Welches Autoradio? (Sammelthread)

• Servus,

ich kenne die 2 Radios nicht, daher möchte ich dir auch keins der Beiden empfehlen.

Ich habe letztens erst das Alpine CDE-122RR verbaut.....hat genau das was du willst also USB und AUX-IN und eine super Qualität (Verabeitung und Klang)
    Es kostet auch nicht viel mehr, als die anderen 2 ;)

Grüße Christian

• Hehe, das bin ich schon in ebay am Beobachten, mal schauen für wieivle das weggeht. Dann werde ich mal versuchen das zu bekommen, aber 99? sind mir zuviel. Bin Schüler und habe atm sowieso kein Geld weil mein Handy auch noch kaputt ist, daher sind atm auch nicht 20 oder 30? mehr drin.
    Aber danke für deinen Ratschlag!

// hab mir jetzt das Sony CDX-GT620U gekauft

• Dann kennst du jetzt einen, der mit JVC zumindest nicht 100% zufrieden ist. Hatte nen Displayschaden und nur Glück, dass es noch in der Garantiezeit war.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• okay kommt ja auch immer drauf an welche serie, gibt sicher noch bessere aber ich denke das jvc schon was deutlich besseres ist als z.B. clatronic,medion etc. , weil mit den radios hab ich schlechte erfahrungen gemacht

gruß martin

• Clatronic und Medion bauen keine Radios sondern produzieren Müll. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich seh JVC am unteren Ende der etablierten Radiohersteller. Hab selbst eins verbaut, war damals das Top-Gerät von denen und seit dem das ausgelaufen ist bauen die nur noch Low-Budget-Scheiß für Conrad. Eigentlich schade.

Moderator

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• ja gut kumpel hat eins für 280euro von jvc das kann alles und hat 5v endtufen ausgang und kannst alles einstellen hat bluetooth,front aux 2x usb vorne und hinten das ist ein super gerät und ich hab ne abgespeckte version davon für 150euro einzigster unterschied hat nur 2,5V endstufen ausgang und farbe ist immer blau

gruß martin

• ich habe mir damals eins mit ausfahrbahren bildschirm in ebay geschossen für umgerechnet 250?.

nur lieferzeit war 5 wochen weils aus da usa kam. :(

und des habe ich jetzt schon des 4 jahre und bin sehr zufrieden.

weil des sehr viel funktionen hat und ich meine komplete anlage+6 bildschirme optimal steuern kann.

mfg

• 5V stufenausgang? Hart ^^

Was is eig. so die Regel bei den Stufenausgängen? 2.5V? Oder was sollte ein Radio min. haben??

Ne Frage hätte ich noch zu meinem neuen das ich mir geschossen habe auf Ebay...

Das isn Kennwood KDC5047 . Brauch ich dazu nen Adapter für Audi? Finde auch auf der digitalen Bedienungsanleitung die man downloaden kann keine Bezeichnungen für die Kabel. Remote, Antenne, etc.

Muss ich da was bestimmtes beachten? Wills nicht über Zündplus haben. Mein altes ist auch so angeschlossen und bin so drann gewöhnt...

• Also ein "richtiges" Autoradio hat 4-5 Volt-Ausgänge. Die im unteren Preissegment eher so 2 Volt.

In der Regel brauchst du keinen Adapter für deinen Audi. Bei jedem Radio ist ja schon der Adpater von Markenspezifisch auf ISO-Norm dabei.
    Es gibt meistens eine Bedienungsanleitung und einen seperaten Anschlussplan, wo erklärt wird wo welches Kabel hin kommt.

Zündplus haste beim Audi 80 eh nicht, es sei denn du hast es extra gelegt. Du musst einfach die beiden Kabel vom Radio, die einmal Zündplus und einmal Dauerplus haben wollen, beide auf Dauerplus legen.

Moderator

• Das is schonmal gut zu wissen! Und die zwei muss ich auf dauerplus legen? Bin ja mal gespannt wie das klingt, denn mein alter radio ist ein VDO radio vom letzten planet.... Kein endstufenausgang nix..kein remote etcpp.

Hab meine endstufen mit nem schalter über remote angeshlossen... und für die stufen bin ich mit nem hilow converter raus lol.

• Ja auf Dauerplus legen! Dann kannste das Radio immer an und aus machen unabhängig von der Zündung.

Na dann wirds ja Zeit, dass du ein neues Radio bekommst. :D

Moderator

• hmm.. also ich hab mein Radio auch auf Dauerplus... bin kein freund vom Zündungsplus.
    Leider zieht mir jetz mein Radio die Batterie leer! Also wenn ich es ausschalte zieht es weiterhin strom.
    Jetz muss ich mir nen Schalter ranklemmen um Zündplus zu "simulieren" und das Radio komplet auschaltbar machen.

Daher is das Dauerplus mit Vorsicht zu geniesen ;)

• Ja hast Recht. Gibt auch Radios, die nicht dafür konzipiert waren in einen alten Audi 80 ohne Zündplus eingebaut zu werden. Meine Freundin hatte mal ein Sony, wenn du das während der Fahrt ausgeschaltet hast, dann ist da ein Demo-Modus gelaufen, bei dem die Features des Radios nacheinander im Display standen. Wer sich sowas ausdenkt gehört geschlagen.
    Also bei mir hatte ich noch keine Probleme. Wenn ich es ausschalte, dann ist es aus. Basta.

Moderator

• Hallo liebe Forengemeinschaft,
    ich habe folgendes Problem, ich suche mir bei Google die Finger wund und finde doch nicht das was ich will. Und zwar suche ich ein neues Radio mit folgenden Eigenschaften:

Mindestens zwei Chinch-Ausgänge für mindestens zwei Endstufen (drei wären besser ^^)
    Display-Farbe !MUSS! grün sein / grün leuchten
    Bluetooth-Freisprecheinrichtung
    Er sollte USB-Stick-fähig sein
    Und zu guter letzt sollte er natürlich auch die bekannten Musikdateien (MP3, WMA, WAV usw.) abspielen können.

UND AM WICHTIGSTEN: Er sollte in meinen Audi 80 B4 passen. :D

Wer hat zufällig so etwas schon gesehen, bzw. hat eines zum Verkauf anzubieten? Ich wäre wirklich froh um jeden Hinweis. Denn google spuckt immer nur "Halbwahrheiten" aus. Also z.B. Ein Radio das alles hat, aber nicht grün Leuchtet.... usw. Vielen Dank im voraus

MfG

Chickenfreak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!