Also die liebe "zulassungsbescheinigung Teil I " hüllt sich in schweigen...
auf dem Steuergerät steht
HJS 63 01 0070
R 007
Serien nr. 0087122
KBA 16673
und ich hab zwei thermofühler gefunden , genau da wo deine(newcar) sitzen nur beide weiss
Also die liebe "zulassungsbescheinigung Teil I " hüllt sich in schweigen...
auf dem Steuergerät steht
HJS 63 01 0070
R 007
Serien nr. 0087122
KBA 16673
und ich hab zwei thermofühler gefunden , genau da wo deine(newcar) sitzen nur beide weiss
Leider kann ich dir damit nicht weiterhelfen.
Das System scheint ja Luft einzuführen. Meins lässt den Vergaser nur weniger Sprit ziehen. Ich würde das Steuergerät einfach mal abziehen (Stecker entfernen) und schauen was passiert. Wenn dann nichts passiert, kannst du die Lambda schonmal ausschließen.
Wenn das nicht klappt, dann solltest du nach einem Leck im Unterdrucksystem suchen. Besonders solltest du dir dabei mal den Schlauch zum Bremskraftverstärker anschauen. Der geht von der Ansaugbrücke direkt an den BKV. Ist ein ziemlich dicker Schlauch mit einem Ventil auf Seite der Ansaugbrücke. Einfach mal genauer anschauen ob irgendwo ein Riss ist.
Hey Leute,
kam grad aus der Schule -
hab eben das Steuergerät mal ausgebaut - man könnte meinen das macht überhauptnichts - Keine veränderung what so ever. -.-
Der schlauch vom BKV sieht auch gut aus...
Aber danke das ihr euch so bemüht meinen kleinen wieder ruhig zu stellen
Hey Leute,
kam grad aus der Schule -
hab eben das Steuergerät mal ausgebaut - man könnte meinen das macht überhauptnichts - Keine veränderung what so ever. -.-
Der schlauch vom BKV sieht auch gut aus...
Aber danke das ihr euch so bemüht meine kleine wieder ruhig zu stellen
Habe ich mir fast gedacht, dass sich da nichts tut. Ist bei meinem nämlich auch so. Das würdest du wahrscheinlich nur mit einem CO-Messgerät merken.
Man könnte die Schläuche des Unterdrucksystems natürlich auf Verdacht alle tauschen oder mal testen. Die Unterdruckdosen könnte man auch mal testen. Ich hab zwar so ein Gerät zum Testen, komme aber eigentlich nicht aus der Ecke. Bin nur dieses und nächstes Wochenende in Dortmund.
Könntest die Schläuche eben bei laufendem Motor mal mit Bremsenreiniger besprühen. Wenn sich nichts tut, dürfte es hier auch keinen Fehler geben.
Gruß
Marcel
wäre auch zu schön gewesen ...
welche schläuche würden denn da infrage kommen ? (welche muss ich ansprühen:D
weisst du ca was das kostet die zu wechseln (teile u Arbeit) ? (nur grob)
Grüße
Justus
Alles anzeigenwäre auch zu schön gewesen ...
welche schläuche würden denn da infrage kommen ? (welche muss ich ansprühen:D
weisst du ca was das kostet die zu wechseln (teile u Arbeit) ? (nur grob)
Grüße
Justus
Welche Unterdruckschläuche? Alle ...
Kosten sind sehr gering.
Ein Unterdruckschlauch ist ja so aufgebaut:
=------=
Also ein dickes Stück an jedem Ende zur Verbindung und ein steifes dünnes Stück für die Verbindung selbst. Die dicken Stücke außen gehen normalerweise kaputt. Lies mal bitte bei meinem Artikel im Lexikon zu dem Keihin 1 nach, da steht das unten bei den Problemen.
Das Wechseln ist in 15-20 Minuten gemacht.
Dortmund ist für dich wahrscheinlich zu weit oder? Sonst würde ich mein Unterdrucktester mal mitbringen.
Alles anzeigenHey marcel,
Dortmund ist garkein problem ... fahre häufig viel weitere strecken...
Wenn ich dir dein wochenende denn damit versauen dürfte wäre das natürlich hammergeil !
ps: artikel lese ich - muss nur jz kurz für 2-3 h weg...
Grüße u schönen Tag , Justus
Diesen Samstag wäre das bei mir kein Thema. Wir könnten zumindest mal kontrollieren ob die Unterdruckschläuche in Ordnung sind und dann können wir mal vergleichen zwischen den beiden Audis. Vielleicht haben ja beide das gleiche Problem.
Dann bis Samstag (PN)
Wirkt bis jetzt so als ob es das gleiche ist... hat es sich bei dir iwie entwickelt? Schlimmer/besser geworden?
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