Hey
habe am We den Zahnriemen bei meinem Ng gewechselt und im gleichen Zug auch das Kühlwasser,weil es mehr braun als alles andere war...
Zu meiner Vorgehensweise der Reinigung:
Habe den Motor warm laufen lassen und dann unten Kühler den Schlauch abgezogen, darauf hin kam viel braune Brühe rausgelaufen, dann habe ich den Gartenschlauch oben in den Kühlwasserbehälter gehalten und alles durch gespült, danach den Kühler Schlauch oben abgezogen und nochmals mit dem Gartenschlauch gespült..dann kam schon fast klares Wasser. Dann habe ich das ganze System mit klaren Wasser befüllt Auto warm laufen lassen und danach wieder ablaufen lassen: Wasser war wieder fast klar(Menge an Wasser die eingefüllt wurde ca 5Liter maximal 6)
Dann habe ich das System neubefüllt mit Frostschutz und Wasser gemischt diesmal gingen ca 5Liter rein..Motor warm laufen lassen bissi nachgeschüttet, aber nicht viel..kam mir etwas wenig vor da ja 8Liter reingehen sollten..Hab das Auto dann auf die Straße gestellt damit es zu 100% grade stellt, den Frostschutz abgelassen und aufgefangen(Wasser war leicht rot und nicht verunreinigt) und wieder neubefüllt aber ich bekomme nicht mehr als ca5Liter in das System entlütet habe ich natürlich(steht ja hier im Forum genug zu)...es funtkionert auch alles Auto läuft nicht heiß...Heizung geht...nur wie Kommt Audi auf die 8Liter..ist das normal oder habe ich irgendwas schwerwiegendes verpennt in meinem Jugendlichen Leichtsinn?Bitte nicht sofort schlagen falls ich was vergessen haben sollte
Grüße