Kleinster Sender Funk ZV?

• Moin,
    spiele in letzter Zeit ab und an mit dem Gedanken, bei mir doch eine FFB nachzurüsten, obwohl das eigentlich gegen meine Prinzipien verstößt :D
    Hat halt doch mal Vorteile, wenn z.b. das Schloss zufriert o.ä...

Allerdings habe ich mal etwas gestöbert, und alle Sender sind sehr klobig...

Ich lege viel Wert darauf mein Schlüsselbund möglichst klein zu halten und nix unnötiges daran baumeln zu haben...

Am liebsten wäre es mir, wenn man was finden würde, wo der Sender klein genug ist, dass man ihn in den Originalschlüssel (den mit dem Lämpchen) stecken könnte.
    Entsprechend sollte er nur eine Taste haben, einmal drücken: Auf, wieder drücken: Zu, reicht völlig...

Aber alles was ich finde hat mindestens 2 eher 3-4 Tasten (völlig unnütz) und scheint zudem noch recht klobig, und wirkliche Größenangaben sind zumeist auch nicht zu finden.

So ein Set mit Audi Klappschlüssel kommt auch nicht in Frage, ich mag diese Klappschlüssel nicht und es sieht viel zu modern aus.

Hat evtl schonmal hier jemand versucht, so eine FFB in den Originalschlüssel zu bauen?
    Technisch ist das ja ohne Probleme möglich eine FFB so klein zu bauen (nur das verkleinern einer vorhandenen Platine ist halt nix für den Hobbybastler), nur dummerweise legen darauf zu wenige Leute wert, sonst wären die Angebote nicht alle mit so großen FFBs...
    Was wäre die kleine FFB die man so bekommt?

mfg Andi

• Trägt jetzt nicht viel zur Sache bei, aber ein alleiniger Knopf ist auch etwas unpraktisch.
    Passiert durchaus schonmal, dass beim einstecken des Schlüssels in die Hosentasche versehentlich nochmal ein Knopf gedrückt wird und der Wagen nochmal blinkt.
    In dem Fall kann man bei ner Zwei- oder Dreiknopffernbedienung nochmal auf den "Verriegeln"-Knopf drücken und weiß wenn das Auto blinkt, dass es tatsächlich zu ist. Bei einem Knopf fängste dann wieder an und rennst zum Auto zurück um nachzusehen.
    Klingt jetzt nicht so tragisch, in der Praxis wirds aber irgendwann nervig. :D

• es gibt kleine handsender mit nur 2 knöpfen!
    Mit einem Knopf hatte ich bisher noch nie was gesehn!

Fraglich ist jedoch wie du das umbauen willst, da in dem schlüssel mit der birne nicht viel platz ist.
    Du musst ja da auch noch ne batterie mit einbringen zum sender.
    Jedoch ist der schlüssel selbst ja schon durch die originale batterie "gefüllt"

Ich würde zum design Vom Original Audi schlüssel raten! So klobig isser nich.
    Hatte ich auch und war sehr handlich! Leider ist mein billig gehäuse "Jom" zerbrösselt sodas ich mit dem schlüssel nix mehr anfangen konnte!

GRüße

• Moin,
    Danke schonmal.
    Mit dem Nachteil des einzelnen Schalters hast du recht, aber damit könnte ich leben.

Naja, wenn man den Originalschlüssel hernimmtm, die Batterie und leuchte raus und innen etwas mim Demel rangeht ist da schon ein bisschen Platz.. Dürfte heutzutage doch wohl kein Problem mehr sein, eine Sendeeinheit entsprechend klein zu machen...

Original Audi Schlüssel mit FFB kommt wie gesagt nicht in Frage, finde ich hässlich, wirkt zumindest klobig, Klappschlüssel finde ich doof und es wirkt viel zu modern.... Kommt für mich wirklich nur in Frage, wenn es versteckt bleibt...
    Eine Idee war noch, ein Schlüssel vom V8 D11, den gabs öfter mal mit IR ZV... So einen Leer machen und normale ZV FFB Elektrik einsetzen, und den Schlüsselbart von meinem Schlüssel einsetzen...
    Der ist zwar schon grenzwertig groß, stammt aber wenigstens aus der Zeit....

mfg Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!