Quattrotreffen Finsterau 2014

• Ich find hier denken manche Leute echt naiv. Ich hab mir grad die Videos von 2012 angeschaut und da fahren wirklich ein paar schöne Autos mit. Und warum sollte man da nicht mitfahren wenn der Motor warm ist. Was ist da bitte Materialmord. Aber da werden Leute gleich als Hinterwäldler Quattro Metzger beschimpft die vll ihre Autos lieben und nur ein bisschen Spaß haben wollen.
    UND JA ES GIBT VIELE IDIOTEN DA OBEN, aber Deutschland ist ein freies Land da kann jeder so blöd sein wie er will.

Ich gehe auch im Winter driften und da wird der 90er auch viel gefordert und ich mag mein Auto trotzdem.

Und ihr müsst mal den Veranstalter verstehen. Der kann halt nicht das geplante Treffen verschieben weil das Wetter nicht mitspielt. Das HT wird auch nicht bei schlechtem Wetter abgesagt.

• Ich war 2 Mal dort. Beim 1. Mal bin ich mit ein paar Freunden mit, die meinten, ich muss da unbedingt mitfahren, da es der absolute Burner ist und beim 2. Mal bin ich mit nem Kumpel hin, der mir die Geschichte mit dem Materialmord nicht glauben wollte. Naja, bis er es mit eigenen Augen gesehen hat... Ich kann dem ganzen Treiben dort nichts abgewinnen, da es in meinen Augen nichts anderes ist, als gewolltes Zerstören von zukünftiger Geschichte. Da blutet mir das Herz, wenn ich sehe, wie die alle wie die verrückten im Kreis fahren und sich dabei gegenseitig die Wägen zerstören...

• Wenn sich zeit findet werd ich auch mal vorbeischaun, bissl gucken und was essen etc.
    Hab ja nich so weit :)

...und mir ist es ehrlichgesagt wurscht was andere mit ihren Autos machen, is ja nicht mein Auto bzw. Geld.

Zitat

Da blutet mir das Herz, wenn ich sehe, wie die
    alle wie die verrückten im Kreis fahren und sich dabei gegenseitig die
    Wägen zerstören...

Find ich jetz a bissl übertrieben.
    Ich bin zwar ein eingefleischter Autoliebhaber und Sammler, aber einem Auto weine ich nicht hinterher. Da hab ich auf dieser Welt schon andere sorgen...

• Yoda sagt... Abregen euch, ihr müsst. Zugemacht sonst wird der Thread.

Ob man so ne Veranstaltung jetzt schlecht oder gut findet, lass mer mal jedem seine eigene Sorge sein. Termine sind zum mitteilen da.

Mein Senf zum Diskussionsthema: Am ACI-Treffen in Geesthacht wurd am Heidbergring auch das Material hart gefahren, und da sind Rallye-NSU TT, 1000er DKW Deluxe oder die sündteuren Wankelspider sehr hart umgegangen, und grade mit den Heißköppen in den hochgepumpten TT-RS wars kein Spaß gleichzeitig durch ne Haarnadel zu schießen. Deswegen war doch das Spartentreffen aber keine Materialmord-Veranstaltung, auch wenn da einiges plattgefahren wurd.
    Und ganz ehrlich... für manche kommts eben nich drauf an, den 300€ Schlacht-90er nochmal eben rauchend durch den Winter zu dreschen, bevor die Karosse gepresst und die Lampen und Stoßfänger verhökert werden. Mir wär so ne Durchgebumste Kiste, die ich eh in die Presse steck auch eben egal.
    Also immer fair bleiben, was so ne Veranstaltung angeht. Der Veranstalter ist nicht für den Charakter der Besucher verantwortlich.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Schon hart anzusehen teilweise. Aber auf der anderen Seite muss jeder selber wissen ob er das Teil verheizt in dass er viel Geld, Zeit und Herzblut gesteckt hat. ;)
    Ich fahr auf jeden Fall wieder hin, soviele quattros auf einen Haufen sieht man eben selten.

Ich hoff wir sehen uns heuer mal ;)

By the way..

Die einen S2 werden hoch gelobt weil sie ne super Zeit auf ne viertel oder achtel Meile fahren und alle schleichen um die Kisten rum - kurz vorm Koitus mit der Unterwäsche... Materialmord hab ich da noch nicht gehört...

Auch klar dass im Bayr. Wald die quattros härter rangenommen werden, bei den Breißn hats schließlich sogut wie nie Schnee - wohl bemerkt rede ich von Schnee von mehr als 5 cm am Straßenrand... ;)

Ich war einige male dorten - und was solll ich sagen? The show must go on!

Das "Treffen" ist mehr eine Örtlichkeit mit Gewinnabsicht - das sollte aber jedem klar sein.

Und der Parcour hat mich auch mal gestickt mitzumachen - war eh 2013. Leider wars ne absolute Sandbahn da die Veranstalter den restlichen Schnee noch rausgeschoben haben, aber was solls, ich hab den 90iger auch fürn Winter aufgebaut. Abgesehen davon wurde er dementsprechend aufgebaut, sodass 5 Schlaglöcher und 3 Bodenwellen nicht gleich meinen 90iger Q schrottreif macht - von anderne Usern trifft dies leider zu - da frag ich mich wo die "wirklich gut gepflegten und gewarteten" Audis verblieben sind.

