Moin,
"Also ich hab kein Verständnis für Leute mit Billigpneus. Man muss sein Auto nicht lieben wie wir hier, aber sowas geht zu weit. Damit gefährdet man unter Umständen das Eigentum und die Gesundheit oder gar das Leben von anderen Menschen. Das ist einfach so!!! "
Dankeschön, 100%ige Zustimmung!
flo:
"Ich will zwar keine TOP Reifen (da ich mir die nicht leisten kann), aber es sollten schon gute sein."
Das verstehe ich weiterhin nicht. TOP Reifen kosten dich vielleicht 70? das Stück, Billigreifen 50? das Stück.
Macht ne Preisdifferenz von 80? auf einen Satz von 4 Reifen.
So, das ist bei den aktuellen Preisen nicht eine Tankfüllung.
Willst du mir jetzt erzählen, dass du nicht das Geld für die nächste Tankfüllung hast?
Und willst du wegen 80? Mehrpreis, die vielleicht alle 2 Jahre fällig werden wirklich an der Verkehrssicherheit sparen? Die Reifen sind die einzige Verbindung von Auto und Straße, deine Bremsen können in einer kritischen Situation noch so gut sein, bringens die Reifen nicht, knallts! Und dann hast nicht nur du ärger, sondern auch der Unfallgegner...
Ich würde z.b. auch nie Falken Reifen empfehlen, bisher habe ich jedes Mal gelesen, die sind bei Nässe schlecht... Meine eigene Erfahrung (Falken Ziex ZE 512), als ich die 2 Monate lang gefahren bin (waren damals beim Kauf meines goldenen B4 dabei), war dass die bei Nässe einfach nur Schrott sind. Selbst beim normalen Herunterbremsen beim auf eine Ampel zurollen ist das ABS angesprochen, während ich mit hochwertigen Reifen auf einem Drittel der Strecke stehen bleiben kann.
Und zum Thema bei Nässe vorsichtig fahren, weil die Reifen bei Nässe nix taugen:
Auch wenn du noch so vorsichtig fährst, kann es mal passieren, dass dir einer die Vorfahrt nimmt o.ä. und es dann auch bei strikter Einhaltung des Tempolimits kracht, weil die Dinger einfach keinen Grip aufbauen. Ist doch besser einmal nen paar ? mehr auszugeben, und sowas dann eher verhindern zu können, denn gerade bei Nässe sind die unterschiede in der Qualtität wirklich gravierend.
Ich meine,wenn es hier um ne sehr exotische Reifengröße gehen würde, wo die Preisspanne von 50 bis 200? gehen würde, dann würde selbst ich warscheinlich keine 200? dafür ausgehen, aber ob ich statt 50? 70? für einen Reifen bezahle, dafür aber wesentlich sicherer unterwegs bin, dann ist es mir das dreimal wert.
mfg Andi - Der hier niemanden angreift, sondern nur verhindern will, dass sich Leute Schrott schönreden um mal wieder 5? zu sparen.
P.S.: Zu den Star Performern habe ich ja bereits gesagt, wir hatten die (Star performer UHP in 215/45 ZR17 und 235/40 ZR17) mal ein Jahr lang, die waren im Trockenen ganz okay, aber bei Nässe eher bescheiden, da bremsten sogar die Fulda Winterreifen in 195/65 R15 besser.