Und genau da kommt die Zugstange vom Steuerventil rein und wird dann durch den Clip am rausrutschen gehindert.
Probleme mit Zentralverriegelung
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Kleinverriegelungsbert war mal wieder schneller... wollte ich auch gerade schreiben.
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Kleinschnellschreibbert war schneller.
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Da gehört sie allerdings hin. Somit sollte was anderes hin sein. Du weißt aber schon, dass sich die Fahrertüre nur abschließen lässt, wenn das Schloss geschlossen ist?
Sonst blockiert die Mechanik mit Absicht. Nicht dass das der Fehler ist
...jetzt schonMorgen werde ich es mal ausprobieren.
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ich klinke mich auch mal ein
die ZV (V94) wird bei den audis volgendermassen gesteuert.an den tueren vorne ist sie potenzial gesteueret heis auf + und zu -.
in der heckklappe ist sie - gesteuert heist ein mal ein - puls fuer zu un einmal ein - fuer auf.an der beifahrer seite ist die puls leitung gelb/blau
fahre seite gruen/blau
diese beiden leitungen bekommen entweder plus oder minus
in der heckklappe sind die steuerleitungen weis/schwarz und weis/gelbdie ZV steuert auch das innenlicht leitung braun/weis diese geht uber alle 4 tk schalter die zv klickert auch wenn die das innenlich schaltet.
probleme die ich erst mal unter suchen wuerde ware versorgungs kontakt probleme in den tueren meist spinnen auch die fesnter wenn vorhanden.
wenn hinten probleme auftreten ist meist der mikro schalter das kabel in der heckklappe oder masse ein problem aber zu 95.5846874% liegt es an dem sch... kabel inder klappe.des weiteren gibt es auch noch probleme eines defeckten acktors d.h. der ist undicht oder sowas oder es ist eine leitung gebrochen aber dann wueder die ZV laenger roedeln bis das die selber abschaltet.
in den meisten audi modellen sind 6 Actoren verbaut MJ94(limo) mit DWA sind es wohl 8. Zwei davon sind zwei mit schaltern aus gestattet das sind die in dern vorderen tueren.probleme kann auch die ZV selber machen wenn die pumpe oder besser gesagt des membran da drin hin ist dann ist es als ware die leitung undicht.
platiene kalte loetungen und der motor das aber ehr selten das der motor kaput ist. -
Da gehört sie allerdings hin. Somit sollte was anderes hin sein. Du weißt aber schon, dass sich die Fahrertüre nur abschließen lässt, wenn das Schloss geschlossen ist?
Sonst blockiert die Mechanik mit Absicht. Nicht dass das der Fehler ist
...das war ein guter Tip, danke an alle -
dafuer simmer doch da
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Bevor ich mit meinem Problem nen neuen Thread aufmache schreib ich hier lieber direkt weiter...
Ich hab genau das Gleiche Problem wie Threadersteller, von der einen auf die anderen Stunde geht meine Zentralverriegelung nicht mehr...
Beim auf und abschließen klackt zwar kurz die Pumpe (Relais?) aber mehr auch nicht, ich hab schon einige Sachen überprüft die in anderen Threads angesprochen wurden:
- Andere Pumpen (hab 2 vom Schrott probiert, die machen aber auch nur das gleiche
- Türkontakte (Fahrer/Beifahrer und Koferraumklappen Kontakt geht, sprich licht geht an/aus wenn geöffnet oder geschlossen)
- Probiert ohne HeckklappenkabelbaumWar schon bei unserem KFZ-Meister, der wusste aber auch gerade nichts und fragte mich nach nem Schaltplan für die Pumpe
Pumpe hat die Nummer 4A0 862 257 F (sprich mit Alarmanlage)
Wagen ist Audi 80 B4 Bj '92 -
Keiner nen Schaltplan für ZV?
