Kofferraumschloß Zylinder wechseln ?

• Hey Leute, habe jetzt mein Hecklappenschloß bekommne für die Originale Zv, weil ich diese nachgersütet habe !
    Jetzt zu meiner Frage, da das neue schloß ja einen anderen schlüssel hat und ich somit dann 3 verschiedene schlüssel an meinem Budn allein für das eine Auto hätte ! Wäre es möglich die zylinder zu wechseln ? so das ich den nzylinder von dem alten schloß in das neue einbaue ? damit ich denn alten schlüssel weiterhin nutzen kann ?

Lg alex !

• Hallo, natürlich geht das.Habe ich auch gemacht. Wichtig ist, das Du weißt, wie man die Feder unter der schwarzen Kappe wieder drauf machst.
    Also 1. Splinnt entfernen, dann vorsichtig und langsam die Kappe hochziehen. Dann siehst Du die runder Feder, die ab muß.Und das runde Stück Metall darunter auch.
    Danach Schlüssel ins Schloß und Zylinder rausziehen.

Den Deinen wieder reinstecken und in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen. Bei manchen schlössern muß die schwarze Ummantelung noch ab. Must mal schauen.

Wirst schon schaffen. Ist nur wichtig, wie Du die Feder wieder reinklemmst. Man muß die rechte ecke links ansetzten und die linke mit der Zange über den langen stift ziehen und runterdrücken. dann ist Sie wieder fest.
    Wirst Du schon herausfinden.

So das sollte helfen.

Gruß Stefan

• Also is der Zylinder von einem Schloß ohne zv funtion zu einem schloß mit zv funktion kompatibel ?

EDIT: hab mal das normale schloß ohne zv funktion zerlegt, so meinst du ?! un bei dem schloß mit zv funktion ist dann noch iwo ne feder sagst du ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!