Golf 3 GTI 16v stand 2 jahre in der pampa... was nun ?

• moin...

also mein kumpel ist gelernter Karosseriebauer er meinte das dass geht.
    warum sollte da was rosten?! hab da ordentlich den Rost rausgeschnitten und alles vernüftig Versiegelt mit Sikaflex karosseriekleber.

Zurzeit und noch ne ewigkeit
    Audi A6 4b Avant 2.5 TDI Vollaustattung und FK Variante 2 Gewindefahrwerk wieder Rausgeschmissen! Nun Original S-Line Fahrwerk drin.
    RS6 Felgen Ergattert :love:
    Auf der suche
    Audi 80 Coupe :hail:

• Dann hat er nix gelernt. Edles und unedles Metall. Nichts, und damit meine ich nichts, bekommt man so versiegelt, das kein Wasser ran kommt. Funktionsweise Batterie. Deine beiden Materialien haben unterschiedliche Spannungsreihen. Nicht extrem, aber es reicht. Das unedlere Metall, in diesem Falle das vorhandene Karosserieblech, wird sich mit einem Tschüssikovski verdünnisieren. Nicht von heute auf morgen aber es geht nun fixer als es sollte. Das "rostfreie" Blech wird etwas länger standhalten. Als Karosseriebauer müsste er eigentlich wissen, das man keine 2 verschiedenen Bleche zusammenfügt. Das Funktionsprinzip der Verzinkung beruht im übrigen auf der gleichen Tatsache. Deswegen ist auch eine Verzinkung kein dauerhafter Rostschutz. Das Zink ist irgendwann alle.

Und nicht das ich meckern wöllte, aber warum macht man es denn nicht richtig mit Reparaturblechen, fertig geformt zum einschweissen? Nun ist das "Schmuckstück" doch schon wieder vermurkst. :pinch:

• oa...
    hab ja nur ein edelstahl blech eingeschweisst... im sommer muss ich eh nochmal ran dann kommt das wieder raus. :phat:

Audi A6 4b Avant 2.5 TDI Vollaustattung und FK Variante 2 Gewindefahrwerk wieder Rausgeschmissen! Nun Original S-Line Fahrwerk drin.
    Auf der suche

• und die reperaturbleche kannste veregessen passen beschissen

Auf der suche

• jaja hatet weiter. ;) der 16v macht ein paar von euch nass. ;)
    wie sagt Kc rebell ? "ich brauche neue hater" und ich hab sie gefunden.
    Den 16v könnt ihr beim VW Treffen in Wittenberge bewundern.

Auf der suche

• Also falls du mich meinst, ich hab es wohl nicht genau genug getrennt 8|

Schrott bezog sich auf ersatzteile wie schweller und andere blechteile - und das ich bisschen neidisch bin (bei dem preis klar) war mein ernst 8| also gehatet hab ich schonmal nicht - der rest eher au nicht, hast halt nen fehler gemacht mit dem edelstahlblech.

• jaja hatet weiter. ;) der 16v macht ein paar von euch nass. ;)
    wie sagt Kc rebell ? "ich brauche neue hater" und ich hab sie gefunden.
    Den 16v könnt ihr beim VW Treffen in Wittenberge bewundern.

Ich hate nicht-fahre selbst nen kleinen 3er golf :phat: hey wie wärs wenn du nach Eisenach nächstes Jahr damit kommst???
    Zu GERMAN RACE WARS-da kannst ihn auf der viertel meile flitzen lassen :music: und ich kann ihn mir bewundern :D und mal fahren :vain:

[i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

[color=#ff00ff]

• Wie war das: Wer den Schaden hat.....Spott... und so weiter ;) . Nicht zu ernst nehmen :) . Trenn, wenn noch möglich, einfach das Blech raus, besorg dir vernünftiges Rep. Blech und setz es vernünftig ein. Versiegeln und dann haste Ruhe :D ...

• jungs ihr macht mich schwach :)

ja kc rebell, gibt bessres... Kolle, Farid und und und :)

Naja zu dem Blech also mein kumpel schweisst sogar auf arbeit Edelstahl in normales Blech ein... hmm... gucken wie es nachm winter aussieht.

Bin heute mal ne runde gefahren. Muss sagen geht wie die hölle das ding :D leider bockt er im hohen Drehzahl bereich denke mal es liegt an der spritpumpe die is von nem 75ps golf... hab mir eine vom vr6 bestellt :)

GRW ? ist mir bisschen zu weit. Mal sehen aber da sind die 150 ps keine weltmacht. Muss ich wohl mit dem S3 kommen :D leider nicht meiner ;(

Auf der suche

• Also falls ihr denkt es wäre alles 0815 gemacht, nene so ist das nicht.
    hab nen riesen haufen kohle in die pfanne gesteckt.

Zimmermann bremsen komplett
    Komplettes fahrwerk ersetzt, natürlich original mit Koppelstangen und Dreieckslenker.
    Bisschen castrol Syntec is auch drauf.
    und noch vieles mehr...
    Ach so ich hoffe das es nur kondeswasser ist am Öldeckel wenn nicht is die ZKD hin -.-

Auf der suche

• ja laut vw is das ein jubi.

haaaa dann bin ich der coolste aufm schulhof :D

Auf der suche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!