Was haltet ihr von diesem B4?

  • Ist zwar einiges dran gemacht aber 4000 ? würde ich glaub ich nicht ausgeben... Schau dir doch mal die Preise im Durchschnitt auf Autoscout oder mobile.de an, dann kannst das besser einschätzen was die B4s Wert sind.

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Hat er ihn ersteigert um ihn wieder zu verkloppen oder wie?


    Also ich denke schon, dass er einen Idiot findet, der ihn für 4000? kauft. Oder zumindest 3500?.


    Ich würde so einen hässlichen 80er nie kaufen. Wenn ich auf sowas stehen würd, dann nehm ich einen Vectra und was aus Japan.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
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    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Geschmackssache. Aber ich denke mal die meißten hier im Forum würden sich nie solche Schürzen dranbauen. Der Rest ist natürlich nicht hässlich! Abgesehen von der Anlage, die is klanglich hässlich.

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  • Also die Farbe die kann was! man kann ja die schürzen wechseln ist ja alles kein Problem aber mehr als 2500? würde ich nicht geben! letztens ins einer mit 33.000 Km gelaufen für meine ich um die 3000 etwas + weg gegangen und Original zustand was ich als erstes nehmen würde, da ich dann weiß was dran ist!

  • ja geschmackssache hin oder her^^ aber was meint ihr ist der ungefähre wert wenn man bedenkt das motor überholt wurde und der lack auch relativ neu ist usw?! probefahrt ist sicher drin, nur kann man da ja auch nur geringfügig sehen ob alles i.o. ist? da ich grundsätzlich kaum ahnung habe weiß ich nicht auf was man da so achten sollte, also meint ihr 3500-4000 sind viel zu viel?

  • ja geschmackssache hin oder her^^ aber was meint ihr ist der ungefähre wert wenn man bedenkt das motor überholt wurde und der lack auch relativ neu ist usw?! probefahrt ist sicher drin, nur kann man da ja auch nur geringfügig sehen ob alles i.o. ist? da ich grundsätzlich kaum ahnung habe weiß ich nicht auf was man da so achten sollte, also meint ihr 3500-4000 sind viel zu viel?

    probefahrt zu ADAC or nen Freund von dir, die solln den schnell checken?



    zum Auto selbst vom aussehen: ich find die front irrgendwie geil, da kommt er richtig bullig rüber, ein grund warum bmw'ler spur wechsln müssn *g*
    aber rücksitzbank *kotz*


    mfg mani

  • Naja, also wem der Wagen so gefällt wie er da steht...Sieht auf den ersten Blick recht sauber aus, sind größtenteils auch keine Billigteile verbaut soweit ich das richtig gelesen habe, der motor ist okay,


    ABER


    Warum keinen Tüv? Das würde mich als aller erstes stutzig machen. Wenn ich ein Auto möglichst teuer verkaufen will, mache ich als ersten neuen Tüv sofern der bald abläuft. Neue plakette = große Wertsteigerung


    Das wundert mich. Und solche Autos sollte man sich natürlich auch immer vorher ansehen, wenn der schon so hergerichtet ist wurde der auf jeden Fall schon des öfteren zerlegt und dabei wird gern gefuscht.


    Mit neuem Tüv und technisch einwandfreiem Zustand würde ich den schon vom Wert her auf 3000-3500 Euro schätzen, allerdings bekommt man soviel Geld nur von Leuten denen das Auto gefällt und die selbst keine Lust haben zu schrauben.



    Zitat

    wenn man bedenkt das motor überholt wurde


    VORSICHT:


    Neu abgedichtet heißt nicht überholt :rolleyes:


    Wenn der 2,3er vorher auch schon 250t km gelaufen ist und dann "nur" abgedichtet wurde ist das auch nicht so das gelbe vom Ei...

  • Tuning ist keine Wertsteigerung!Auch wenns viel Geld kostet, wie sicherlich die Stangen und die Felgen. Trotzdem ist das kein Anreiz gleich nen 1000 oder mehr zu verlangen.


    Zitat

    Naja die Erfahrung zeigt, dass für Autos die etwas "aufgemacht" sind gerne mal mehr gezahlt wird. Ob sie das letztlich auch Wert sind ist die andere Frage


    Es gibt immer wieder diese Leute, vorallem jüngerer Generation die auf die Optik einfach mehr Wert legen als auf die Technik und sind auch bereit dafür zu zahlen.... :puke:

  • Dacht ich mir, habs n bisli ausführlicher geschrieben....Is aber echt so der Fall, dabei gehört meist denen der Lappen weggenommen, weil autofahrn tun die nichmehr, verkehrsregeln?Fehlanzeige, und wenn dich dann noch drüber aufregst und es denen zeigst wirste dumm angemacht....

  • Ja da habt ihr recht ^^


    Zum Preis nochmal, ich würd nebenbei auch gerne noch 4000? für meinen bekommen XD Ist ja eigentlich top! ^^


    Ich würde dir raten einfach einen originalen 80er kaufen, wo net viel gemacht worden ist und du den selber aufmöbelst :) lackieren un so is doch kein problem, kannste machen lassen, wenn du nen schönen 80er für 2000? kriegst, kannste 2000? nochmal reinstecken um den schöner zu machen un fertig :) haste den gleichen effekt nur das du dir da wirklich sicher sein kannst das alles okay mit dem auto ist! natürlich nur wenn alles gut gemacht worden ist :)

  • wobei es sicher mehr als 2mille braucht,um nen wagen in der optik gescheit herzurichten :huh:


    wenn du jetzt unbedingt so ne kiste brauchst & es dir nen mehrpreis gegenüber nen stinomodell wert is is das ja ok,aber technischer gesamtzustand zählt immer noch mehr als fette schlappen etc & 4mille sind schon nen stolzer preis fürn B4 ?!


    da sollte man schon genauer hinschauen,was man kauft ;)

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