Hast du das ende bei der drehzahl in jedem gang? Welchen motor hast du?
2.0E Leistungseinbruch bei 5200U/min
-
-
Ich hab ein 2,0 16V um so niedriger der gang um so weniger schlimm. Kann das die benzin pumpe sein?
-
das bedeutet, das du im ersten gang bis über 6000 drehen kannst oder was?
eigentlich (rein logisch) kann es nicht die kraftstoffpumpe sein. denn es ist egal in welchem gang du bist, die pumpe muss immer einen gewissen druck bringen, dieser druck sollte gang unabhängig immer gleich sein. ich bin allerdings auch kein spezi, ich erkenne nur wenn ne pumpe nichtmehr läuft
offtopic: wenn du nen 16V hast, wie kommst du dann auf 107 KW (laut profil) ?
-
Stimmt! Sorry es sind 103KW
-
In den 1 und 2 Gang spürt man nur einen leichten leistungsverlust. In 3 ist es als ob man bei ca 4200u den sprit zu drehen würde. Er beschleunigt dann zwar weiter aber wie als ob er nur noch 10% leistung hätte 4 das gleiche und im 5 ist dann bei 4200 u ganz vorbei.
-
In den 1 und 2 Gang spürt man nur einen leichten leistungsverlust. In 3 ist es als ob man bei ca 4200u den sprit zu drehen würde. Er beschleunigt dann zwar weiter aber wie als ob er nur noch 10% leistung hätte 4 das gleiche und im 5 ist dann bei 4200 u ganz vorbei.
Hast du mal deine Zündung Kontrolliert???
Zündkabel überpfrüft?????Falschluft??????
Wenn die Zündung verstellt ist hast auch Leistungverlust.
-
-
Also ich bin jetzt echt kein Profi, aber unsere Autos sind minimum 15-20 Jahre alt und haben teilweise weit über 200tkm gelaufen, und auch mit 90-130PS sollten wir heut glaube ich keine Sprintrennen mit den Karren erwarten. Die 90 PS von damals sind wohl mit den heutigen 90PS in den Motoren wohl nicht mehr zu vergleichen.
Es ist halt ein älteres Auto was nicht mehr die Leistung erbringt, die es vor 20 Jahren und 250tkm früher mal erbrachte, da muss zwangsweise nicht mal etwas kaputt sein, aber der Wagen hat halt ne Laufleistung und alle Vorbesitzer kennt man leider auch nicht persönlich.
Ich hab meinen ABT jetzt ein Jahr, und er schafft es auch mit Müh und Not auf seine 170-180km/h aber dafür wurde er ja auch nich gebaut, denn oben rum ist den Motoren einfach die Luft weg.
Vieles ist auch Gefühlssache, wenn man vorher vllt. nen anderes Auto fuhr mit der gleichen PS Zahl aber vllt. mit nem Turbo drin, oder 300kg weniger oder,oder,oder das sind alles so Faktoren was ein Auto schneller bzw. langsamer erscheinen lassen kann.
Notfalls einfach mal Kompression testen lassen in der Werkstatt, kann man auch mit einer passenden Messuhr zuhause machen .
Viel Spaß
phanlezz
-
Benzinfilter neu Öl neu alle riemen zündkerzen kabel und verteiler neu.
-
Äh.ich glaub du hast das problem des users nicht verfolgt und generell den threadsinn verfehlt
Hier gehts darum das ab einer gewissen drehzahl nichts mehr an leistung kommt.zum teil wirklich NICHTS mehr - also erstmal lesen mein lieber
---
Kontrolliere mal deinen zzp.du sagst ja der verteiler ist neu, klingt nach nem zusammenhang
-
Nujoar, auf der ersten Seite steht ja, das bis 180km/h alles in Ordnung is, und bis 4100u/min,
Ich halt mich mal solange aus dem Thema raus und warte bis ich wieder was sinnvolles beitragen kann
-
Drehen sollte der aber bis über 5000 und nicht nur knappe 4000
-
-
Ja hatte mich vertippt.meiner dreht auch über 6000. Sorry
-
Da ich nicht weiß ob es Relevant ist... Ich habe damals beim Typ 81 Coupe GT 5S das selbe Problem gehabt das bei jedem Höheren gang Drehzahl Einbußen da waren sodass ich im 5ten gang bei 3500 touren blöde vor mich hin juckelte. Mein Problem bestand darin das der Auspuff von drin Vergammelt war und somit der Rückstau zu hoch.
