Moin. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi 80 B4 gekauft, beim Verkäufer sprang er 1A an und lief super, danch stand er 2 Tage bei mir und ich wollte ihn anlassen, ohne großen Erfolg, weitere Versuche auch ohne Erfolg.
Dann habe ich es gestern aus Spaß nochmal versucht und er sprang wieder sofort an und grade eben wiederum nichts, muss dazu sagen das derAudi ein Winterauto war und seit April ca. nur 80 Km bis jetzt gelaufen hat.
An der Batterie liegt es nicht sie hat genug Saft.
Woran kann es liegen und bekome ich das als Laie hin?
Mfg. Dustin
Audi 80 springt mal an und wiederum öfter nicht.
-
-
-
Ok. Aber kann das mit der ZV Pumpe zusammenhängen?
Habe eine Gebrauchte eingebaut und sie tut auch das was sie soll.
Aber kann das einen zusammenhang bilden? -
Nen Zusammenhang zwischen nicht anspringen & der ZV Pumpe? Warte ich frage mal Frodo! Nein! Natürlich nicht
Wie Horsty schon schrieb... Suche mal nach ABK. Da wirst Du förmlich mit Antworten erschlagen
- Relais 30
- HallgeberDie beiden würde ich zuerst Prüfen. Vor allem das Relais ist ne Schwachstelle bei dem Motor
-
Nen Zusammenhang zwischen nicht anspringen & der ZV Pumpe? Warte ich frage mal Frodo! Nein! Natürlich nicht
Wie Horsty schon schrieb... Suche mal nach ABK. Da wirst Du förmlich mit Antworten erschlagen
- Relais 30
- HallgeberDie beiden würde ich zuerst Prüfen. Vor allem das Relais ist ne Schwachstelle bei dem Motor
-feuchtigkeitsempfindlicher Zündtrafo (Haarrisse in der Vergussmasse)
-
-
Sollte mich echt wundern. Mr Studio's Aussage ist zwar nicht falsch... aber ich fress nen Besen wenns wirklich so ist
-
@ dustinbuchenau, Auftrag an dich, Blumensprühflasche schnappen, Zündtrafo einsprühen und dann Starten und wieder berichten.
-
Erstmal relais 30 würd ich sagen.
-
was macht er denn,orgelt er oder tut sich gar nix ?
-
Er orgelt und springt manchmal an.
-
kannste löten?
bzw von wo kommste? vielleicht kann dir einer in der nähe helfen?!
-
Wäre genial wenn es bei mir jemanden in der nähe gibt der mir helfen könnten. Komme aus 35232 Dautphetal
aber ein Zusammenhang mit dem Zv Motor besteht zu 100% nicht?
-
Ansonsten auf blauen Dunst nen neues Relais holen. Kostet ~15€ beim Freundlichen
-
Wenn er orgelt, kann das nur 3 Sachen bedeuten:
1. kein Zündfunke
2. kein Kraftstoff
3. selten aber auch möglich 1. + 2.Und dann
Motor
-
wenn er anspring, läuft er dann oder geht er dann wieder aus?
-
Er läuft dann wunderbar..
-
- Zünspule
- Hallgeber
- Verteiler
- Kerzen
- Kerzenkabel
- Spritpumpe
- Spritpumpenrelais
- KabelbruchNur mal so ein paar Kanditaten
-
-
Mit der richtigen Software und dem RICHTGEM Adapter sieht due noch viel mehr und kannst auch noch viel mehr machen
Vor allem wenn man nicht mehr mit OBD sondern im CAN unterwegs ist
VAGCom find ich absoluten Dreck gleich.....viel zu teuer und kann viel zu wenig.....bin inzwischen mit Car Port unterwegs und fahre bestens damit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!