also ich wollt nicht am radio sparen und auch nen bissl was für meine soundanalge tun und ahab mir deswegen direkt das
Sony GT650UI geholt
sehr shcickes teil, passt auch in das ambiente rein weils kaum auffällt durch die schwar gehaltene farbe
und die beleuchtung gibt es in zich verscheidenen farben die man selber wählen kann
von der ausstattzung her hat es auch alles was man nur begehren kann....
am besten find ich aber die menüführung, da hat sony allen anderen einfahc was vorraus
habe shcon keenwood jvc und blaupunkt gehabt und ich finde alle total unübersichtlich...
naja die fernbedienung ist zwar sone sache...aber vieleicht kommen dann die mitfahrer auf der rückbank auch auf ihre kosten, wobei ich eigentlich nie jemanden anders die musikauswahl treffen lasse
Welches Autoradio? (Sammelthread)
-
-
Ich finde das NAVI Plus oder MMI von Audi am besten...... Das passt sich harmonisch ins Cockpit ein.
Dann haste alles an Bord was man will, Navi, CD, MP3, DVB-T, DVD oder Spielekonsole.
Kann man alles Anschliesen wenn man will, muss man nur kaufen......
-
Moin!
Ich möchte gerne mein original Radio gegen eins mit aktueller Technik austauschen.
Nur finde ich keins das halbwegs in die Optik des innenraum passt. Das original ist ja ein breites und z.b. Sony etc haben alle diese schwarzen Hartplastikblenden. Gibt es denn nichts was passt ohne Schalter und Lüftungsschlitze umzubauen? -
-
-
das cda-117ri ist ohne weiteres zu empfehlen, allerdings ist nich alles im gerät, sondern bt und soundprozessor aufpreis und außerhalb.
aktuell ist im moment das pioneer mvh-8300bt.
-
hab mal für den A3 ein Pioneer DEH-4400BT bestellt. Testsieger in der aktullen Car&Hifi.
Zuerst wollte ich das Alpine CDE-133BT, war auch im Test, aber Ergebnis und Preis gingen dann doch zugunsten des Pioneer.Gefordert war Ipod-Anschluss (ihhh) und BT fürs Handy, sowie rote Tastenbeleuchtung. Und klingen sollte es auch nicht unbedingt wie eine Blechbüchse.
Werde berichten wenns da ist und verbaut.Bei meinem bleibe ich nach wie vor beim JVC Chameleon, hab mich umgeschaut, da kommt einfach nichts ran. Keiner baut mehr so dezent & geil
-
Kenwood KDC BT-60U
Habe ich noch im Coupe drin, die beleuchtung kann man sich manuell einstellen mit RGB einzelverstellung.Größte kaufentscheidung bei mir war das Aux und USB auf der Rückseite sind.
Vom Material her passt es auch super zur Mittelkonsole, und Preis/Leistung ist fast unschlagbar
-
Heiho
Ich suche auch ein "neues" Autoradio.
Es sollte ein "zuverlässiges" sein, sprich nicht abstürzen (habe ich schon öfters von bestimmten Marken gehört )
Zudem sollte es Bluetooth haben, damit ich nicht ständig die Lieder auf meinem iPhone umschalten muss
Es sollte mind. eine RMS von 4x20 Watt haben, USB Anschluss, evtl auch CD, und evtl auch AUX Eingang.
Modern sollte es sein und Design sollte es vllt auch haben
Wenn schon, denn schonEs sollte bis 150 Euronen teuer sein.
Ich habe mich selber mal ein bisschen umgeschaut und bin auf das JVC KD-R721BT gestoßen.
Sollte für den Preis ein sehr gutes sein, aber vllt habt ihr ja noch bessere auf Lager mit besonderen FeaturesDanke schon einmal
-
es gibt kein radio mit 4x45 watt. die haben alle maximal 4x15.
-
Also mein aktuelles Radio ( JVC 411 ) hat eine max. Ausgangsleistung von 4x50W und Dauerausgangsleistung (RMS) beträgt 4x20W.
Wie meinst du das, dass es das nicht gibt?Keiner noch irgendwelche Favoriten?
-
ja siehste... was anderes als rms interessiert nicht.
-
OK. Ich hab es jetzt in meinem ersten Beitrag angepasst
Nun könnten Vorschläge/Favoriten folgen
-
Nur so, falls es jemanden interessiert:
Ich habe mir jetzt das JVC KD-R921BT gekauft.
