Welche Reifen...???
-
-
Ist ein guter Kurs für die 4 Reifen.
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade auch auf der Suche nach Sommer-Reifen.
Und zwar in der Größe 215 / 40 R 17
Die kommen dann auf meinen schönen H&R Phönix (eine Felge muss noch zum Schleifer).Was haltet ihr von denen:
HANKOOK EVO S1 für ca. 110 Euro das Stück
Link: http://www.reifen.com/de/TyreS…Ventus-S1-Evo-XL/15025944???
Nicht ganz billig, aber sollen auch ganz gut sein.
Was hättet ihr noch für ne Alternative?
Vielen Dank und Grüße!!!
Fitsch
-
Die hankook sind gut, hatte die selbst. haben in etwa das gripniveau vom eagle-f1 (alternative).
ist preis-leistungs mäßig meiner meinung nach gut.
der neue eagle f1 (leider kein V-profil mehr) ist auch für etwa 100e zu bekommen. hat gut grip, aber optik eben nicht mehr so schön.
je nach dem was du da suchst. -
Okay, danke,
ich bleib wohl bei den Hankook.
Jetzt ist die Frage ob ich die Reifen im Inet bestelle und mir dann alles beim Schrauber meines Vertrauens zusammenbauen lasse. Oder ob der Schrauber die Reifen für mich bestellen soll.Ich ruf den nachher mal an
Freu ich mich schon drauf wenn die Räder endlich mal drauf sind (mit je 1cm Spurplatte)
Grüße!
-
Ich hab die Hankook S1 drauf und bin voll zufrieden. Hab damals bei onlineraeder.de glaub so um die 98? pro Stück für 215/45 R17 bezahlt.
-
Wollte mir letzte Woche Sommerreifen drauf machen.. hab dann, nachdem ich die 2 vorderen Reifen drauf hatte gesehen das in einem Reifen ne Schraube steck(der Reifen war noch nicht drauf!)... die Dinger hat mir der Händler verkauft von dem ich auch den Audi hab.
Also.. gleich mal angerufen und 3 Tage später hingefahren und 2 andere Reifen bekommen, sind noch fast neu.. ham teilweise sogar noch diese Gumminippel.
Hab jetzt
Vorne:
Barum Bravura 195/65 R15 ("neuen")
?befriedigend? (2,7)
?Nasse Fahrbahn (40%): ?befriedigend? (2,8);
Trockene Fahrbahn (20%): ?befriedigend? (2,6);
Umwelteigenschaften (40%): ?befriedigend? (2,7).?
Hinten:PointS Summerstar 195/65 R15
?ausreichend? (4,0) Nasse Fahrbahn (40%): ?ausreichend? (3,7);
Trockene Fahrbahn (20%): ?gut? (2,5);
Verschleißfestigkeit (20%): ?gut? (1,8);
Kraftstoffverbrauch (10%): ?gut? (2,2);
Geräusch (10%): ?ausreichend? (4,4);
Schadstoffe (0%): ?gut? (1,6);
Schnelllaufprüfung (0%): ?bedingt bestanden?.Werd mir wohl für hinten andere kaufen, weil man das schon gut merkt wenns nass ist.
-
Uih, das wären so Kandidaten, die ich ohne drüber nachdenken zu müssen entsorgen lassen oder über Ebay verticken würde
-
http://www.reifenversand.com/w…pl=pdetail.html&pid=32992
Also ich werd dieses Jahr mal diese hier Ausprobieren
-
http://www.reifenversand.com/w…pl=pdetail.html&pid=32992
Also ich werd dieses Jahr mal diese hier Ausprobieren
Das Profil sieht auf jeden Fall sehr spektakulär aus !
-
-
Das Profil sieht auf jeden Fall sehr spektakulär aus !
jap sind halt eigentlich rennreifen aber mit Straßenzulassung. Also bei Regen ist dann "slow down, take it easy" angesagt
-
Ich hab die Hankook S1 drauf und bin voll zufrieden. Hab damals bei onlineraeder.de glaub so um die 98? pro Stück für 215/45 R17 bezahlt.
Sodele,
ich habe sie mir bestellt.
Inet-Preis war 107,- und beim Händler um die Ecke 110,-
Der Händler macht Sie mir dann auch gleich drauf.Die Felgen habe ich am Samstag noch zum Schleifen gebracht
Bin sowas von gespannt wie das dann komplett aussieht.Grüße!
-
-
Ich fahr 215/45zr17 Mo 60 40 Fahrwerk.
das geht mit drei man hinten drn
-
ich habe mir beim freundlichen Händler ein Angebot machen lassen.
7x16 Borbet Alufelgen
205/55 R16 Pirelli P7900 Euro + Eintragung in Fahrzeugschein
Frage: Fährt jemand 7x16 mit 205/55er auf einem B4 mit Standardfahrwerk? Ich habe gehört das soll im Radkasten eng werden?!
da wird nichts zu eng, da ist noch genug Platz, in Normalfall, was heißt, dass du eine normale ET fährst. Wenn du eine extreme ET hast, bei der die Felge weit nach Außen wandert könnte es erst dann eng werden.
Ich hoffe die Pirelli P7 taugen was. Mit denen hab ich noch keine Erfahrung, von den P6000 kann ich jedem nur stark abraten. Die Abrollgeräusche die diese machen sobald sie etwas an Profiltiefe verlieren sind grausam.
Klingt nach kaputten Radlager ab so 80km/h. Durfte jetzt den 4.Satz hören bei einem Kolleg. Ich hatte sie auch kurze Zeit selbst bis ich sie gleich runtergeworfen hab auf den 15Zoll beim 80er. Der A6 hatte die in 16Zoll beim Kauf. Und dann noch auf einem Mondeo erleben dürfen. Bei diversen anderen Pirellis hab ich es auch erlebt, da gibts noch so ein Profil dass wie Sägezähne aussieht.
Grip war immer ganz ok. -
Nachdem hier ja sicher einige 225/45 R17 fahren, hat ja sicher jeder Erfahrungen gemacht.
Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen?
Gruß
-
Also ich kann die Hankook Ventus S1Evo in 215/40ZR17 und 235/40ZR18 und in edlichen anderen Größen nur Empfehlen. Ein Top Reifen, egal ob bei Nasser oder Trockner Fahrbahn.
Im Winter fahre ich seit letztem Jahr auch nur noch Hankook und zwar den Icebear W300 in 205/50R15 und in 205/55R16, hier auch genau das gleiche wie beim S1Evo.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!