Gestern hatte ich das Problem beim Losfahren fing die Innenbeleuchtung auf einmal wie verrückt an zu Flackern, kurz darauf ging Warnblinker wie verückt an zu blinken (bei der ZV hörte man auch das Relais wie bekloppt klackern) nachdem ich Fahrertür mal auf und abgeschlossen hatte war ruhe, ich nehm mal an das War Alarmanlage ohne Hupe, oder? (Müsste der dann nicht eignetlich erst garnicht anspringen bzw ausgehen in dem falle?)
Apropo Frohe Ostern -
Heckklappe kabelbaum wird defekt sein - zummindest sprechen die scbon lustigen Symptome dafür
Edit: verwechsel nicht alarmanlage mit wegfahrsperre du wirst nur ne alarmanlage haben, die hindert nicjt am losfahren
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Wenn ich meine ZV Nicht drann habe, startet er ja noch nicht mal, von daher müsste er ja zumindest von der Zv ne "freigabe kriegen" zu starten (wundert mich auch warum die blinker erst nach 30 sekunden Fahrt losgingen), also muss die ZV ja vorher nichts zu meckern gehabt haben
Heckklappen-Kabelbaum hatte ich erst vor.. 3-4 Monaten gewechselt und hatte es auch schon mit abgeklemmten Kabelbaum versucht-> Gleiche Resultat
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Habe das folgende Problem auch. ZV geht nicht mehr, Licht geht beim aufschließen an. ZV geht weder von Fahrerseite oder Beifahrerseite. Hören tut man auch nichts mehr beim aufschließen.
Jemand eine Idee?
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Pumpe kaputt wäre meine idee.
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Weißt du zufällig auch wo die beim Coupe versteckt ist?
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Weißt du zufällig auch wo die beim Coupe versteckt ist?
Hinter der Seitenverkleidung Beifahrerseite.
Wie die demontiert wird, ist bekannt?
Die Schraube hinter der Rückenlehnen-Seitenwange nicht vergessen!Gruß,
Lexi -
Bei mir hat Sie auch rum gesponnen, mal ging sie mal wieder nicht. Bei mir waren es bloß kalte Lötstellen, danach ging wieder alles Bestens.
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Die hatte ich vor kurzen erst ab.
Stimmt da hatte ich die pumpe dann schon in der Hand gehabt, muss ich mal schauen.Vielen Dank
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Hallo, ich wollte auch nciht extra einen neuen Thread öffnen, hoffe es ist ok, wenn ich hier kurz drunter schreibe...
Ich bin ebenfalls mit meine ZV beschäftigt. Ich habe heute die Pumpe ausgebaut. Auch wenn ich sie direkt an 12v halte höre ich nur ein Relais klicken, jedoch läuft der Motor der Pumpe nicht an. Direkt angeschlossen läuft der Motor super, im Prinzip brauch ich also "nur" eine andere Steuerungsplatine.
In meinem 2,8er qp Quattro ist die Pumpe mit der Bezeichnung 4 A0862257A verbaut. Muss ich genau diese Pumpe haben oder passen auch andere?Gruß Jan
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Hallo,
versuch doch zu reparieren als nur Teile zu tauschen. Das spart Geld und bringt ein größeres Erfolgserlebnis. An solchen Sachen wächst man.
Hört sich für mich an als ob die Lötstellen am Relais ausgebrochen sind wegen jahrelanger hoher Belastung. Kann natürlich auch sein, dass das
Relais kaputt gegangen ist obwohl es klackert.Also mein Rat:
1. Lötstellen nachlöten
2. ggf. Relais erneuern.Noch ne Frage: Wenn du den Motor zum Laufen bringst (12V direkt dran) geht dann die ZV wieder?
Wenn die natürlich vergossen ist hilt nur ein tauschen. -
Die Lötstellen habe ich natürlich alle schonmal nachgelötet, leider ohne
Besserung. Ich könnte nochmal in Ruhe mich mit dem Relais beschäftigen,
aber ich denke das wird schwierig. Lokalisiert hab ich das klackende
Relais jedoch schonmal. Da ich den Motor beim Testen demontiert hatte,
weiß aber ich noch nicht ob die ZV dann direkt läuft. Was genau meinst
du mit "vergossen"?
Gruß Jan
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