Wäre nur eine Möglichkeit.
Die andere ist natürlich mal zu schauen ob der ZZP hin haut. Meine hab ich immer per Hand eingestellt (was ich nicht empfehlen würde wenn man nicht weiß wie man drehen muss).
Du meintest du hast den Verteiler neu gemacht? Welchen Verteiler? Zündverteiler oder Verteilerkappe? Beim Zündverteiler (Bild) sieht das Problem nämlich ganz einfach aus. Setzt du den (der hat ja unten Ritzel) im ein Ritzel verdreht ein und man achtet nicht drauf so hat man den Verteilerfinger schon auf einer anderen Position stehen. Da bringt es nämlich auch nichts mehr wenn du deine Verteilerkappe wie vorher drauf steckst da der ZZP eh schon für die Katz ist und der nun mehr Früh oder Spätzündung bekommt. Sollte man aber eigentlich auch hören wenn er läuft wie ein Sack Nüsse.
Unter anderem wurde auch angesprochen das der Kraftstofffilter zu sitzen kann. Würde ich auch mal in Betracht ziehen. Der hat eine gewisse Fördermenge. Wenn er diese nicht mehr Fördern kann "verhungert" der Motor ganz einfach gesagt. Kraft kommt ja von Kraftstoff wie wir wissen
Dann mal zu dem nächsten
Ich hab meinen ABT jetzt ein Jahr, und er schafft es auch mit Müh und Not auf seine 170-180km/h aber dafür wurde er ja auch nich gebaut, denn oben rum ist den Motoren einfach die Luft weg.
Da kommt es drauf an wie dein Getriebe Übersetzt ist. Es gibt ABT und ABK mit einem Kurzen Getriebe. Dann gibt es aber auch welche mit einem Lang übersetztem Getriebe wie wir es aus dem 5 Zyl kennen. Je nach ZZP Einstellung mit dem ABT kannst du auch Locker deine 190 km/h erreichen und auch halten mit dem Kurzen Getriebe. Glaube mir. Hatte ABT mit Kurzer Übersetzung und ABK mit Langer Übersetzung.
Ach ja eine frage noch: lQrd? Du bist doch der Nette junge Mann der sich an einem Abend mit so einem 7er Bmw und Mirofret inklusive Bruder vergnügen durfte oder?
Gruß Steph
-
-
Ah grüß dich großer, nett dich mal zu lesen
Habs schon dem steffen gesagt, scheiss bmw schleifkohlen - halten nichtmal 600.000 km
Ja so lernt man sich dann auch schnell kennen Nennen wir es mal "Speed Dating"
Der LiMa Regler ist ja schon mal gewechselt Allerdings hat sich dummer weise eine 13er Nuss in den Motorraum nach unten verabschiedet. Da der Hobel ja so ordentlich verbaut ist kam ich halt nicht mehr ran. Das heißt die Nächsten tage erst einmal den Plastik Mist unten Drunter zu entfernen (da lobe ich mir die Audis!!!) Sind im Grunde ja lediglich Lappalien. Wäre es hier in der Umgebung meiner Wohnung gewesen wäre es ja wurscht gewesen. Aber mitten auf der Autobahn ü 80 Km von daheim weg... Naaaaja. Schön ist anders!
Aber hey. Eins muss ich zugeben. Meine große und auch die kleine Batterie haben beide überlebt. Und ohne Witz... die kleine ist TipTop und hält die Spannung bisher wunderbar
Gruß Steph
-
Klar haben die überlebt.warum auch nicht, es gab ja keine totalentladung da ihr ja mangels licht auch nicht einfach weitergefahren seit was das angeht is xenon ein echter batterienretter - bevor man sie komplett tot fährt zeigt es einem das was nicht stimmt
So, genug offtopic, den rest dann gerne per pn oder handy, meine nummer bekommste vom steffen wenn du (zu ihm) lieb bitte sagst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!