Hallihallo achtiziger fans
Ich bin grad ganz neu im forum und wollte euch auch gleich mal ein paar fragen stellen..
Habe Gestern von jemand einen audi 80 bj 1989 1.8s mit 171000km übernommen. Zustand ist relativ gut und sollte mal zum tuningobjekt werden.. wie man bei den tieferlegungssatz, umgebaute front auf b4, 215 alus, sportluftfilter und sportauspuff sehen kann. Er hat natürlich auch einige probleme die aber auch bei dem alter nicht ausbleiben.
Deswergen nun meine ersten beiden fragen...
1. Tempanzeige geht nur selten bzw. garnicht, oder kann es wirklich sein das ich zu wenig fahre das er warm wird? fahre rund immer die strecke von 30-40km bei einer jetzigen ausentemp. von 14ºc. Lüftung bläst aber warmluft rein.
2. Drehzahlmesser geht garnicht und hängt bei 1500 fest und zuckt garnicht.. dazu muss ich aber auch sagen das es ein tuning instrument ist was der vorbesitzer mit carbonfolie und blauen "plasma" beleuchtung verziert hat. Kann micht gut errinnern als ich noch meinen alten vw golf hatte das der statt einen drehzahmessers eine uhr an der stelle hatte. Kann es sein das das modell villeicht auch nur eine uhr hatte und es quasi nur ein austausch kombiinstument ist?!
hoffe es kann damit jemand etwas anfangen...