B4 Automatik pfeift beim schalten vom 3. in den 4. Gang

• Hallo Leute :)
    Habe mich hier mal für meine Eltern angemeldet, die "Probleme" mit ihrem B4 Automatik, Baujahr '94 haben.
    Der Gute befindet sich jetzt seit ca einem Jahr in ihrem Besitz. Und seitdem macht er beim Schalten vom 3. in den 4. Gang einen kurzen Pfiff - nicht metallisch, sondern eher wie wenn irgendwo Luft entweicht, ähnlich einem Hunde-Quietschspielzeug. Es spielt dabei keine Rolle ob der Motor kalt oder warm ist und dieses Pfeifen wurde jetzt mit der Zeit auch immer lauter. Wenn man selbst im Auto sitzt, geht es von der Lautstärke - aber wenn man zB das Fenster offen hat, hört man es laut und deutlich. Ich bin vor kurzem mit meinem Auto hinterher gefahren und dieser Pfiff ist so laut, dass ich erst dachte irgendwo hätte jemand gehupt...
    Es fängt also langsam auch an peinlich zu werden, die Fußgänger schauen schon immer ganz verwirrt ;)
    In der Audi-Werkstatt wurde schon zweimal nichts gefunden und ähnliche Fälle waren denen dort auch nicht bekannt.
    Nun wende ich mich also mal an euch, vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kennt das Phänomen? Danke schonmal im Voraus! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!