B4 66KW (90PS) Motorschaden !!!!
-
-
KE, WN, WC usw...alles freiläufer
die laufen alle bei dir frei rum?Ich hab meine lieber ins Gehege gesperrt...
Ich würde übrigens auch nen gebrauchten ABT Motor holen, denn die gibts ja zum Glück noch wie Sand am Meer.
Am besten dann dem Bekannten mal kostenlos über die Schulter schauen und dann lernt man vllt. was schönes
-
Schon mal was von artgerechter 5-Zylinderhaltung gehört?!? Laß Dich nicht vom Motorenschutzverein erwischen
-
ich hab se alle an de wand gekettet kein angst
-
nett eure beiträge zu lesen
hab meinen motor nun repariert
"austausch" motor mit "angeblichem kurbelwellenbruch für LAU bekommen
zylinderkopf sollte trotz anderen kennbuchstaben passen !!!
zuhause meinen kopf runtergeschraubt und festgestellt das sie doch nicht gleich sind (ich sowas schon geahnt :-/ )
-> ventile umbauen und alles was dazu gehört neu gemacht--> erster start nach über einer woche ER LÄUFT nächsten tag damit zur arbeit, läuft im leerlauf sehr umruhig und geht nach kurzer zeit auch aus (es ist doch fast alles neu)
allso wieder auf die bühne und fehlerspeicher auslesen, da stehen aber nur die fehler die schon bekannt sind
-> stroboskoblicht ausgegraben und schauen ob der zündzeitpunkt am ende doch nicht passt (toll die lampe hat den geist aufgegeben)nach ein paar telefonaten hab ich jmd gefunden der sowas noch hat
-> zündzeitpunkt an den zahnrädern richtig eingestellt aber ander verteilerkappe wurde dieser anscheinend schonmal verstellt ncha einem zahnriemen wechsel
Audi schnurrt nun wieder wie ein kätzchen
-
Freut mich! Auf gut glück mit dem neuen motor
-
na, wenn es nun funktioniert, ist ja gut.
darf man fragen, was der tauschmotor für kennbuchstaben hatte?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!