Grüße Euch mal wieder...
Ich hab ein Problem mit meinen Audi 80 B3 1,8S BJ '91
Die Such-Funktion hat mir hier schon viel geholfen aber nun komm ich nicht mehr weiter...
ok, seid ca. 2 Monaten spinnt der Bock...wenn er länger gestanden ist,
und starten dann schlecht oder garnicht...
Vor 1 Monat hab ich den Vergaser abgebaut und alles mal gereinigt...
Und hab alle Kabel, Stecker, Sicherungen, Relais, ect.... überprüft.
Dann lief er wieder 2 Wochen...ohne Probleme
Seid letzte Woche spinnt die Karre wieder, wenn er Länger stand.
Will starten...orgelt nur...benzinpumpe schweigt!
Auf benzinpumpe, geklopft ob was fest ist oder klemmt...
Sicherungen und relais durch geschaut und gewackelt...
Beim erneuter Startversuch sprang er an...
Fuhr auch... Nahm aber komisch Gas an...und ging fast aus.
Aber ich kam bis ins Ziel.
Ok, darauf mein Gedanke benzinpumpe und Filter mal zu erneuern...
Da kam ganz schön Dreck aus der Leitung!
Hab alles ausgeblasen und gereinigt.
Und wieder alles montiert.
Allerdings wollt er nicht starten...:(
Also liegt was anderes an...
Gut, hab dann das Relais 215 ausgetauscht,
da ich gesehen hab das ich noch eins liegen hatte.
Und siehe da... Er sprang an...
Ok, dachte alles gut, läuft wieder...
Fahre nen Stück...
Und stell den Wagen ab...
Wollt dann wieder starten, aber nix.
Schlauch abgezogen...kommt nix...
Relais schaltet...
Benzinpumpe läuft aber nicht...
AAAAAHHHHRRRRRR!!!!!!!!
Ok, die Sicherungen und Relais nochmal durchgewackelt...
Nix...
Relais 215 mit Sicherung überbrückt...Relais schaltet...benzinpumpe läuft...
Tata, er startet...
Ohne Sicherung... Relais schaltet...aber Benzinpumpe tot...:(
Dann, am Relais 215 gewackelt und einer startete...
Ok, hab dann ein Fehler am Relais oder steckplatz gefunden...
Sicherungskasten rausgeklippst, und die Stecker unten dran angeschaut...
Juhu....ein Stecker unter dem relais war nicht richtig drin...
Yes, endlich das Problem gefunden!!!!!!!!
Überall etwas an kontakspray dran...
Alle Kabel noch auf festen halt überprüft...
Und alles wieder zusammen geklippst...
Voller Hoffnung auf Zündung...Relais schaltet.. Benzinpumpe tot...
Erst wenn man am Relais 215 wackelt und die richtige Position erwischt startet er...
habe aber nun beim fahren auch Unterbrecher...wo er nicht richtig zieht oder fast ausgeht...
kann ich eigentlich die Sicherung im Relais 215 die Sicherung drin stecken lassen?
Hab hier was gelesen mit so nen benzinpumpen Test....
Also Sicherung rein, Zündung an und nach 5 sek Sicherung entfernen...
Dann sollte die benzinpumpe die ganze zeit laufen...
Geht bei mir nicht....:(
Naja, muss wohl oder über nochmal den Sicherungskasten ausbauen und genauer hinschauen...:(
Würde mich aber trotzdem auf Antwort, Hilfe, Tipps freuen...
Evtl. hatte wer mal ähnliche Probleme....
Gruß JUMA