KW Gewindefahrwerk oder H&R Geweindefahrwer für 2.3 20V Quattro Coupe
-
-
der stabi von der alten achse ist viel zu klein. ich merk das jedes mal bei dem coupe vom tim.
das ist wie seegang. -
Bei nem richtigen Fahrwerk brauchst eh kein Stabi
-
bullshit.
man kann zwar stabis über die zugstufe kompensieren, aber richtig ersetzbar sind die nicht.
-
-
Ich hab zwar keine Erfahrung mit H&R aber über mein KW kann ich mich nicht beschweren.
Ist selbst auf der untersten Rille nicht zu holprig und auch recht langlebig. Okay die Konstruktion mit der Madenschraube im Verstellring ist etwas seltsam aber die verstellen sich auch ohne die Schrauben nicht von alleine.
Und das die vorne festgammeln ist auch kein Wunder wenn man bedenkt das in die alten Stahlfederbeine nur ein Gewinde eingeschnitten wird! Allerdings gabs die von KW doch auch mal mit kompletten Federbeinen. -
Ich sags mal so. In den "Bedingungen" von H&R steht ausdrücklich drin, dass das eingeschickte Federbein auch wegen der bevorstehenden vollverzinkung komplett ohne Schäden (Rund gedrehte Gewinde, Schraubenreste in Gewinden, steckengebliebene Hülsen etc.) eingeliefert werden muss, da dieses sonst nicht angenommen wird. Vorher ordentlich lesen, dann passiert sowas nicht.
Ich mein, im Grund is es ja auch logisch. Die können natürlich nicht erstmal das Federbein hernehmen und mal anfangen Schrauben ausbohren, Gewinde nachschneiden, da ne total zergammelte Stelle wieder herrichten...
Und nochmal - dass sie da rigoros sind und die Federbeine wieder zurückschicken wenn sie die Bedingungen nicht erfüllen, steht ja dort
Gruß
Simon -
ja dem kann ich nur Zustimmen, das steht so drin.
Alternativ können Sie dir auch komplette Zusenden, ohne deine zu Verwenden, das kostet aber gut extra. Da kommst mit der KW Lösung günstiger weg.
Im A3 ist das Gewinde von KW drin, bei mir nur das Feste mit 40/40 (ist mir lieber weils nicht so hart ist und noch etwas Bodenfreiheit bleibt).
Die CupKits (60/40) von H&R sind auch nicht schlecht, 90% der Leute verstellen da eh nichts mehr am Fahrwerk, wenn es mal verbaut ist.
Das mit den Federbeinen war auch ein Grund, warum sich ein Freund von mir für sein Cabrio das CupKit geholt hat, weil er keine Lust hatte die erst einzuschicken oder mehr zu zahlen für zusätzliche.Es taugen von beiden Herstellern die Fahrwerke.
-
Das war eine kleine piss Schraube (kp 4mm oder so, die habe ich echt nicht gesehen da ich sie nicht selber abgerissen habe) ansonsten sind die Hülsen top in schuss und das meine Hülsen die aufnahme für den Stabi nicht haben da kann ich ja wohl nichts für und ich habe auch die version ohne aufnahmen bestellt
gucken was die Montag sagen!
ansonsten war wird das KW bestellt (die schicken ein komplettes mit Hülsen)
war bis jetzt immer zu Frieden mit H&R
habe in ner 1.6 A4 Limo nen CupKit gehabt, in nen A4 Avant ein H&R Gewinde und in meiner jetzigen Km Hurre nem Golf IV ein CupKit und bin damit zufrieden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!