KW Gewindefahrwerk oder H&R Geweindefahrwer für 2.3 20V Quattro Coupe

• Hey Leute ich habe gerade ein paar Entscheidungsschwierigkeiten möchte
    ein Gewindefahrwerk für mein 2.3 20v Quattro Coupe haben und habe
    h&r und kw zur Auswahl! Habe aber nur mit h&r Erfahrung! Was
    denkt ihr und wo sind eure Erfahrungen so??

Möchte gerne so tief wie möglich ohne was an der Karosse zu verändern (bis auf vielleicht Radläufe anlegen) mit 8x17" und 205 40 oder 215 45.

zu H&R die möchten gerne das ich meine Federbeinhülsen einschicke ( auf meine Kosten) und dann dauert die Produktion 10 -12 Werkstrage
    (Hatte ich bis jetzt ein mal verbaut in einem A4 und war zufrieden damit)

KW hat das Vr1 auf Lager ist 200 tacken teurer (und ich mit KW keine Erfahrung)
    Gruß Zausel

• Hi,

also ich hab mit nem Kollegen hier aus dem Forum dieses Wochenende ein H&R Gewinde verbaut. Ich kann nur sagen: Ein Traum. So ein ausgewogenes Fahrwerk habe ich selten erlebt. Von daher die richtige Entscheidung. Zu hart finde ich da garnix. Ist viel angenehmer wie mein KW (kein Gewinde) und auch meiner Meinung nach besser verarbeitet.
    Der Einbau gestaltet sich aber etwas blöd. An den Vorderen Federn hat man Schwierigkeiten den Federspanner gescheit anzusetzen. Da bekommt man das ganze nur schwer ganz zusammen geschraubt da der obere Federteller nicht wie beim Original oben am Bund wo das Gewinde endet aufliegt sondern ein Stück auf die Kolbenstange drauf muss. Blöd zu erklären, wirst aber sehen was ich meine.

MfG Steffen

• Also ich kann nur von meinem H&R sagen dass ich von der Qualität der Schraubverbindung enttäuscht bin, das Verstellgewinde frisst sich innerhalb kürzester Zeit, streng genommen müsste ich es alle 4 Wochen grundreinigen um die Funktion zu erhalten.
    Steinhart ist es auch, man muss aber hier wohl mit einbeziehen dass ich wirklich extrem tief fahre, bei "normaler" Höheneinstellung wird das schon anders aussehen.
    Umso erstaunlicher dass die Funktion was Dämpfung etc. anbelangt trotz der Tiefe und trotz einem Alter von etwa 10 Jahren und bestimmt 150tkm noch absolut top ist, wie neu würd ich fast behaupten :D

• ...wenn wir noch bei den Fahrwerkseigenschaften sind.

Roxstar. Kannst du Fotos von deinem Wagen zeigen? Evtl mit Abstand Radmitte zu Radlaufkante.
    Nutzt du die originalen H&R-Federn? ...in Verbindung mit den kleinen Helper/Vorspannfedern?

Welche Kennzeichnung haben deine Federn?

Würde das alles gern mal mit dem H&R-Gewinde mit Bilstein-Dämpfern im Coupe meines Bruders abgleichen.
    Bzgl Schraubverbindung...im Coupe ist das Fahrwerk seit reichlich 10 Jahren...du kannst dir also vorstellen, wie gut sich das verstellen lässt :)

Gruß, Sebastian

I´m Audi 5000

1984 Audi 4000 S turbo quattro - The White One
    1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - The Yacht
    1985 Audi 5000 S Avant - Earl Grey
    1991 Audi 80 quattro edition - The Smaragd
    1993 Lada Niva 1600
    2002 Toyota Corolla SW - TheRolla

• ich hatte bei meinen H&R Monotube Gewinde das Problem das HL das untere Lager(Auge) ausgerissen ist.
    Support gabs garnicht!
    ÜBer den Händler bei dem ichs gekauft hatte, hat sich H&R nun von seiner besten Seite gezeigt.. im austausch nur in vorab bezahlung gibt trotzdem nur ein dämpfer!
    Dann wird geprüft warum defekt ist, H&R meinte allerdings direkt das es nur ein einbaufehler sein könnte!

Das Fahrwerk war/ist aber trotzdem viel zu weich!

Ich bin allerdings beim M.McFly mitgefahren, der hat wohl nen etwas anderes denn dort ists viel schöner und strafer zu fahren!
    Jedenfalls bin ich leicht entäuscht was das zusammenspiel zwischen den Gewinden angeht.
    Da bin ich vorne ganz unten, muss ich hinten ca zur mitte des gewindes damit das ding einigermasen grade steht!

Wenns nochmal nen H&R werden sollte dann nur die Nürburgring abstimmung!

• ...wie erkennt man denn die Nürburgring-Abstimmung?

Das Coupe meines Bruders hat vorn noch 2-3cm Luft und ist dafür hinten ganz runter gedreht. Auf dem Bild wirkt es nicht zu wild...ich hätte den Wagen trotzdem gern schön gerade da stehen.

Gruß, Sebastian

I´m Audi 5000

1993 Lada Niva 1600

• ...wie erkennt man denn die Nürburgring-Abstimmung?

am besten mit den Bandscheiben ;)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Neeee...da haben mir meine Bandscheiben nix Aussergewöhnliches mitgeteilt. ;)

I´m Audi 5000

1993 Lada Niva 1600

• Das Coupe von deinem Bruder hat ja noch fast Ballonreifen drauf. Wenn man kleineren Querschnitt fährt, wird es deutlich härter.

Der Preis verrät was die Nordschleifenabstimmung beinhaltet beim 80er.
    Die einfachsten Versionen haben nur ein anderes Öl drin (härter). Die nächste Stufe ist dann noch mit anderen Düsen, damit verändert es die Druck- und Zugstufe.
    Nächste Kategorie, wobei ich nicht weiß ob eben für den 80er erhältlich, spezielle Federn.
    Bei manchen Autos, z.B. bei einigen Golf-Modellen gibt es für knapp 1000€ Aufpreis externe Ausgleichsbehälter, dort kann man dann in mehreren Stufen die Einstellungen vornehmen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Das Coupe hat ja bereits das H&R-Gewinde drin...ich möchte es nur zuordnen und wissen, was es genau für eins ist. Ich hab jetzt eher drauf gehofft, dass man das am jeweiligen Stoßdämpfer/Federbein von aussen her erkennt.

Der Avant steht beeindruckend da!! Sehr schön!

Felgenmaß? Da sind bestimmt noch Spurplatten drunter, oder?

I´m Audi 5000

1993 Lada Niva 1600

2 Mal editiert, zuletzt von stwquattro ()

• Interessant und beeindruckend :) Gefällt mir sehr!

I´m Audi 5000

1993 Lada Niva 1600

• sind aber nur übergangsweise gewesen für den ersten sommer nun!

Neue sind bereits bestellt/gekauft warte nurnoch drauf.
    Sind dann allerdings ind 9x18 und 9,5x18 ;)

Fahrwerk hab ich mittlerweile eh höher da es so kaum fahrbar war!
    Und lieber bin ich mit dem auto schnell unterwegs als nur gut auszusehen ;D
    der is zum schnell sein gebaut :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!