Es ist für seinen Preis ein super Radio mit allem drum und dran:
-Man kann die Farbe verstellen
-Bluetooth
-2x USB Anschluss
-AUX
-Telefonbuch öffnen und telefonieren TOP
-CD
-Radio
-Tolle Optik
-Kein hässlicher Chrom - Drehregler mehr
- ...Dank der Time Alignment (Laufzeitanpassung) herrscht ein noch besserer, super Klang in meinem Auto.
Es gibt kein Knacksen mehr beiden Boxen, wenn man mal sehr laut aufdrehen möchte
Dadurch wird alles perfekt angepasst.Es hat wirklich alles, was das Herz begehrt!
Man merkt wirklich einen gewaltigen Unterschied zu meinem vorherigen Autoradio (JCV KD-R 411 )!
Ich bin vollstens zufrieden -
Hallo,
ich hab mir nun ein No-Name Radio für 40? inklu. Versand gekauft.
Ich wollte eines ohne CD. Das hier ist nun mit USB und SD Karte.
Qualitativ ganz gut. Nur diesen blöden Equalizer im Display kann man net abschalten.
Ich habs überklebt und werde es demnächst schwarz überlackieren.
Ich als E-Techniker hab natürlich gleich den Deckel abgeschraubt und bin erschrocken...
siehe 2. Bild. Wo sollen denn da 240 Watt Leistung rauskommen. Aber Sound ganz ok.Fazit: Für 40? prima. Optisch 1A. Sind sogar Gold Kontakte für die abnehmbare Front verbaut.
Albert - Na klar ist das mit diesen überzogenen Watt Zahlen nur eine Werbe Lüge. Doch als
"billigen Rotz" würde ich das nicht bezeichnen. Was die renommierten Autoradiohersteller
auf den Markt bringen wenn man kein Laufwerk will, ist echt enttäuschend. In Zukunft gibts
sowieso keine DIN Autoradios mehr weil die Autohersteller keine DIN Einbauschächte mehr
anbieten und auf ihr eigenes Multi-Media System setzen. Naja genug gesabbelt... - Bye -
Na komm, 240W... das wusstest du doch vorher schon. Das sind diese tollen "Peak-Werte" wenn sie den Elko kurzschließen :D...
Nicht mal ein diskreter TDA is da verbaut, billiger Rotz.
Da wirst extern verstärken müssen, ich wünsch dir mal dass der FM Tuner und der MP3 Decoder brauchbar sind :).
-
Hallo
Habe ein Alpine DVD mit Navi.
[gallery]23932[/gallery]
Gruß
-
Hallo,
also ich habe ein gut bewehrtes Sony drinne und bin absolut begeistert davon, ist kein neues mehr und iss trotzdem modern.
Sony CDX-RA550 Das radio hat so ein super Sound, das ich echt sagen muss ich hab noch kein besseres gesehen oder gehört, trotz das ich viel viel mit autoradios zu tuhn habe.
non nen screen:
gruß
Betschbacher
-
JVC Chameleon KD-LX5 kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. komplett unsichtbar im ausgeschalteten Zustand, Funkfernbedienung, Sprachsteuerung, AUX-IN, ....
Außer fehlender MP3-Funktion und USB (worauf ich bei den heutigen CD-Preisen eigentlich noch verzichten kann :D) in meinen Augen wirklich ein höchst geiles Autoradio. kann mal bilder im an- und ausgeshcalteten Zustand machen. Sehr clever gelöst
Simon
Edit: Hier, hab grad n Youtube-Video gefunden nur um mal das ganze an- und ausgeschaltet zu zeigen.
Gut gemacht, JVC![video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die sind einfach toll
In meiner Fahrzeugdoku sind auch gleich im ersten Post Bilder von meinem JVC im geschlossenen und offenen Zustand.
Bei mir ist aber noch der Drehregler dran für Lautstärke, keine Tasten, finde ich persönlich besser.Die letzten Chameleons konnten Mp3 lesen. Aber ich bekomme meine Mp3s über den Aux in rein.
Ich finde es echt schade, dass nichts mehr in der Richtung gebaut wird, sie könnten ruhig die Serie wieder aufleben lassen.
Edit: Hab sogar ein Video von dem mit Mp3 Funktion gefunden und Drehregler Und die Mittelkonsole sieht nach Audi aus.
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!