Hallöchen!
Bin Marina, komme aus dem schönen Oldenburger Land und bin neu dabei!
Mein erstes Coupé einen 2,3l 5 Zylinder Baujahr 1989 habe ich mit 18 von meinem Bruder übernommen, hart drum gekämpft, da meine Eltern das nicht so gut fanden^^
Das Coupé habe ich dann 3 Jahre gefahren. Habe mich dann schweren herzens von ihm getrennt und mir einen A3 8P 2.0 TDI als Jahreswagen gekauft. Jaaaa schlagt mich nun nicht , aber das Coupé hat für die Abwrackprämie hergehalten . Für mich war es zu dem Zeitpunkt sinnvoller einen fast neuen Wagen als Diesel zu kaufen...
Ohne Coupé ging es aber dann doch nicht...
Im Oktober habe ich nach laaaanger Diskussion mit meinem Freund, mir wieder ein Coupé gekauft.
Stand im eBay Kleinanzeiger drin... 2,3l wieder Baujahr 1989 in einem ganz dunklem grün für ziemlich wenig Geld.
hab ihn mir angeschaut...da wusste ich dann auch warum der Typ so weig Geld haben wollte
Teppich Fahrerseite war raus, Kratzer Beulen etc... Das es KEIN Baujahr 1989 ist, haben wir aber auch sofort erkannt...
Der Verkäufer hatte absolut kein Plan, er hat das schöne Coupé echt verhunzt, verkauft hat er ihn aus Kostengründen.
Zack 500€ auf den Tisch gelegt und nen Tag später hab ich das Auto mitm Trailer geholt....
Auf dem Weg nach Hause haben wirs dann gelesen: Baujahr 1994 laut Fahrzeugschein!
Uuuhh war das gruselig als wir den auf der Bühne hatten... Das schööööne Auto
Haben dann einiges erneuert, die originalen Felgen von meinem ersten Coupé drauf gezogen und zack angemeldet, auf Sasison Kennzeichen von 10-04 da mein A3 mittlerweile nur noch im Sommer läuft...
Das kein Teppich auf der Fahrerseite mehr drin war lag daran, dass sobald es regnet ich einen kleinen Teich im Fußraum hatte...
Da hat der Idiot von Vorbesitzer die Kabel für die Endstufe sowas von Kacke verlegt, dass das Wasser schön rein laufen konnte.
Über sommer fing durch die Feuchtigkeit im Fußraum das ganze Auto an zu schimmeln Daraufhin haben wir den kompletten Innenraum zerlegt, das "Loch" gefunden und dicht gemacht, komplett alles gereinigt und neuen Teppich rein gelegt.
Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden jetzt... Traggelenke, Bremse, Scheinwerfer und ich hoffe dann steht der neuen TÜV-Plakette nichts mehr im Wege...
Außer 60/40 Federn habe ich nichts verändert und habe es auch nicht vor!
Geplant ist, das Coupé so lange wie möglich zu behalten!
Schöne Grüße
Ich!