Hallo, habe mir ein DVD-Radio gekauft,
hab da ein kleines problem ich hab so ein pfeifen aus den boxen und das um so lauter desto mehr gas ich gebe (abkotz)
kennt ihr das problem? bitte schnellstens um hilfe!!!
(bei problem behebung, bitte genaue beschreibung)
danke im vorraus

DVD Radio Frequenz? Problem
-
-
kommt sowas net bei nem masseproblem?! O_o?
-
Das ist das bekannte Lima-Pfeiffen. Es ist drehzahlabhängig und verdammt nervend.
Ein schlechter Massepunkt ist häufig der Grund, aber es gibt noch Tausend andere.
Interessant, dass es erst nach einem Radiowechsel auftaucht. Um welches Radio handelt es sich und was war vorher für eins drin? Ich hoffe kein ebay-Schrott, denn dann erklärt sich das Problem von selbst.
Man könnte auch mal die Stromversorgung (Plus und Minus!) des Radios neu von der Batterie her ziehen. Ist normal ein ungewöhnlicher Schritt, aber da es erst aufgetaucht ist als das Radio getauscht wurde....
-
hatte vorher ein 4x50 Watt Kenwood radio
und jetzt ein 4x60 Watt DVD-Radio mit ausfahrbaren Monitorist icht von ebay aber das wär auch egal, kann ja nicht am radio liegen denke ich, ich vermute mal das ich es vielleicht falsch angeschlossen habe bzw falsch überbrückt keine ahnung, hab da nicht so den plan von.. habe mal gehört das es für sowas eine art "endstörfilter" gibt? bringt sowas etwas?
-
Also Radios mit, von den Herstellern wahllos gewählten, Verstärkerleistungen zu vergleichen ist wirklich Nonsens.
Dazu bitte das Hifi-FAQ lesen.Schreib einfach die beiden Artikelbezeichnungen hin, das wäre hilfreich.
Wenn das Radio einwandfrei läuft ist es richtig angeschlossen. Vermute ich zumindest. Und ich hoffe du hast einfach was geschrieben und die Ausgänge am Radio nicht wirklich gebrückt!!!
Endstörfilter gibt es aber es steht in den Sternen ob es bei dir was hilft. Geh zum Händler bei dem du das Gerät gekauft hast, hol dir nen Endstörfilter und teste ob es dann weg ist. Wenn nicht gib ihn wieder zurück. Falsch diese Möglichkeit nicht besteht warste beim falschen Händler.
-
ich habs gebrückt.. wie ich das sehe wirds am besten sein wenn ich zu irgendeinen hifi-mann fahre und der sich das mal anschaut oder? wird vielleicht das einfachste sein, aber weiss nicht wie teuer das sein soll, nicht das der gleich irgendwelche utopischen preise von mir will, wär garnicht gut diesen monat^^
-
Ein Entstörfilter ist wieder eineProblemlösung der art: Ich kenn die uhrsache nicht, ich bekämpf nur das Problem
Und so wie du das beschreibst ist das ding nen 2,50? Radio.....und da Wette ich fast auf ne Geräte interne Masseschleife.....oder du hast dein Stromkabel beim einbau um das Chinch gewickelt.....reichen meist schon 2-3 Umdrehungen.....
-
das radio hast 365? gekostet..
die stromkabel sind nach wie vor so verlegt wie beim alten radio,(wo das problem nicht war) :\
-
siehste, 2,50? radio *gg
Ein Alpine oder Pioneer in der Preisklasse kostet mindestens kurz vor 4 stellig.....aus gutem grund, irgendwo muss es herkommen
also ich würd nochmal Spaßeshalber das alte Radio reinbauen, wenns weg ist, kannst dir überlegen wie du 365? wiederbekommst
grüße
-
:\ mach mich nicht schwach, son 7" monitor fetzt wie sau^^
naja hab das ding jetzt beim kumpel drin gehabt (auch ein audi 80 übrigens (mein altes auto)) und da gab es die probleme nicht :\ -
-
Ich greif das mal auf
Ich hab an meinem Radio ein Pfeifen wenn ich aufm Radio betrieb bin, CD etc is alles gut, nur beim radio empfang
hängt das dann mit dem antennenverstärker zusammen oder wo soll ich ansetzen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!