letztes Weekend war es endlich soweit nach 2 Jahren Dornröschen schlaf hab ich mir ein 5 tages Kennzeichen geholt und bin zur Dekra habe eine Haptuntersuchung machen lassen und zusätzlich Paragraph 21 also die eigentliche H zulassung und habe sie bestanden!!! endlich ein Oldi keine 700€ Steuern! habe bei dem Motor das klassische tuning gemacht Kopf geplant, Scharfenocke (276grad) und 36/36 weber Hochleistungsvergaser fahrwerk ist drin Alufelgen sind RH Cup von 91 die mussten sein sonst wäre es nicht mit H gegangen!! ausser der Sport auspuff der hat ihnen nicht gefallen da muss nen Orignaler drunter!! schaut euch die Bilder an denke es hat sich gelohnt 5 Jahre harte Arbeit!!

H Zulassung bekommen
-
-
gratulation, sehr schick.
naja, der auspuff, da kann ich die dekra dann schon verstehen
-
Sehr schönes Fahrzeug.
-
Hi,
Ich hätte nicht gedacht das man mit dermaßen Modifikationen am Motor noch n Oldie erhält. Dennoch ein gelungenes Werk!
Jedoch hätte ich mal frage zu den Blinkern und eine frage zu der Sport-Auspuffanlage.
Sind die Blinker vorne Lasiert oder woher bekommt man die? Weil Lasiert ist ja ungern beim TÜV gesehen soweit es mir bekannt ist.
Und was für eine Sport-Auspuffanlage war das welche sie nicht sehen wollten? (hatte für Oldie bei mir überlegt eine Fox bzw. Mohr drunter zu bauen)
LG
Steph
-
Sportauspuff darf schon sein, nur muss dieser in der "hochphase" dieser Fahrzeuge bereits zu kaufen gegeben haben.
Bis auf das Haubenplastik ein wunderschönes Auto
-
Beim Motor s Selbe. Sonst gaebs net so viele Capris oder RS 2000 mit Mehrfachvergaseranlagen . Kommt immer drauf an, in welchem Zeitraum es moeglich war
-
es gab vor einiger Zeit wieder eine Auflage dieser Blinker, auch die smoked Version. Waren aber sehr teuer, trotzdem schnell vergriffen.
-
Wobei ich sagen muss dass die wirklich lasiert aussehen. Denn es ist mMn. ein leichter Orange Stich zu sehen. Würde mich aber freuen, wenn Masmat3 hierzu was sagen könnte. Und ggf. auch noch mit ner Adresse dienen kann (sofern diese NICHT lasiert sind)
-
-
Die von CAC passen auch nicht beim normalen Typ 81
-
ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
So da ja noch ein paar Fragen offen sind gebe ich gerne Antwort also Auspuff ist von Bose und man bekommt mit so einem sportauspuff definitiv keine H Zulassung du kannst vieles machen größere Durchmesser USW aber Original muss es aussehen!! Und nen 90cm donnerrohr ist nicht so ganz Original
Die Blinker vorne, und die Rücklichter sind Lasiert und ohne Beanstandung von der Dekra er hat ja Katzenaugen in der hinteren Stoßstange
Pott Schwarz dürfen sie natürlich nicht sein wie erwähnt wenn man vorsteht sieht man noch das gelbe ja wegen Auspuff hatte ich vor den Topf zulassen und nen 65cm S rohr in Edelstahl Dran zuschweißen. Irgendwelche besseren Vorschläge von euch??
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!