kw... naja was heißt merken...da das gute stück ziemlich verbastelt war bin ich mir da nicht so sicher...hat so oder so ein paar problemchen im anzug... ich weiß schon gar nciht mehr genau was wir gemacht haben letztes jahr im Oktober...

ich hoffe ja nur das er durch den tüv kommt!! :S
    traggelenke müssen auf jdenfall noch gemacht werden.... der steinschlag im scheinwerfer wird mit sicherheit auch nicht gut kommen^^ :rolleyes:

• Hallo und herzlich Willkommen hier. Eines muss ich aber los werden: Das erste Coupé als Abwracker genommen zu haben ist die gelbe Karte, aber das neue im Winter zu verräuchern eigentlich schon die rote. :D

• Hallo und herzlich Willkommen hier. Eines muss ich aber los werden: Das erste Coupé als Abwracker genommen zu haben ist die gelbe Karte, aber das neue im Winter zu verräuchern eigentlich schon die rote. :D

Jaaaa es tut mir ums erste Coupé sich immer noch leid... Kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich geheult hab!
    Aaaaaber das Coupé hängt immernoch als Collage in meiner Wohnung! ;)

Najaaa und das 2te Coupé wird ja nicht verheizt... Klar im
    Winter wird's gefahren aber glaub mir meine beiden Audis sind meine Babys! Mein Kinderersatz!!!

Der Passat den ich noch hab, der ist mir egal :D

• NA ENDLICH VERSTÄRKUNG :hail:
    ...hoffe bist auch bisle schlagfertig-die jungs hier muss man noch bisle erziehen :phat: :vain:

Zum thema-herzlich willkommen hier!!!! :thumbup:
    Abwrackprämie-ja da haben meine vorredner recht-aber hast es ja schon bereut...
    A3 ist-obwohl es nicht mein ding ist-schick!!! Mag ja auch bisle pink-aber nicht an autos-hoffe an das coupe´ kommt nix pinkes :nono:

Viel spaß hier und nicht ärgern lassen :D

[i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

[color=#ff00ff]

• NA ENDLICH VERSTÄRKUNG :hail:
    ...hoffe bist auch bisle schlagfertig-die jungs hier muss man noch bisle erziehen :phat: :vain:

naaaa aber sicher doch! bin mit 2 großen Brüdern aufgewachsen... ich kann mich durchsetzten!

Mag ja auch bisle pink-aber nicht an autos-hoffe an das coupe´ kommt nix pinkes :nono:

also zu 10000% kommt an mein Coupé nix pinkes... wie gesagt bisher nur 60/40 Federn und so soll es bleiben... mir gefallen ja selbst die originalen Speedline Felgen in 15" :D
    wobei mein freund gerade dabei ist mich auf irgedwelche schicken 17" umzustimmen :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!