Aber zurück:

Es wird verheizt, so kann man es nennen. Wer meint dass ein NG, NF, AAR, KX, MC, 3B und alle anderen Motoren 3 Stunden Dauer 4000 Umdr. nicht aushalten weiß nicht dass der Motor das abkann. Zwar werde ich da nicht im Kessel rumeiern und noch jemand mir reinfahren lassen, dafür gibts nachts verschneite Straßen um Spaß zu haben. Mal ne Runde bzw 20 Minuten ein paar Kreise sinnlos zu drehen ist auch okay, aber es ist und bleibt nur ein kleiner Fleck auf dem man sicht bewegt.

Und wenn eh schon andere für ne Show sorgen - sei es der gepflegte Typ85 oder der abgefuckteste typ85 - wayne interessierts?

Dazu muss man sagen dass viele hier mitm quattro auch durch feuchte/nasse Wiesen heizen, obwohl sie nicht Bayrischer Herkunft sind oder der Wagen fertig ist - und dann?

Regt euch ab, ist ein kleines Event und fertig. Zwar ganz groß aufgezogen, gesehen muss man es haben, aber deshalb nen Krieg anzufangen?

2014 bin ich dort weil n Kumpel mit nem extra dafür gekauftem Auto hinfährt. Was will man mehr? Geht er übern Jordan - gut. Geht er ned übern Jordan - auch gut :)

• Danke Woife. Wahre Worte!

Wir haben uns ja eh dieses Jahr getroffen ;) Freu mich auf 2014!

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• jup, ich war ab Freyung hinter dir mit am grauen A4 B5 Quattro. Am Parkplatz im Treffen ham ma kurz gratscht mit a Hoibe Bier ;)

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• aaahhh ja, stimmt ;)

War recht feucht in Finsterau ;)

Sche wars... http://www.youtube.com/watch?v=ECFtJTXqj-g aber nervig...

Die letzten hatten eine trockene Sandbahn, was die Traktion komplett "anders gestaltete".
    Abgesehen davon hät ich die neuen Reifen wirklich noch nach vorne ummontieren sollen...

• jo, die guten sollten immer auf der VA sein ;)

hast dein 90er Quattro eig. noch?

[align=center]

• Joa, hab ich noch.

War damals in der Bucht, der Käufer ließ dann nichts mehr von sich hören - und finde es eigentlich auch ganz gut so.

Hätt die Reifen schon noch gewechselt, wär mich nicht am Freitag vorm Quattrotreffen in Finsterau die Lichtmaschine verreckt, dann dazu die Erregerleitung... Hatte dann spät Abends einfach keine Motivation mehr - wär aber sinnvoll gewesen.

• naja, einmal war ich auch schon dort. ist aber schon ewig her. da kannte man mich hier noch nicht und ich hatte noch keinen plan von autos, war nur als junge schon fasziniert davon.
    muss sagen, es gibt 2 seiten zu sehen. einerseits wirklich schicke quattros mit denen auch anständig umgegangen wird. also eigtl. auch sehenswerte fahrzeuge.
    auch gegen etwas driftspaß oder auch rennen ist nix einzuwenden. das auto muss halt anständig gewartet sein und der motor sollte anständig warm gefahren worden sein. dann kann so ein alter audi-motor (und die sonstige technik) fast alles ab.

wenn man dann allerdings an so dinge denkt, wie das quattro-pulling oder was da sonst so getrieben wird, wird einem schon anders. die armen autos. wieso? wieso? wieso macht man sowas? oder wenn dann einer nen wunderbaren 20V eiskalt bei minusgraden startet und in den begrenzer dreht und eiskalt sagt: "der wird schon warm werden" dann blutet mir wirklich das herz. so was ist dann wirklich nicht mit anzusehen.

und auch wenn es, wie oben erwähnt, auch normale leute gibt (wohl auch die mehrheit), die mit ihren autos anständig umgehen und sie nicht so runterreiten und deren autos auch schon azusehen und zu -hören sind - trotzdem, ich will dort wegen der quälerei, verheizerei und dem materialmord, den es dort eben auch zu sehen gibt nicht mehr hin.

• Dieses Jahr war es auch wieder schön, ebenso nochmals Servus an Gabbamaxi ;)

Wobei man schon erkennt dass nicht wirklich großartig typ85 verheizt wurden sondern schon auf B5/C4 umgestiegen wird...

MfG

Woife

• ja war super dieses Jahr, vor allem das Wetter...

da hast recht. Typ85 waren kaum im Kessel. Nicht mal "der Gerät" (roter 85er vom Prager) war anwesend :( was mich eigentlich gewundert hat. Vor zwei Monaten gabs noch ein Video von dem wie er gestartet wurde und auch lief.

letztes Jahr hab ich für die EInfahrt 10€ bezahlt (zum Quattroparkplatz) aber dieses Jahr hat's das sogar für Zuschauer gekostet.

Beim ADAC Parcours hast genau gesehen, dass die B5, C4 etc. einfach zu schwer und zu kopflastig sind. Die B3 sind viel schöner rumgekommen :) , auch wenn da Markus mit seinem B4 V6 Avant gewonnen hat, was er aber sicher auch seinen Stollenreifen zu verdanken hat.

ich freu mich auf nächstes Jahr!

[align=center]

• Jap, das Reglement war wirklich seeehr sehr bescheiden.

Da sollte man direkt mit richtigen Spikes mitfahren, am besten mit nem Stockcar xxV Turbo, dann hat man ohnehin sogut wie gewonnen.

• Es ist wirklich auffällig wie viele 90Q nach diesem Wochenende auf Mobile auftauchen :huh:
    Fast alle PLZ 88, 94, 95 etc......

Den Zustand jetzt mal aussen vor gelassen.

Gruß
    Lemmy

"Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!