Moin moin -
mein NG zickt mal wieder herum. War morgens auf dem Weg zur Arbeit (ca 2-3km) und nach 300 Metern als ich vom 2ten in den 3ten schalten wollte geht er einfach aus und die Öldruckwarnleuchte leuchtet. Danach versucht zu starten und auch sofort angesprungen, bis zur Arbeit gefahren und da wieder kurz vorm Parkplatz ausgegangen (dieses mal leuchtete erst die Öldruckwarnleuchte auf, dann die Warnleuchte für den Tank...es sind noch ca 20Liter Sprit drin) - bin grad noch in die Parkbucht gerollt!
Heute dann hingelaufen (stand jetzt die Nacht über) angelassen und sofort angesprungen - 500 Meter bis zum nächsten Parkplatz gefahren und auch normal angekommen - danach startete er nicht mehr!
- Der Motor orgelt normal, springt aber nicht an!
- Genug Öl ist drauf, letzter Öl+Filterwechsel vor ca 4Tkm
- Kein nageln o. klackern aus dem Motorraum
Zur Info - 2.3 NG 133ps - BJ 1991
Vor kurzem klackern in der U-Pumpe gehabt, stößel gereinigt, dabei die Dichtung der U-Pumpe gerissen - noch keine neue drin, leichtes siffen
Ich habe das Gefühl das er nur ausgeht wenn die Drehzahl zu tief sinkt, beide mal passierte es beim schalten als ich den Fuß auf der Kupplung hatte, also die Drehzahl richtung Leerlauf ging.
Als ich heute gefahren bin habe ich darauf geachten die Drehzahl immer zwischen 1500-2000 zu halten
Lösungsansätze? Hab schon die Öldruckschalter bestellt!
Lagerschaden? Öldruckschalter? Ölpumpe? Ansaugsieb o. Saugrohr?
Danke schonmal!